Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11

    Rolex bei Dr. Crott - meine Top 10 von Vintage bis Modern... -->

    Am Samstag startet die 106. Dr. Crott Auktion in Mannheim. Bezüglich Rolex hat Michi ja schon alle Lots in gewohnter Akribie fein säuberlich filetiert und analysiert. Heute findet Ihr noch ein paar neue Fotos meiner ganz persönlichen zehn Rolex Highlights.

    Viel Vergnügen!

    https://www.luxify.de/von-vintage-bi...-bei-dr-crott/








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Die Rolex Ausbeute ist nicht so der Knaller.

    Besonders schade, die 6265; ein zu frühes Blatt für die Serial, dann noch relumed und Case nicht so toll aufgearbeitet. Da wäre für mich der Papierkram auch keine große Aufwertung.

    Irgendwie keine einzige tolle oder gute Vintage Rolex dabei.

    Aber das spiegelt den Markt derzeit wieder; Royal Oak, Nautilus, sämtliche "Lange Schnachnasenmodelle" werden derzeit zu Hauf auf den Markt geschmissen und weil diese angeblich gefragten Uhren auf den regulären Verkaufswegen eher Slowmover sind, werden sie verauktioniert. Habe mit zwei kleineren Händlern gesprochen, die seit einiger Zeit ein Großteil ihrer Uhren auch einliefern, was für sie bis vor zwei Jahren nie eine Option gewesen wäre.

    Covid lässt die internationalen Telefon- und Onlinedrähte heiß drehen, auch bei den Musers. Auch wenn Reisen und der Austausch auf Treffen möglich wäre. Dies Aktivitäten haben nachgelassen, auch der Besuch von Privaten auf den Börsen. Hier bespielen sich scheinbar nur noch Händler untereinander, so wie man mir berichtete, denn ich fahre dort auch nicht mehr hin.

    Hochkonjunktur bei den Auktionshäusern, eine echte Parallelwelt
    Gruß, Peter


  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    wie hoch ist eigentlich die Provision, wenn man dort eine Uhr verkaufen lässt?

  4. #4
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    wie hoch ist eigentlich die Provision, wenn man dort eine Uhr verkaufen lässt?
    Höchstes Gebot geht an der Verkäufer. 25% vom Höchstgebot zahlt dann der Käufer als Aufgeld an das Auktionshaus

  5. #5
    Und meines Wissens bekommt das Auktionshaus auch noch 14% vom Einlieferer zzgl. Mwst.

    LG
    Oliver

  6. #6
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich glaube er meinte die Gebühr, auch Abgeld genannt, die der Verkäufer an das Auktionshaus entrichten muss. Das wird durchaus unterschiedlich gehandhabt, da muss man das entsprechende Auktionshaus kontaktieren.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Top 10 Vintage Rolex bei Dr. Crott
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 12:29
  2. Mondani - Collecting Vintage and Modern Rolex Wristwatches / Vorstellung
    Von Longleggeddoji im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 02:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •