Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    zur Klarstellung, mein Vorschlag einer Spende sollte ein SCHERZ sein, nachdem dies erwartet und noch bemerkt worden war, die Erwähnung des Steuerthemas sei „typisch deutsch“ (was übrigens ein typisch deutscher Vorwurf ist)

  2. #82
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ich bewundere die langjährigen Mitglieder, die es schaffen sich nicht an dem abdriften solcher Threads zu beteiligen und statt dessen weiterhin, wunderbar, ihre tollen Uhren präsentieren.

  3. #83
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Für mich ist die Aktion einfach nur dekadent. Es kommt bei mir aber kein Neid auf…
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  4. #84
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.163
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Bitte poste Dein Ergebnis hier. Es interessiert mich wirklich.

    Welche Einkunftsart wäre betroffen?
    Ohne das geprüft zu haben, aber meiner Meinung nach liegen keine Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit vor, denn es fehlt (so wie ich den Sachverhalt verstehe) die Veranlassung zwischen der Vorteilsgewährung (Uhr) und der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers (anderer Spieler). Der Mitspieler / Mitarbeiter bekommt die Uhr nicht für seine Arbeitsleistung, sondern aus anderen Gründen (Sympathie, Gruß zum Abschied, was auch immer). Schenkung unter dem Freibetrag von €20T.


    Edit: ich finde die Aktion nett. Er kann sich´s leisten, soll er machen.
    Grüße, Philipp



  5. #85
    Zitat Zitat von 190th ARW Beitrag anzeigen
    Wie hier schon gesagt wurde wäre eine (auch deutlich kleinere) Spende an eine sinnvolle Einrichtung (Kinderhospiz kommt mir spontan in Sinn, da kannst du nix falsch machen!) doch nochmal eine Nummer feiner gewesen, vor allem in der Wirkung beim Ottonormalbürger...
    dann geh doch mal mit gutem beispiel voran und verkauf deine uhren, um einen hospiz o.ä. den erlös zu spenden!

  6. #86
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Diese Diskussion finde ich, gerade hier im Forum, ein bissl daneben.

    Zum einen weiß man ja nicht, ob er nicht vielleicht schon was gespendet hat, zum anderen ist es so und so seine Sache, was er mit seinem Geld macht. Wenn der nächste hier seinen Ferrari vorstellt, schlägt man ihm dann auch vor, stattdessen lieber was zu spenden? Ist mir ein bissl zu anmaßend.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Neid , Missgunst , *gute Ratschläge* - auf die er sicher gewartet hat , der obligatorische Hinweis auf die Steuer und einige wenige positive Stimmen …
    Ich finde die Aktion toll - er hat’s verdient , er gibts aus wie er will . Steht jedem von euch übrigens auch frei …
    Sorry fürs abdriften
    Geändert von ben (23.05.2022 um 16:32 Uhr)

  8. #88
    Ich find's nice.

  9. #89
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.871
    Ich kenne einige Menschen, die sind sicherlich um ein Vielfaches vermögender als E.H. jetzt. Aber/und in Sachen Knausrigkeit sind die ganz weit vorne. Lassen sich einladen, immer dabei, wenns was auf lau gibt. Aber spätestens beim Trinkgeld den dicken Igel in der Tasche. Fürchterlich.

    Geile Nummer von Erling! Und Sämi


    Beste Grüße
    Frank

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    finde es auch nett von ihm
    Olaf

  11. #91
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    401
    War klar, dass dies eine große Schlagzeile wird.
    Wenn es eine Grand Seiko gewesen wäre, dann würde es keine so hohe Wellen schlagen.

  12. #92
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Ohne das geprüft zu haben, aber meiner Meinung nach liegen keine Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit vor, denn es fehlt (so wie ich den Sachverhalt verstehe) die Veranlassung zwischen der Vorteilsgewährung (Uhr) und der Arbeitsleistung des Arbeitnehmers (anderer Spieler). Der Mitspieler / Mitarbeiter bekommt die Uhr nicht für seine Arbeitsleistung, sondern aus anderen Gründen (Sympathie, Gruß zum Abschied, was auch immer). Schenkung unter dem Freibetrag von €20T.


    Edit: ich finde die Aktion nett. Er kann sich´s leisten, soll er machen.
    Danke, Philipp.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  13. #93
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.469
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Menschen, die sind sicherlich um ein Vielfaches vermögender als E.H. jetzt. Aber/und in Sachen Knausrigkeit sind die ganz weit vorne. Lassen sich einladen, immer dabei, wenns was auf lau gibt. Aber spätestens beim Trinkgeld den dicken Igel in der Tasche. Fürchterlich....:

    Und warum musst du mich da jetzt mit reinziehen?
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  14. #94
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Menschen, die sind sicherlich um ein Vielfaches vermögender als E.H. jetzt. Aber/und in Sachen Knausrigkeit sind die ganz weit vorne. Lassen sich einladen, immer dabei, wenns was auf lau gibt. Aber spätestens beim Trinkgeld den dicken Igel in der Tasche. Fürchterlich.

    Geile Nummer von Erling! Und Sämi
    Solche kenn ich auch zur Genüge. Aber vom Geld ausgeben ist noch keiner reich geworden
    …die gesunde Mitte ist halt entscheidend. Leben und leben lassen Die Aktion von ihm find ich immer noch herausragend. Er hätte ja auch nix machen müssen
    Geändert von MKTile (23.05.2022 um 20:14 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  15. #95
    GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Registriert seit
    26.09.2016
    Beiträge
    470
    Andersherum, den Mitspielern die Omega (haben vermutlich nämlich eh schon die komplette Rolex Palette zuhause) und dem Staff die (wertvollere) Rolex, wäre ein coolerer Move gewesen
    Viele Grüße,
    Dennis

  16. #96
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Bei der steuerlichen Frage würde mich unabhängig vom geldwerten Vorteil noch interessieren, ob er vielleicht die Präsente für Mitarbeiter und Kollegen steuerlich geltend machen sprich absetzen kann?

  17. #97
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Einen geldwerten Vorteil gibt es ja nicht. EH ist Angestellter bei BVB und als Angestellter verteilt er Geschenke an Kollegen/Kolleginnen. Somit ist es kein lohnsteuerpflichtiger Sachwert für die Empfänger, da sie es nicht von ihrem Arbeitgeber erhalten. Es zählt nur der Wert des Präsents für die Berechnung der Schenkungssteuer unter Freunden und Kollegen und hier sind es die EUR 20.000,00 innerhalb von 10 Jahren.

    Es würde mich sehr wundern, wenn er die Uhren, auch nur teilweise, absetzen könnte. Als was soll er sie denn seiner Einkommensteuererklärung angeben?
    Aloha
    Micha

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Einen geldwerten Vorteil gibt es ja nicht. EH ist Angestellter bei BVB und als Angestellter verteilt er Geschenke an Kollegen/Kolleginnen. Somit ist es kein lohnsteuerpflichtiger Sachwert für die Empfänger, da sie es nicht von ihrem Arbeitgeber erhalten. Es zählt nur der Wert des Präsents für die Berechnung der Schenkungssteuer unter Freunden und Kollegen und hier sind es die EUR 20.000,00 innerhalb von 10 Jahren.

    Es würde mich sehr wundern, wenn er die Uhren, auch nur teilweise, absetzen könnte. Als was soll er sie denn seiner Einkommensteuererklärung angeben?
    Vorweggenommene Werbungskosten. Er geht doch bestimmt wieder zurück zum BVB Nur Spaß

    Ist eine klasse Geste von ihm

  19. #99
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Ein Millionär schenkt den anderen Millionären eine Submariner. Finde ich peinlich und zeugt eher davon wie abgehoben der Typ ist. Ne Daytona hätte es schon sein müssen! Und das personal bekommt "nur" eine Omega. Hätte er mal dem Staff die Submariner geschenkt und den anderen Millionären nix - das hätte ich cool gefunden.
    Genau so ist es.
    Dennoch eine tolle Geste .Bin mal gespannt wann die erste mit Gravur auf dem Markt auftaucht und was sie bringen soll ?
    Gruß Berdy

  20. #100
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Genau so ist es.
    Dennoch eine tolle Geste .Bin mal gespannt wann die erste mit Gravur auf dem Markt auftaucht und was sie bringen soll ?
    "Shoot carefully! Me."


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Ähnliche Themen

  1. Raab sucht nen Superstar....
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 15:59
  2. der superstar der karaoke
    Von ibi im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •