Seite 31 von 51 ErsteErste ... 1121293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1015
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Schlecht gespielt und verdient verloren, mehr muss man eigentlich nicht sagen.
    Auch wenn es 2 Elfer waren...
    Gruß
    Stefan

PREMIUM MEMBER
    Hab ich nicht mit gerechnet. Ich denke aber, dass der FCB in 2 Wochen meinem BVB klar die Grenzen aufweist. Irgendwie schaffen es die Bayern immer, gegen den BVB besonders motiviert zu sein.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Dieses Jahr machen die Bayern das Tor zur Meisterschaft schon sehr weit auf. Selten so viel Hui und Pfui gesehen wie dieses Jahr. Die Schwankungen sind krass. Jetzt muss der BVB nur noch durchgehen.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht mit gerechnet. Ich denke aber, dass der FCB in 2 Wochen meinem BVB klar die Grenzen aufweist. Irgendwie schaffen es die Bayern immer, gegen den BVB besonders motiviert zu sein.
    schauen wir mal, aber leider is das spiel ja in muc.
    von daher könntest recht haben

Day-Date Avatar von docpassau
    Mal sehen, was in 2 Wochen dann gegen den BVB drin ist. Aktuell ist ja die Abwehr von Bayern eigentlich stabil, gestern mal wieder die leider typischen Aussetzer von Pavard und Upa.
    Toll aber, wie der Schiri und der VAR zusammen gespielt haben, auch hat er sich die Szenen selbst angesehen. So sollte VAR sein, auch wenns zweimal schlecht für Bayern war.
    Erschreckend aber war die "Leistung" vorne: da kommt ja von Sane und Mane gar nix, Musiala war nicht richtig fit, trotzdem war der in der zweiten Halbzeit wenigsten bemüht.
    Da sollte nach der Saison dringend was verändert werden. Und interessant ist schon, dass die in England aussortierten Stars irgendwie auch in München nicht zünden (man denke an Coutinho, Sane hat einig lichte Momente, Mane fällt vorwiegend mit Abseitsstellungen auf, nun auch Cancelo: alles sehr gute Kicker, aber irgendwie keine Granaten) Daran sollte man bei einer evtl. Verpflichtung von Herrn Kane denken :-)
    Gruss, Bertram

Day-Date
    Musiala fällt mit Muskelfaserriss aus, hoffentlich ist er in 2 Wochen wieder fit.

Gruß

Frank

Na super, der einzige, der vorne Dampf macht
    Gruss, Bertram

Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Musiala fällt mit Muskelfaserriss aus, hoffentlich ist er in 2 Wochen wieder fit.
    Unwahrscheinlich

Lieber gegen Dortmund nicht dabei sein, als bei den Spielen gegen City zu fehlen.

Sollen doch mal die anderen Herrschaften mal was zeigen
    Gruss, Bertram

Day-Date Avatar von dafredy
    Themenstarter
    Ja vor nicht allzu langer Zeit hätte man das Spiel gegen 10 Leverkusener (Doppelschwalbe) zu Null gewonnen. Mit Bayerndusel

Jetzt haben wir nicht zu Unrecht verloren, zum Unentschieden, das auch für alle ok gewesen wäre, hat es nicht gereicht. Schön wenn man Gnabry aufbauen will aber das geht halt momentan gar nicht. Warum Müller raus? Zu Sané sag ich nix mehr. An 60 verschenken zur Aufstiegsverhinderung … ups

Naja. Gegen Dortmund kann mans wieder richten, hat aber schon das Hinspiel hergeschenkt.

Wenigstens bleibt es spannend
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Wenn der BVB mal ne Serie hinlegt, wird’s für Bayern schwer… hatte ich das nicht mal am Anfang der Saison gesagt?
    Spiel in München wird ein Unentschieden. Und dann kommt’s auf Konstanz seitens des BVB an.
    Und zum Thema VAR…muss weg. Vorher war’s m.E. besser.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Mal sehen, was es in München für ein Ergebnis gibt. Ich hab zuletzt Schalke gegen den BVB gesehen, da war Dortmund nun auch keine Übermannschaft.

Dennoch, auch wenns arrogant klingt: bei dem Kader darf Bayern eigentlich außer gegen den BVB und RB kein Spiel verlieren.

Zum VAR: warum sollte man den abschaffen? Gerade in Leverkusen hat das doch super funktioniert, auch wenns weh tat :-)
    Der "Keller" gibt laut, der Schiedsrichter schauts sich selber an und entscheidet. So funktionierts, aber wenn sich die Herren zu fein sind und sich nicht selber zum Bildschirm bewegen, muss man sich auf das verlassen, was andere für einen entscheiden. Das ist immer doof.
    Gruss, Bertram

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht bin ich da einfach zu oldschool
    35 oder mehr Jahre ohne VAR, hat für mich super geklappt. Und jetzt darf erst gejubelt werden, wenn ( etwas übertrieben ) der VAR sein ok gibt? Und wann er jetzt einschreitet oder nicht, wissen die Jungs ja oft selber nicht. Siehe die Diskussion Chelsea-BVB.
    Aber ist halt so, muss ich jetzt mit klarkommen
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich da einfach zu oldschool
    35 oder mehr Jahre ohne VAR, hat für mich super geklappt. Und jetzt darf erst gejubelt werden, wenn ( etwas übertrieben ) der VAR sein ok gibt? Und wann er jetzt einschreitet oder nicht, wissen die Jungs ja oft selber nicht. Siehe die Diskussion Chelsea-BVB.
    Aber ist halt so, muss ich jetzt mit klarkommen
    Jeder Fussballfan wird anders herum Situationen im Kopf haben, wo er gerne einen VAR gehabt hätte. Ich zum Beispiel im Pokalfinale 2014, als Dortmund ein reguläres Tor nicht anerkannt wurde. Dante ist dagegen wohl froh, dass es damals keinen VAR oder Torlinientechnik gab.
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Ja, insgesamt wird es durch die Technik etwas gerechter. Nicht "ob" VAR, sondern eher "wie" ist die Frage.

Ich fände halt, dass der VAR kein direktes Recht zur Beurteilung der Situation haben sollte, sondern nur den Auftrag, schlecht gelaufene Situationen zu melden. Dann müsste der Spielleiter raus und es sich selbst ansehen. So bleiben Entscheidungen in einer Hand.

Eine andere Möglichkeit wäre eine "Challenge" System wie z.B. im Tennis: jedes Team hätte z.B. drei Möglichkeiten pro Spiel, Situationen zur Überbegutachtung auszuwählen. Das würde auch die Interventionsschwelle auf die Beteiligten überführen, da hat ja anscheinend gerade auch jedes VAR Team andere Vorstellungen

Insgesamt gäbe es genügend Möglichkeiten, technische Hilfe zu verwenden. Gut ist es aber im Augenblick noch zu selten
    Gruss, Bertram

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Eine andere Möglichkeit wäre eine "Challenge" System wie z.B. im Tennis: jedes Team hätte z.B. drei Möglichkeiten pro Spiel, Situationen zur Überbegutachtung auszuwählen. Das würde auch die Interventionsschwelle auf die Beteiligten überführen, da hat ja anscheinend gerade auch jedes VAR Team andere Vorstellungen
    Ist in der NFL doch auch so, oder? Ich fände das gut, aber würde noch weniger Optionen geben. Wenn man Recht hatte, bleiben die ja bestehen und werden nicht verbraucht. Ich fände das auch gut.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Im Basketball gibt es in jedem Spiel eine Challenge pro Team, die aber verbraucht wird, ob man Recht hatte oder nicht. Finde ich auch gut, sonst würde sich alles noch länger hinziehen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Datejust
    Beim Football ist es auch so. Jeder Trainer hat pro Halbzeit eine Challenge Option. Hat er Recht wird entsprechend entschieden, die Glag für Stabwerke und das Spiel geht weiter. Liegt er daneben bzw. gibt es keinen eindeutigen(!) Beweis, dass die Entscheidung falsch ist, bleibt es bei der Entscheidung, Flag ist weg und das Team muss eine Timeout Option abgeben. Was allerdings passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Challenge kein Timeout mehr habe, weiß ich grad nicht. Aber dafür wird es schon eine Fallback-Lösung geben.

Comex Avatar von raul
    Das mit der Challenge Option ist ja schon öfters diskutiert worden, und wäre sicher ein guter Ansatz. Allerdings finde ich schon, dass bei einer dadurch aufgedeckten Fehlentscheidung die Option nicht verbraucht wird. Ansonsten hätte z.B. Leverkusen den zweiten Elfer nicht bekommen.

Was auf keinen Fall sein darf, ist dass der VAR Entscheidungen trifft, wie es wohl beim Handspiel im Spiel RB-City der Fall gewesen sein soll. Der Schri muss die Entscheidung treffen, und somit endweder den Hinweis des VAR ignorieren oder sich selbst die Szene nochmals anschauen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Beim Football ist das schon ganz gut gelöst. Jedes Team hat zwei Challenges. Falls der Trainer danebenliegt, wird pro unberechtigter Challenge ein Timeout abgezogen. Sind die beiden Challenges berechtigt, gibt es eine dritte obendrauf, die dann benutzt werden kann. (Die ersten zwei sind verfallen)

Da es beim Fußball keine Timeouts gibt, sollte es (meinetwegen) zwei oder eine Challenges geben. Sind die berechtigt, bleibt sie bestehen. Die Frage ist nur, was man macht, falls sie unberechtigt ist?
    Eine Auswechslung weniger?
    Beim nächste. Spiel eine Challenge weniger?
    Oder gibt es ein Challenge Budget für die ganze Saison, das irgendwann aufgebraucht ist? Was ist, wenn wir. Team im entscheidenden Spiel noch die zwei maximal nutzbaren Einsprüche übrig hat? Werden die dann einfach verpulvert, um den Spielfluss der anderen Mannschaft zu stören?

Ist beim Fußball nicht ganz so einfach wie beim Football, wo Timeouts wirklich wichtig sind, da sie die Uhr anhalten.