Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    GMT-Master

Das schlägt dem Fass den Boden aus hässliche Santos

http://cgi.ebay.de/CARTIER-SANTOS-10...QQcmdZViewItem

Diese Uhr ist nicht nur hässlich sondern es ist noch eine Frechheit so etwas anzubieten. Laut der Aussage einer Cartier Fiale hat es eine solche Uhr noch nie original gegeben. Also entweder ist sie eine Imitation oder sie ist nachträglich mit Steinen besetzt, was die Sache aber nicht besser macht da dann ,nach obiger Auskunft, eine Reparatur nur dann von Cartier ausgeführt wird wenn alle veränderten Gehäuseteile wieder erneuert werden, dh. sonst keine Rep.

Also im Klartext wenn die Uhr nach ein paar Jahren nicht mehr geht ist sie Reif für die Tonne.

Klasse, so etwas ist unseriös.

http://cgi.ebay.de/CARTIER-TANK-DIVA...QQcmdZViewItem

Noch so ein Fall den es nur original in Gold gibt, Laut Cartier Brilli nur in Goldgehäuse nie in Stahl
    Grüße aus dem Eis Alex

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So ein Schmarrn, warum machst du hier so eine Welle? Nachträglich besetzte Gehäuse sind so alt wie Uhren selbst, die Garantie wird dadurch doch nicht beeinträchtigt. Wenn du ein Auto kaufst und es über und über mit Aufklebern beklebst, hat das ebenfalls keinerlei Auswirkungen auf die Garantie. Über Stilfragen kann man reden - mir gefällt die Uhr ganz gut so. Die Technik in der Uhr ist von jedem Uhrmacher problemlos zu beherrschen. Das ist weder unseriös noch eine Frechheit, abgesehen davon mußt du sie nicht kaufen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von dibi
    Also ich finde die gut

Dirk

Day-Date Avatar von eri

RE: Das schlägt dem Fass den Boden aus hässliche Santos

hässlich?? ist wohl eher eine Frage des Geschmacks. Cartier hat schon immer Schmuckuhren angeboten und viel mit Diamanten gearbeitet.
    Was stört Dich an dem Angebot ?. Ausserdem steht doch dabei "Einzelanfertigung".
    Nichts von Orig. Cartierfertigung oder dergleichen. Kann auch von einem Goldschmied stammen. Verstehe Deinen Unmut nicht !
    Freies Land - freie Angebote !

Gruss Wolfgang
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    So ein Schmarrn, warum machst du hier so eine Welle? Nachträglich besetzte Gehäuse sind so alt wie Uhren selbst, die Garantie wird dadurch doch nicht beeinträchtigt. Wenn du ein Auto kaufst und es über und über mit Aufklebern beklebst, hat das ebenfalls keinerlei Auswirkungen auf die Garantie. Über Stilfragen kann man reden - mir gefällt die Uhr ganz gut so. Die Technik in der Uhr ist von jedem Uhrmacher problemlos zu beherrschen. Das ist weder unseriös noch eine Frechheit, abgesehen davon mußt du sie nicht kaufen.
    Nix Schmarrn habe bei Cartier in München angerufen und gefragt, die Aussage war eindeutig, keine Rep bei nachgefassten Gehäuse.

Also eine Frechheit darauf nicht im Angebot hin zu weisen.
    Grüße aus dem Eis Alex

Blog-Einträge
    47
    Ich wette, mein Konzi würde da kein Problem mit haben. Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört. Abgesehen davon hast du dann immer noch die Zusage des Verkäufers auf die Restgarantie - die könntest du dann zur Not auch einfordern, er würde sich da sicher nicht sperren - ist ein korrekter Geschäftsmann, der deine Unterstellungen, Imitate zu handeln, sicher nicht verdient hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Da hat der Juwelier aber eine traumhaft gute Arbeit abgeliefert

Die ist so pervers, die würde ich sogar tragen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von dibi
    Also ich finde die gut

finde die Arbeit auch sehr gelungen ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

In diese Diskussion müssen wir uns einfach mal einschalten auch wenn das sonst nicht so unsere Sache ist als Juwelier.
    Wir sind offizieller Konzessionär der Marke Cartier und dem, was der Themen Starter hier bemängelt können wir uns nur anschließen.

Eine Garantie seitens des Herstellers bei einer solchen Produktveränderung besteht nicht mehr und der Anbieter macht in seinem Angebot hierauf in keinem Satz aufmerksam, das ist wirklich nicht unbedingt der gute Ton und spricht nicht unbedingt für den Anbieter.

Weiterhin stimmt es das Cartier solche Uhren nicht repariert, es sei den die Veränderung wird rückgängig gemacht, was bei einer solch Umfangreichen Veränderung nicht mehr wirtschaftlich ist.

Natürlich ist jeder Uhrmacher in der Lage das Werk zu warten und zu reparieren, jedoch eine neue Abdichtung der Uhr ist nicht möglich, genau so wie ein Ersatz des Zifferblattes, da Cartier solche Teile nicht einzeln versendet.

Als Fazit kann man hier feststellen das man sich mit einer so veränderten Uhr rund herum nur Probleme ein handelt, da kann man sein Geld sicherlich besser anlegen, wir können so etwas jedenfalls nicht empfehlen.

Ob die Fassarbeiten schön erledigt sind lässt sich anhand der Fotos nicht abschließend beurteilen, jedoch muss man ganz klar hier Feststellen das es doch einige Edelsteinfasser in Idar Oberstein gibt die zu so etwas in der Lage sind, weiterhin ist dies auch unerheblich da sicherlich die Nachteile die bei so einem Kauf entstehen überwiegen.

Viele Grüße aus Koblenz

Juwelier Schöne

Day-Date Avatar von dibi
    Vielen Dank für die Ausführungen, Meister Schöne.
    Dass ist sehr interessant zu wissen.

Gruß
    Dirk
    Dirk

Blog-Einträge
    47
    Also, mein Konzi würde die Cartier reparieren, weil ich dort guter Kunde bin. Ist alles eine Frage der Servicefreundlichkeit.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Das hat nichts mit Servicefreundlichkeit zu tun, für eine fachgerecht Reparatur werden alle Ersatzteile benötigt und hierbei beginnt das Problem.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie will Cartier die Restgarantie verweigern, wenn z.B. das Werk unabhängig von den Veränderungen kaputt geht???

Wie lauten da die Garantiebedingungen?

Ich halte das rechtlich für zumindest stark anzweifelbar. Stellt euch vor, ihr lasst Euer Auto anders lackieren und der Hersteller lehnt Garantie auf den Motor ab.

GMT-Master Avatar von simon
    Original von Donluigi
    Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört.
    Rolex hat da schon viel mehr probiert als nur die Uhr nicht zu revisionieren. Dummerweise hat der BGH nicht mitgespielt.

http://www.bonnanwalt.de/entscheidun...IZR241-95.html
    Viele Grüße,
    Simon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von simon
    Original von Donluigi
    Rolex hat da schon viel mehr probiert als nur die Uhr nicht zu revisionieren. Dummerweise hat der BGH nicht mitgespielt.

Und mit welchem Ergebnis, lol.

Die haben alle noch zu wenig richtigen Ärger mit Kunden gehabt.

GMT-Master Avatar von simon
    Original von RufusMücke
    Original von simon
    Original von Donluigi

Und mit welchem Ergebnis, lol.

Die haben alle noch zu wenig richtigen Ärger mit Kunden gehabt.

Eben, mein ich doch!!
    Viele Grüße,
    Simon

soll ich mal ärger machen rufus???!!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

die Aussage von Cartier mag ihrer Vorstellung nach so sein, aber in der Garantiezeit muß jedes Teil, das nicht verändert wurde ersetzt werden ebenso
    besteht wahrscheinlich sogar eine Ersatzteillieferpflicht. Vielleicht wäre es rechtlich möglich es bei dem veränderten Gehäuse zu verweigern.
    Einschicken und gleich klagen.
    Während der Garantiezeit ist übrigens der Konzi mein Vertragspartner und ob der vom Hersteller Teile bekommt nur weil ich Brills draufgeklebt habe, geht mir am A.... vorbei. Über solche Klagen jubeln die Anwälte regelrecht.
    Also kein Grund den Anbieter schlecht zu reden.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von prinz
    soll ich mal ärger machen rufus???!!!!
    Machst schon genug Ärger, prinz!

Day-Date
    Original von dibi
    Also ich finde die gut

Trotz der unzähligen Diamanten finde ich ich die Uhr optisch sehr ansprechend.
    Gruß,
    Andreas