Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Big Bang Unico 42 Defekt oder normal?

    Hi Leute,

    Nach 8 Jahren des reinen Kronen tragens habe auch ich mich in gefährliches Territorium bewegt und mir meine erste Hublot geholt. Geworden ist es schlussendlich eine Big Bang Unico 42mm in Titan mit Keramik Lünette und was soll ich sagen - eine absolute Traumuhr. Man kann stundenlang die Uhr ansehen und findet immer wieder neue kleine Details und es macht einfach nur Spaß der Uhr beim „arbeiten“ zuzusehen. Ich hatte die Uhr mehrere Tage am Arm bevor ich ihr für ein paar Tage eine Pause gegönnt habe. Als ich sie heute wieder ums Handgelenk legen wollte war sie in der Zwischenzeit natürlich stehen geblieben. Also Krone rausgedreht und angefangen aufzuziehen. Dabei fiel mir ein Geräusch auf welches ich schliesslich lokalisieren konnte: Wenn ich die Krone zum aufziehen drehe wippt der Rotor leicht links und rechts mit und wenn ich eine schnellere volle Umdrehung der Krone mache dreht er sich sogar?! Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen? :-/ Der kurze Zwischenfall hat meine erste Freude natürlich etwas getrübt - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schöne Grüsse

    WatchFanatic

  2. #2
    Keine Panik, ist bei meiner auch so.
    Beste Grüße,

    Matthias

  3. #3
    Air-King Avatar von WatchFanatic
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Danke Matthias du hast mir gerade meinen Tag gerettet 😂 Dann ist die Hublot Freude wieder auf 100% 👍🏼 Habe die Uhr beim Grauen gekauft, sie hat noch etwas unter einem Jahr „Werksgarantie“ von Hublot - weiss jemand wie bzw. ob das mit der Verlängerung der Garantie um ein Jahr funktioniert? Habe die Uhr auf Hublotista mit der Seriennr. bzw. Nr. auf der Karte registriert. Jetzt zeigt es mir an, dass ich noch eine Rechnung uploaden muss? Kann ich da die Rechnung vom Grauhändler uploaden oder funktioniert das nur mit der „originalen“ Rechnung vom Erstkäufer?

  4. #4
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Beobachte ich auch bei meiner Omega SMPc 300m

  5. #5
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    das kann ein Problem mit dem Klinkenrad sein
    mit besten Grüßen
    Andreas


  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Mundl City
    Beiträge
    915
    Ist bei meiner auch so . Mein Vater hat eine Glashütte Org. ewiger Kalender genau das gleiche.

    Soeckefeld
    könntest du aus technischer Sicht erklären warum genau das Klinkenrad betroffen sein könnte?

    Liebe Grüße
    Martin
    We don`t sell watches, we sell dreams !!

  7. #7
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Alles in Ordnung. Meine BB 42mm Titan/Keramik macht das auch.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  8. #8
    Beste Grüße,

    Matthias

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.913
    Zitat Zitat von MMauksch Beitrag anzeigen
    Soeckefeld
    könntest du aus technischer Sicht erklären warum genau das Klinkenrad betroffen sein könnte?
    Ich habe das mal so für mich abgespeichert...

    Dreht bei Handaufzug der Rotor mit, dann kann das Klinkenrad nicht auslösen und die Sperrfeder wird gestaucht.
    Die Sperrfeder kann auch dabei brechen.
    Der Automatik-Aufzug funktioniert dabei ohne Probleme
    Reinigen / ölen kann das Problem beheben
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Ich habe meine BB damals neu erworben und das Phänomen bestand von Anfang an.
    Könnte vermutlich mit dem kleinen Rad unter dem 9 Uhr Totalisator im Zusammenhang stehen.
    Dieses läuft permanent mit und ist für die butterweiche Auslösung des Chronographen verantwortlich.

    Das Unico2 ist halt kein „normales“ Kaliber
    Geändert von Watchman 77 (04.06.2022 um 19:54 Uhr)
    Beste Grüße,

    Matthias

  11. #11
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    424
    Soeckefeld
    Könnte, könnte Fahrradkette...
    Scheint bei allen BBs so zu sein, daher normal! "Reinigen / ölen kann das Problem beheben" Meine Uhr is nicht mal 12 Monate alt und läuft absolut genau. Da macht ja reinigen und ölen echt Sinn.
    Geändert von Agent911 (04.06.2022 um 22:37 Uhr)
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Ähnliche Themen

  1. Hublot Unico Big Bang Golf
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 14:45
  2. Big Bang Unico All Black
    Von Skullking im Forum Hublot
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2018, 19:39
  3. Die Hublot Unico Big Bang GMT Titan
    Von Sascha im Forum Hublot
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2017, 18:14
  4. Big Bang Unico Perpetual Calendar
    Von ehemaliges mitglied im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 15:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •