Ergebnis 1 bis 20 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.586
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Problem bei einer Rolle: das Fahren aus dem Sattel ist schwierig / wackelig .... ich hatte auch mal eine, war nix für mich: ich brauche einen richtig festen "Stand", denn alle 10 min. will ich mal für 2-3 min. mit einem dicken Gang aus dem Sattel / im Stehen fahren, um die Muskulatur etwas anders zu belasten und vor allem um die Sitzfläche ein wenig zu entlasten.

    Fährst Du gerne mal früh morgens oder spät abends, wenn alle anderen im Haus schlafen? Eine Rolle ist deutlich lauter als ein Indoor-Bike.

    Wenn du Klick-Pedale montieren willst, unbedingt vor dem Kauf eines Indoor-Bikes deren Montagemöglichkeit abklären (wie bereits erwähnt).

    Wie von anderen bereits erwähnt, ist radeln auf der Stelle alles andere als kurzweilig: 1 h im Keller kommt Dir deutlich länger vor, als 4 h im Freien. Ich vergleiche das Indoor-Radeln ein wenig mit Schwimmen: da schaue ich auch nach 10 min. auf die Uhr und kann nicht fassen, wie wenig Zeit bisher verging .....
    Was ist denn eigentlich die "Rolle"? Jeder definiert das m.E. anders. Für die einen ist die "Rolle" wirklich das freie Fahren Indoor, das wirklich Übung erfordert. Ich schätze, das meint Michael nicht. Für andere ist die "Rolle" das Semi-Vintage Konstrukt, bei dem man einen separaten, extra dafür notwendigen Hinterradschlauch braucht, der eine Rolle mit Widerstand antreibt. Diese Teile sind m.E. unbrauchbar, da wirklich unglaublich laut, extrem starr und einfach nicht flexibel einsetzbar. Für andere ist die "Rolle" ein Smarttrainer, wie oben z.B. der erwähnte Tacx oder auch ein Wahoo. Der hat m.E. nur Vorteile: 1. extrem leise, 2. starr genug um locker Minutenlang im Stehen zu fahren und dennoch flexibel genug, um einem Wiegetritt ähnlich zu sein und den Hinterbau eines Carbonrahmens zu schonen. Und 4. via Bluetooth mit vielerlei motivierenden Gimmicks / Software zu kombinieren. Und 5. übernimmt ein solcher Trainer jegliches Schalten. Und 6. ist er in Sekundenschnelle abgebaut. Und 7. absolut platzsparend zu verstauen. Und 8. - wenn man wirklich nicht damit zurechtkommt - sehr wertstabil und leicht zu verkaufen. Und 9. die "günstigste" Alternative neben Peloton und einem Spinning Bike. Und 10. fährt man mit seinem echten Rad, welches man dann im Sommer ohne Umgewöhnung an eine andere Geometrie weiterfahren kann.

    Geändert von Masta_Ace (16.08.2022 um 17:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pedelec / E-Bike Schloss...wer hat eine Empfehlung ?
    Von HD_Klaus im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2023, 19:53
  2. Empfehlung Trekkingrad E-Bike
    Von chris-s7 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 16:14
  3. Spinning Bike für die kalte Jahreszeit gesucht!
    Von Corium im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 20:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •