Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287

    Weder Marke, noch Modell und erst recht nicht das Material!

    Rolex und Patek sind ja aktuell eher schwierig zu beziehen, da hilft auch eine lange Historie nicht.
    Dazu kommt, dass der Wiedererkennungsfaktor bei Rolex so enorm ist, dass es mir schon langsam in Meetings nervt.

    Also, was machen, wenn man unbeding JETZT (warum auch immer, manchmal ist es halt so) eine neue Uhr will

    Eigentlich sind doch Konzis Fachleute und sollen einen bei dem Wunsch nach einer Uhr beraten. Können die das überhaupt?

    Dann kam das WWF am Samstag - also mal einfach bei meinem Stammkonzi auf der Homepage das Formular ausgefüllt, dass ich gerne am 21.5. einen Termin zur Beratung hätte. Nichts, nada, kein Feedback… okay, dann halt nicht (dachte ich mir).

    Dann am Mittwoch kam der Anruf „Wir sehen uns dann ja am Samstag, 13 Uhr ist etwas knapp, wir machen um 15 Uhr zu“ - 2h sollten reichen.

    Dann 2h(!) von Zirndorf nach München gegondelt - Autobahn ist schon wieder von der Fraktion „nach links kann die Lücke gar nicht klein genug sein, der haut schon die Bremse rein - ich habe schließlich das Recht, auch links zu fahren“ besetzt, die dann 5km freie Mittelspur brauchen, um wieder rüber zu kommen - dumm nur, dass die notorischen Mittefahrer die dauernd besetzt haben und leider nur 100m Lüchen gelassen haben. Rechte Spur war frei. So, das soll es dazu gewesen sein.

    Dann das wirklich schöne und gemütliche WWF genossen - und mit Andreas ein wenig über Alternativen sinniert. „Tudor hat eine super Pseudovintage“ - Tudor, klar, aber die Zeiger

    Jaeger Polaris, die wäre toll.

    Nach dem tollen Auftakt weiter zum Konzi.
    Und es war wirklich mal ein Erlebnis, ohne zu wissen, was man wirklich will sich einfach beraten lassen.
    Wir sind gemeinsam die Schaufenster durchgegangen. Haben eine Liste mit allen in Frage kommenden Uhren gemacht, dann innen die Schränke ebenfalls durchgegangen, und dann die Auswahl mitgenommen und probiert (und ich hab vergessen Fotos zu machen - Schande über mein Haupt). Für mich erschreckend - weder Zenit noch Jaeger waren die Modelle vorrätig, die ich im Auge hatte. Dafür waren einige Speedmaster auf dem Tablett. Speedies wollte ich schon immer eine, ist sie doch die einzige Omega, die mir gefällt. Weißgold - sehr schön und wertig - aber dann kommt doch der Kaufmann durch - 5k mit einem Schlag vernichten, das will ich dann doch nicht. Also dann eben die Co-Axial Moonphase in blau - sehr schön… aber solche Uhren habe ich schon… doch Tudor? Die Bronze ist ja ganz nett… der Vintageloock, den Andreas so gelobt hat, ist schon mein Ding

    Dann kommt sie plötzlich mit einer Seamaster an - neee, Seamaster hat mir noch nie gefallen… ist irgendwie gar nicht meine Welt.
    WIE TITAN! Nein, ich will Stahl oder Gold.
    Und Omega wollte ich doch gar nicht.

    Schauen sie sich die doch mal an, hat sie gesagt. Und dann hat es sofort bang gemacht. Meine neue Daily - ich bin echt sau happy! Hatte die noch nie auf dem Radar. So schnell kann es gehen, wenn man wirklich halbwegs offen ist.

    Okay, Deal - war schon 14Uhr - ich musste schnell die Parkuhr aktualisieren „aber bedenken Sie, wir machen um 15 Uhr zu!“ - ich habe gegenüber geparkt. Dann noch die Nachfrage nach einem Ersatzband - 340EUR - gnädige 20 EUR Nachlass könne man mir anbieten, aber mit einem Gesicht… ne, ich frage nie wieder nach einem Preisnachlass, ich kam mir vor wie ein Bettler! Das hat das Einkaufserlebnis echt getrübt. Nicht, dass es so gut wie nichts gab, sonder die Art wie. Aber so ist das jetzt halt mal. Ich bin da schon seit fast 20 Jahren! Schade.

    Aber dennoch freue ich mich wie ein Verdursteter in der Wüste über einen kühlen Bergbach

    Hier ist sie - die 007















    Jetzt habe ich eine Uhr, die ich mir im Vorfeld garantiert nie ausgesucht hätte - es geht also auch ohne Rolex und Patek
    Geändert von Mr. Edge (22.05.2022 um 17:09 Uhr)
    Servus
    Claus

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    905
    So ging es mir auch und mittlerweile trag ich sie auch wirklich gerne
    liebe grüße von der Küste Andre´

  3. #3
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Herzlichen Glückwunsch zur Uhr und danke für die erheiternde Beschreibung des BAB-Verkehrs!
    Es grüßt

    Das Krokodil

  4. #4
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.875
    Glückwunsch zum spontanen Erwerb

    Hab meine blaue SMP 300 inzwischen auch am häufigsten am Arm - das hätte ich vorher niemals geglaubt

    Einfach ein prima Allrounder.
    LG Helmut

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    724
    Tolles Posting und gratuliere dir zu einer wirklich schönen Uhr. Die Sache mit dem verzogenen Gesicht wegen des Nachlasses ist natürlich absolut unprofessionell - vor allem, wenn du da schon lange Kunde bist. So etwas sollte man als Verkäufer:in immer professionell und freundlich managen können. Echt schade aber Hauptsache du hast deine Uhr gefunden und kannst sie genießen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.902
    Ich hatte letzten 2 Jahre zur NTTD eine richtige Hassliebe entwickelt und dieses Modell dann kategorisch vom Zettel gestrichen.

    Dann neulich - war wegen einer anderen Uhr beim Konzi kam die nette Mitarbeiterin mit der Uhr auf dem Tablett an und
    genau wie bei Dir - bäm - jetzt hat das rumgeeiere endlich seine Ruhe und die Uhr zaubert mir jedes mal ein fettes Grinsen ins Gesicht.

    Herzlichen Glückwunsch, Claus - alles richtig gemacht
    Gruß, Reiner


  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.668
    Viel Tragefreude, schöne Vorstellung.
    Ohne Signatur

  8. #8
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Ja manchmal gehts nicht anders. Viel Freude damit
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Viel Tragespass mit dem Neuerwerb.
    Nette Geschichte.

    Gruß Stefan

  10. #10
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.111
    Endlich mal was für den harten Einsatz
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  11. #11
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Hey, dank euch für‘s Mitfreuen
    Servus
    Claus

  12. #12
    Deepsea Avatar von dirkm
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.269
    Einfach nur cool und freu dich an der Uhr. Alles richtig gemacht

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Glückwunsch zum Neuzugang

    Die Uhr gefällt mir sehr gut, ich hätte sie wahrscheinlich am Titan Band genommen.

    Aber verlangen die ernsthaft 340 € für das Nato ?

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Da hast du dir aber ein besonders schönes Stück ausgesucht! Congrats!

    Beste Grüße, Heinrich

  15. #15
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.312
    Tolle Vorstellung inkl. herrlicher Anflugbeschreibung . Ich kann mit Natobändern so gar nichts anfangen, die Uhr ist aber ein Knaller. Ich trage derzeit auch fast nur noch meine Omega Seamaster 300 M, dieses "Gestarre" aufs Handgelenk wenn Rolex dran ist geht mir mittlerweile massiv auf den Senkel.
    Beste Grüße, Thilo

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.01.2019
    Beiträge
    496
    Glückwunsch zur wunderschönen Seamaster. Die habe ich auch noch auf dem Radar

    Viel Spaß und Freude mit der Uhr. Ist def. eine der Uhren de man live am Arm sehen muss :-)

    Grüße

    Alex

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Aber verlangen die ernsthaft 340 € für das Nato ?
    Ja - wahrscheinlich wegen den Titanschlaufen und der Schließe
    Gruß, Reiner


  18. #18
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Ja, kostet soviel - warum, wg. halt

    Danke für den Zuspruch, den hätte ich dringend gebraucht, hätte mir jemand im Vorfeld gesagt, die musst du nehmen - bevor ich die life gesehen habe Jetzt mein absoluter Fav (zur Zeit)
    Servus
    Claus

  19. #19
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Glückwunsch zur tollen Omega👍

  20. #20
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    Schöne Uhr, Glückwunsch!

Ähnliche Themen

  1. Der Uhrensonhn Teil 2 jetzt erst Recht!!! ;-D
    Von Subluca im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 20:48
  2. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 17:04
  3. Weder dick noch müde...
    Von Koenig Kurt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 11:17
  4. Wellness: Weder fürs Konto, noch für den Körper!
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 21:49
  5. weder schwarz noch Bond
    Von Tuxi im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 10:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •