Seite 24 von 51 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1015
  1. #461
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Jetzt geht das Spiel wieder von vorne bei Bayern los.

    Man sammelt wieder unentschieden.
    Man beginnt tranig, lässt sich wieder gleich am Anfang immer ein Ei reinlegen und läuft dann hinterher.
    Man ist zu blöd, Tore zu schießen.

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hätte eigentlich gehofft, man hätte es schon um die Ecke gebracht.

    Eine Rettung für Schalke sehe ich auch nicht. Das ist ja grausam, was die spielen. Gerade mal 20 Minuten hat man einigermaßen mit gehalten. Aber so kann man nicht bestehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #462
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Ich hab das Schalke Spiel nicht sehen können. Mich ärgert auch viel mehr das verlorene Spiel gegen die SGE, denn da war man gut im Spiel, sogar überlegen, und macht wieder mal nicht die Tore. Das zeigt einerseits, dass man schon mithalten kann, andererseits aber schlicht die Effektivität fehlt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #463
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Leider null Gegenwehr in Halbzeit eins, RB ist durchgegangen wie durch Slalomstangen und das 0:4 zur Pause war schon schmeichelhaft.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #464
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.520
    Themenstarter
    Ich hab Schalke teilweise verfolgt und was ich gesehen habe, war leider ein Offenbarungseid. Vor der Pause noch 2 Eier legen lassen ohne Gegenwehr. Schade. Publikum und Umfeld würde ja passen, nur die Mannschaft ist wohl nicht erstligatauglich. Und die Häme für Herrn Reis verstehe ich auch ganz gut....
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  5. #465
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.520
    Themenstarter
    Zu Bayern sag ich mal nix. Grottenkick. Keinen Punkt verdient.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  6. #466
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    S04 muss über den Einsatz, früher hätte man Kampf gesagt, kommen. Nur so gehts, spielerisch habe ich da bis jetzt wenig gesehen. Reis als Trainer ist da der richtige Mann, ob es die Spieler sind...der Wille mag da sein.

    Neu geholte Spieler können für mich genau das vielleicht nicht leisten. Die Teams die aktuell mit dem S04 da unten stehen, haben m.E. eine gewisse Eingespieltheit, die S04 doch etwas abgeht. Aber wenigstens weiss Schalke jetzt, was Sie in Liga 2 erwartet.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  7. #467
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Zu Bayern sag ich mal nix. Grottenkick. Keinen Punkt verdient.
    Und dennoch leider einen geholt.

    Schade FC.

  8. #468
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.520
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens weiss Schalke jetzt, was Sie in Liga 2 erwartet.
    Wir haben jetzt Halbzeit und schon wundervolle Auferstehungen der Totgeglaubten erlebt, siehe z.B. Mainz. Aber ein paar Punkte würden dafür früher oder später nicht schaden. Für mich gehört S04 in die erste Liga.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  9. #469
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Drücke ebenfalls immer noch alle Daumen für S04 - wenn es momentan auch wenig hoffnungsvoll erscheint
    LG Helmut

  10. #470
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Solange der Klassenerhalt theoretisch möglich ist bleiben natürlich die Daumen gedrückt und wird kräftig mitgefiebert. Natürlich muss Schalke über Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Da ist es wenig zuträglich, dass nach dem Aufstieg der Kader erneut umgekrempelt werden musste und viele Leistungsträger verletzt sind/waren.

    In der 2. Liga hat zur Halbzeit auch keiner mit Schalke gerechnet, und nachher waren sie sogar endlich mal Meister Der Unterschied zu Bremen, das jetzt viel besser dasteht, siehe oben.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #471
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt Halbzeit und schon wundervolle Auferstehungen der Totgeglaubten erlebt, siehe z.B. Mainz. Aber ein paar Punkte würden dafür früher oder später nicht schaden. Für mich gehört S04 in die erste Liga.
    Bin ich bei Dir! Hätte im Konjunktiv schreiben sollen!
    Das ist ja das Schöne…Fast alles ist möglich!
    Aber das mit dem „ gehören „ ist so ne Sache…dann wären Augsburg oder Mainz schon lange wieder weg um nur 2 zu nennen. Gerade dieses Denken hat S04 m.E. den Hals gebrochen. Und dem HSV…
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  12. #472
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Sehe ich unterschiedlich. Der HSV hat über Jahre auf Liga 2 hingearbeitet. Schalke hatte einen totalen Absturz innerhalb kürzester Zeit. Trotzdem gehören natürlich die in die 1. Buli die es sich sportlich verdienen. Aber es ist auch kein Geheimnis, dass HSV, Schalke etc. ganz andere Zuschauerzahlen in den Stadien und im TV generieren als die meisten aktuellen Bundesligisten.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #473
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Hertha - Ein Spiegelbild für den Zustand dieser Stadt.
    Gruß
    Ibi

  14. #474
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Schon krass, und wohl auch für Bobic völlig überraschend. Ich denke mal dann folgt auch bald der Trainer. Verrücktes Berlin, der 350Mio-Verein in Chaos und Krise und der Underdog im dauerhaften Höhenflug.

    Bayern 3x 1:1 hintereinander, das gibts glaub ich nicht so oft! Union, RB, Freiburg in Schlagdistanz! Bremen stutzt die Wölfe zurecht, für mich überraschend.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #475
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Hertha - Ein Spiegelbild für den Zustand dieser Stadt.
    Diese Stadt ist aktuell Deutscher Meister im Eishockey, Deutscher Meister im Volleyball, Deutscher Meister im Basketball, aktuell auf Platz 1 in der Handball-Bundesliga und auf Platz 2 in der Fußball-Bundesliga
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  16. #476
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Hertha



    Dirk

  17. #477
    Yacht-Master
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Diese Stadt ist aktuell Deutscher Meister im Eishockey, Deutscher Meister im Volleyball, Deutscher Meister im Basketball, aktuell auf Platz 1 in der Handball-Bundesliga und auf Platz 2 in der Fußball-Bundesliga
    Den Deutschen Meister im Volleyball könntet ihr im kommenden Jahr eventuell ersatzlos verlieren…
    Beste Grüße

    René

  18. #478
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.673
    Nagelsmann und Bayern zeigen wieder das Gesicht der letzten Rückrunde.Es ist schon die zweite Krise der Saison. Nagelsmann hat es in bisher 1 1/2 Jahren nicht geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln und in der wichtigen Phase in Topform zu bringen, da bringen die super CL Gruppenphasen auch nichts.

    Man sollte sich auch mal Gedanken machen ob Spieler wie Gnabry, Coman und Sane das wahre sind. Auch wenn Sane heute getroffen hat ,war er insgesamt sehr schwach und ist nie zu dem Spieler der er in City war geworden.

    Gnabry war nur eine Saison in der Triplesaison auf Weltklasseniveau, Coman ist mehr verletzt als gesund und seine Statistiken sprechen gegen ihn.
    Haken schlagen kann er, aber er ist einfach nicht torgefährlich. ( Ausser das wichtige Tor im CL Finale)

    Zudem fehlt uns ein klarer 6er Abräumer hinten, wie Casemiro der den Laden stabil hält. Kein Spieler im Kader kann auch nur ansatzweise gute Flanken schlagen was sehr erschreckend ist.

    Fazit Nagelsmann muss weg, Pavard, Gnabry, Coman und Sane müssen eventuell verkauft werden und es muss ein neuer sehr guter Stürmer und ein 6er her.
    Ob Laimer das erfüllt?

    Herr Kimmich kann man ja auch hinten rechts einsetzen.

    Vielleicht sollte es man wirklich mit Tuchel probieren.?

    Am Mittwoch im Pokal und gegen Paris wird sich zeigen, wohin die Reise geht.
    Scheidet man in beiden Wettbewerben aus, ist JN nicht mehr zu halten.
    Gruß
    Stefan

  19. #479
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ganz so kritisch seh ich das nicht, Stefan. Wo ich dir recht gebe ist, dass Nagelsmann die Mannschaft nicht entwickelt hat. Er reagiert sehr viel und stellt m.E. nicht so auf, dass tatsächlich ein richtiges "Bayern- System" entsteht. Nachdem man am Anfang der Saison es ja mit neuem versucht hat ist aktuell wieder das gleiche Spiel wie unter Flick aktiv, nur mit einem schlechteren Neuner, einer nicht ganz so offenen Abwehr (was bei Upa auch nötig ist), deutlich langsameren Spielaufbau und einem gealterten Müller. Und wenn man bedenkt, was die am Anfang der Saison über das "neue" Standardtraining philosophiert haben muss man heute sagen, dass das gar nix gebracht hat. Die Kimmich Ecken sind nach wie vor maximal ineffizient

    Bei den Spielern seh ich Sane nicht so schlecht, der ist bemüht und nach hinten sehr viel stärker geworden. Coman ist auch stark, aber ja, der hat die Torgefahr nicht gepachtet. Gnabry aber ist maximal schwach, was mit dem los ist, frag ich mich. Es gibt aber noch zwei, drei grössere Schwachstellen: hinten rechts war gestern Stanisic überfordert, der erreicht nicht Bayern Niveau. Und Pavard ist schon seit Saisonbeginn lustlos, da fehlt wirklich der Mazraoui. Damit läuft über den rechten Flügel echt zu wenig Und links ist Davies zwar schnell und auch bemüht, aber der ist nach hinten inzwischen ne echte Gefahr, keiner sagt dem, wo er da hin gehört.
    Dann ist da noch Müller: der ist leistungsmässig deutlich über dem Zenith, der wird eigentlich nur als Coach aufgestellt. Damit ist vorne eine Planstelle ausgefallen. Und Choupo spielt, was er kann, aber auch das ist meistens zu wenig.

    Nagelsmann hat natürlich grade ganz doofe Ausfälle: Neuer, der hinten organisiert, das kann Sommer noch nicht ausgleichen. Dann Hernandez als Alternative für die IV, dann wie schon gesagt Mazraoui hinten rechts, Goretzka als robuste Sechs und vorne eben auch Mane. Das sind schon die Schwergewichte, die da fehlen. Allerdings finde ich, dass er mit Tel und Gravenberch schon noch Alternativen hätte, die er aber nicht zieht.

    Aber es wird wohl so werden: kommt Bayern gegen Paris weiter, dann ändert sich nix. Fällt man wieder früh in der CL aus wird es eng für Nagelsmann
    Gruss, Bertram

  20. #480
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.673
    Sicherlich hat Bayern momentan einige doofe Ausfälle, aber Neuer hatte in letzter Zeit schon einige Böcke geschossen und ist sicherlich nach der schweren Verletzung aktuell, nicht mehr unantastbar. Ich glaube schon, dass Sommer eine Abwehr verbal organisieren kann.

    Upa hat eigentlich ne gute WM gespielt, fällt aber momentan wieder in alte Muster zurück, obwohl ich an dem Gegentor gestern , eher de Ligt die Schuld gebe.
    Mazraoui wäre natürlich eine gute alternative für hinten rechts, aber da könnte ja in Zukunft unser kleiner Josh auflaufen.

    Ob uns Laimer weiterhilft? Ich weiß es nicht....

    Goretzka, ist leider auch sehr oft verletzt und überzeugt mich nur selten. Gravenberch ist ja laut JN ein super Spieler , Gewinner der letzten Vorbereitung , aber spielen lässt er ihn nie.

    Klar kann Choupo keinen Lewa ersetzen, ich hoffe man kann im Sommer einen starken 9er verpflichten. Tel ist sicherlich ein Talent, das zeigt er ja auch bei seinen Kurzeinsätzen.

    Ich bin gespannt, auf die nächsten Wochen.
    Gruß
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 13:22
  2. Antworten: 1680
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 17:13
  3. Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 07:33
  4. 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017
    Von dafredy im Forum Off Topic
    Antworten: 1991
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 18:57
  5. Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 15:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •