Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Submariner
    Hallo zusammen,

das Thema mit der Rolle würde ich auch gerne mal ausprobieren. Kann man so etwas auf Ebay Kleinanzeigen kaufen? Habe eine (10 Jahre alt) für 50 Euro in meiner Umgebung gefunden.

VG

Oliver

Daytona Avatar von pfandflsche
    kann man…

die meisten rollen haben sehr wenig laufleistung auf der walze…das technische prinzip ist an sich verschleissunauffällig..man sieht an der andruckrolle für den hinterreifen schon,ob die kiste geschruppt wurde oder staub unter dem lotterbett ansetzte.

im falle einer tacx…unbedingt auf die mitgabe des speziellen schnellspanners für das hinterrad achten…ohne ist pumpe mit festem einspannen.

auch nett ist die kleine rampe für das vorderrad, um den höhenunterschied auszugleichen….zur not geht da auch ein dickes buch…aber für fuffzich kröten sollte alles dabei sein.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ich kann Testvollzug melden. Michael hat mir seine Tacx Rolle zugesandt. Heute sofort aufgebaut und den crosser mit rr lr eingespannt. Alles auf der Terrasse aufgebaut und die ersten 40 min auf Rolle geradelt. Also, das ist ja schon anders
    Geschwitzt wie hulle, Trikot durchnässt. Den Rollenwiderstand auf 2. oder 3. leichteste Stufe , am bike kleinster Gang. TF keine Ahnung, Watt keine Ahnung. DP 149 das ist knapp Ende GA 2
    Wieviel l Schweiss verloren keine Ahnung.
    Erstes Fazit: ich hoffe ein bissl reha nach der Meniskus op damit machen zu können. Dann zum Herbst / Winter kann ich dann in Ruhe testen, ob diese Art des Cardiotrainings was für mich ist. Ich hab heute Hörbuch gehört. Derartige Ablenkung ist zwingend erforderlich.
    Da wir eine überdachte Terrasse haben, ist vielleicht sogar bei ein bisschen schlechtem Wetter dort Training möglich.
    Zumindest muss ich jetzt nicht überstürzt teures Spielzeug kaufen. Wenn mir das bis zum Winter gefällt und ich ein teures Spielzeug brauche, kann ich in Ruhe aussuchen und gucken.

Nochmals riesendank Michael.
    Hilft mir aktuell gut weiter

Daytona Avatar von pfandflsche
    vierzig minuten konstanter strampelei sind für die erste rutsche auf dem marterstuhl schon mal `ne gewaltige sache...reschpekkt...sovie merle haggard kann ich da gar nicht hören.bei mir ist nach dreissig minuten schicht am kurbelarm.

ich sach ma...nicht auf die watt schielen...deine bude bekommste damit nicht beleuchtet...das ganze ist als ergotherapie für die post-operative rekonvaleszenzphase gedacht. und bekanntlich sind die knie des radlers achillesferse.

daher lieber massvoll dafür konstant am ball bleiben. mit massvoller und regelmässiger belastung.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Das ist der Weg. Gute OP, die Tage, und dann Geduld bei der Reha wünsche ich, mein Lieber.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Comex Avatar von raul
    Klasse Michael Die schwitzerei ist normal da der Fahrtwind fehlt. Selbst beim Laufen hat man ja „Wind“. Du schwitzt nicht viel mehr als sonst, aber die komplette Suppe wird halt nicht so schön verdunstet.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT