Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
    Explorer Avatar von basti2701
    Zitat Zitat von Maseratimerlin Beitrag anzeigen
    Das Geschäftsgebaren des Juniors unterscheidet sich auch signifikant von dem seiner Eltern. Ich kaufe da schon lange nicht mehr. Weber in GE ist so nah und so positiv a nders.
    KA, was bei Dir ablief. Ich hatte seinerzeit einen sehr guten Kontakt. Auch in Hinblick auf die vielen Beiträge hier im Forum, in denen es gerade darum geht, dass viele Händler aktuell ihre Rolex-Konzessionen verlieren, würde ich erstmal keinen Zusammenhang zwischen dem Geschäftsgebaren des Juniors und den Verlust der beiden Konzessionen sehen.

Weber in GE kann natürlich n andere Brett schneiden, mutmaße ich. Da kauft doch bestimmt der halbe Schalke-Kader

Gruß
    Basti

PREMIUM MEMBER Avatar von mergen
    Hallo Edgar, über den Junior kann ich nichts brauchbares sagen, kenne ihn nur vom sehen, aber meine Beraterin mit welcher ich regelmäßig Kontakt hatte, ist leider seit einigen Monaten im wohlverdienten Ruhestand. Nach den neuesten Entwicklungen ist wohl nicht nur Rüschenbeck auf der Konzi Out Liste, sondern auch eine Reihe kleinerer Konzessionäre. Und leider ist auch der Name Weber gefallen. Ich hoffe es ist in der Tat nur ein Gerücht bezüglich Weber. Sollte das stimmen hätten wir nicht nur im Kreis Recklinghausen keinen Rolex Konzessionär mehr (Brinkforth in Marl ist ja auch vorletztes Jahr nach zig Jahren weggefallen), sondern auch in der näheren Nachbarschaft nicht mehr. Warten wir es ab. LG Michael

Na ja, ob ein Schalke Kader bei einem kauft oder nicht, kann ja nun nicht der Maßstab sein, ob man freundlich und zuvorkommend gegenüber Kunden ist. Das Kauferlebnis bei Weber ist einfach völlig anders, als bei Exner. Da wird der Kunde wertgeschätzt oder man gibt ihm zumindestens das Gefühl. Wenn man fünfstellige Beträge ausgibt, möchte man anständigt behandelt werden. Einen Kaffee anbieten dürfte das Mindeste sein. Über Preise will ich gar nicht reden, aber da kommt man mit Tim auch nicht klar, selbst wenn man eine wenig gefragte Uhr kaufen will.

Für Weber würde es mir leid tun, wenn sie die Konzession verlieren. Mir als Kunde wäre das egal, mehr als die eine Rolex will ich eh nicht, mein Interesse leigt eher bei anderen Marken.

Gruß

Edgar

Na ja, ob ein Schalke Kader bei einem kauft oder nicht, kann ja nun nicht der Maßstab sein, ob man freundlich und zuvorkommend gegenüber Kunden ist.
    Es ging nicht mir nicht um Freundlichkeit, sondern um Webers mutmaßliche Möglichkeiten, die geeigneten Flächen für Rolex bereitzustellen, weil er sich auf einem anderen Umsatzniveau bewegt.

Das Kauferlebnis bei Weber ist einfach völlig anders, als bei Exner. Da wird der Kunde wertgeschätzt oder man gibt ihm zumindestens das Gefühl. Wenn man fünfstellige Beträge ausgibt, möchte man anständigt behandelt werden. Einen Kaffee anbieten dürfte das Mindeste sein.
    Mal abgesehen davon, dass ich diese Kaffee- oder Sektanbieterei nicht brauche, hatten meine Freundin und ich beide einen Kaffee bei Exner, als ich meine Sea-Dweller abgeholt habe. KA, manchmal ist es ja auch, "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".

Gruß
    Basti

Na wenn Du meinst es würde an mir als Kunden liegen, geschenkt. Darüber weißt Du offensichtlich genauso wenig, wie über die Räumlichkeiten bei Exner. Ist mir jetzt aber auch egal, ich will da niemanden von Exner abbringen.

Gruss

Edgar

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Zitat Zitat von mergen Beitrag anzeigen
    Hallo Edgar, über den Junior kann ich nichts brauchbares sagen, kenne ihn nur vom sehen, aber meine Beraterin mit welcher ich regelmäßig Kontakt hatte, ist leider seit einigen Monaten im wohlverdienten Ruhestand. Nach den neuesten Entwicklungen ist wohl nicht nur Rüschenbeck auf der Konzi Out Liste, sondern auch eine Reihe kleinerer Konzessionäre. Und leider ist auch der Name Weber gefallen. Ich hoffe es ist in der Tat nur ein Gerücht bezüglich Weber. Sollte das stimmen hätten wir nicht nur im Kreis Recklinghausen keinen Rolex Konzessionär mehr (Brinkforth in Marl ist ja auch vorletztes Jahr nach zig Jahren weggefallen), sondern auch in der näheren Nachbarschaft nicht mehr. Warten wir es ab. LG Michael
    Ich hatte vor ein Paar Tagen einen tollen Deal bei Weber und kann die positiven Eindrücke absolut bestätigen. Natürlich war der Verlust der Konzessionen von R und W bei unserem Verkaufsgespräch ein Thema. Ich habe einen eventuellen Konzessionsverlust angesprochen, hatte jedoch den Eindruck, dass Weber bei diesem Thema nicht betroffen ist.

Peer
    Geändert von Peerchen (01.10.2025 um 16:38 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Ich habe meine erste Rolex bei Weber gekauft - in Hype Zeiten mit kurzer Wartezeit. Service und alles top, auch schönes und riesiges Ladenlokal - auch noch ziemlich neu alles. Der einzige Konzi der mit mir per WhatsApp kommuniziert.
    Wäre schade - aber da Recklinghausen und Marl weg sind ist es der einzige im Kreis. Kann ich mir nicht vorstellen dass er wegfällt.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

So langsam dünnt sich die Rolex Auslage aus.
    Von den 3 Sea-Dweller Rolesor gelb ist nur noch eine übrig.
    Schönen Gruß

Alfred

Date
    Würde mich mal interessieren ob er die ohne Nachlass verkauft hat. Die sind ja so teuer geworden und Grau deutlich unter Liste zu bekommen.
    Gruß, Carl

Was wäre der Erkenntnisgewinn, wenn Exner die mit Nachlass verkauft hat?

Gruß
    Basti

Date
    Es interessiert mich einfach. Ist das nicht erlaubt?
    Gruß, Carl

Nein. Mit Nachlass wird da nix verkauft.

Ob es bei Rolex Uhren überhaupt einen Nachlass geben wird ?
    Schönen Gruß

Alfred

Date
    Zitat Zitat von Olsen Beitrag anzeigen
    Nein. Mit Nachlass wird da nix verkauft.
    Ob es bei Rolex Uhren überhaupt einen Nachlass geben wird ?
    Ist ja bei Patek auch so. Trotzdem wurden nach Verlust der Konzession der restliche Patek Bestand mit Nachlass angeboten.
    Deswegen meine Frage ob es bei Rolex auch so ist.

Unabhängig davon wird es meiner Meinung nach früher oder später wieder Nachlass auf Vollgold/Stahlgold Modelle geben.
    Gruß, Carl