Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von Armbanduhren die nahe an 50 Jahre alt sind und dann teilweise noch in weichem 750 er Gold. Da kann sowas schon sein. Schon alleine dieser Tatsache zolle ich Respekt. Ich würde sowas auch rundgelutscht nehmen, jederzeit. Das Design leidet eher unerheblich darunter. My 2 cent.
    Es kann alles sein. Aber wenn man es nunmal nicht mag?! Das Design leidet m.E. nicht nur, es ist für meinen Geschmack komplett zerstört. Käme mir nicht an den Arm. Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker und Wahrnehmungen sein.
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Sorry, Percy aber die in Beitrag 8 gezeigte Uhr hat keine normalen Tragespuren.

    Auch eine alte Uhr wie diese hier kann gepflegt aussehen, auch wenn bei meiner im letztem Jahr nachgeholfen wurde. Ich bin bei vintage auch für Originalzustand und unpoliert. Aber ich gebe Carsten zu 100% Recht, eine Royal Oak lebt von scharfen Kanten und Gurken kleinen Details und Fasen, die das Licht reflektieren.

    Und auch gebe ich Carsten recht, dass ich mir dann lieber eine neue RO zum LP gönne, als eine vernudelte Vintage RO kaufe. Entweder ich hab so viel Plan und kann erkennen, ob die Uhr noch genügend Substanz hat für eine Aufarbeitung oder ich lasse die Finger weg.

    Vor 5 Jahren hat eine sehr gute 5402 noch 12-15 k gekostet, heute ist kaum was unter 100 k zu bekommen und die qualitativ brauchbaren werden weniger. Da muss man schon genau wissen was man tut.

    A57D437B-65F6-430C-B392-908554F35D0B.jpg

    C613B879-70CC-4557-8432-446F1E99EBE4.jpg

    529A71A8-51CB-49BB-98B2-FD653D8FBCC0.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß, Peter


  3. #23
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Es kann alles sein. Aber wenn man es nunmal nicht mag?! Das Design leidet m.E. nicht nur, es ist für meinen Geschmack komplett zerstört. Käme mir nicht an den Arm. Tja, so unterschiedlich können die Geschmäcker und Wahrnehmungen sein.
    Ich korrigiere mich in meinem Beitrag oben. Zu diesem Statement gebe ich dir sogar zu 1000 Prozent recht. Und eigentlich kann eine Wahrnehmung nicht so unterschiedlich sein, dass man eine völlig runtergerockte RO schön finden kann. Man findet es auch nicht schön oder cool mit einem verrosteten und verbeulten Auto zu fahren.
    Gruß, Peter


  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Und eigentlich kann eine Wahrnehmung nicht so unterschiedlich sein, dass man eine völlig runtergerockte RO schön finden kann.
    Tja, es scheint fast so, als könne sie das doch. Und jetzt?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Und jetzt ? Gute Frage Du hast Recht, kann es wohl
    Gruß, Peter


  6. #26
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Is halt immer das Problem mit den verschiedenen Geschmäckern. Für mich darf 'ne 50 Jahre alte Uhr auch gern so aussehen, als wäre sie 50 Jahre getragen. Für Dich eben nicht. Ist doch beides okay.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #27
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Mir geht es im speziellen nicht um getragene APs , sondern total verrammelte. Mache ROs sehen nicht nur so aus, als hätte jemand versucht die Schrauben auf der Lünette nach zu ziehen. Und der berühmte Test, ob man die Uhr noch in der Waage zum stehen bringt auf der Schließe, bestehen viele der überteuerten ROs auch nicht mehr.

    Spätestens wenn die 5402 zusammen gelegt in ein Rolex Service Etui passt, sollte man sich die Frage stellen, ob das im Sinne der Konstruktion ist

    Aber die Ansprüche scheinen gerade bei diesem Modell proportional zu der Qualität der meist angeboten Royal Oaks zu fallen.

    Percy, Du weißt doch selbst aus alten Tagen, wie sehr gute Exemplare auszusehen haben und gerade Du stehst doch auf Optik und Qualität. Und das ganze hatten wir auch im Rolex Vintage Bereich. Es gab Zeiten da wurden noch gute Preise für mittelmäßiges Zeug erzielt. Heute ist nur noch Top Zustand zu Höchstpreisen zu verkaufen, wenn man die denn bekommt.

    Genau diese Art von Konsolidierung besteht den Vintage Modellen der RO noch bevor.
    Gruß, Peter


  8. #28
    Peter: da Du ja sowohl eine 5402 als auch die 15202 hast: welche würdest Du behalten, wenn Du nur noch 1 haben dürftest? Entsprechender Zustand natürlich vorausgesetzt…
    Deine Meinung interessiert mich sehr - danke schon einmal vorab .
    LG
    Oliver

  9. #29
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Oliver, keine Frage die 5402; Das flachere coolere Band, die schönere und feinere Tappisserie usw. Aber eine im vergleichbaren Zustand zu finden ist fast unmöglich.

    Ein Tipp ist auch der Vorgänger der 15202 mit dem Logo oben, diese hat noch das flachere Band.
    Gruß, Peter


  10. #30
    Peter: danke….

    Was kam man wirklich vor 3-4 Jahren noch vergleichsweise günstig an eine schöne 5402 auf der Münchner Börse .

    LG
    Oliver

  11. #31
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Das ist so Oliver und meine oben ist allenfalls eine „ordentliche“ aber keinesfalls eine richtig gute. Deshalb meine Ausführungen und mein ziemlich beharrliches Statement zu dem was grad am Markt zu finden ist.

    Da verschieben sich auf einmal die Qualitätsstandards und eine damals mäßige Uhr wird mit Zustand sehr gut bezeichnet. Und viele derer, die jetzt auf den RO Zug aufspringen, wissen überhaupt nicht eine richtig gute zu beurteilen, solange sie keine als Vergleich gesehen haben.
    Gruß, Peter


  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Mir geht es im speziellen nicht um getragene APs , sondern total verrammelte. Mache ROs sehen nicht nur so aus, als hätte jemand versucht die Schrauben auf der Lünette nach zu ziehen. Und der berühmte Test, ob man die Uhr noch in der Waage zum stehen bringt auf der Schließe, bestehen viele der überteuerten ROs auch nicht mehr.

    Spätestens wenn die 5402 zusammen gelegt in ein Rolex Service Etui passt, sollte man sich die Frage stellen, ob das im Sinne der Konstruktion ist

    Aber die Ansprüche scheinen gerade bei diesem Modell proportional zu der Qualität der meist angeboten Royal Oaks zu fallen.

    Percy, Du weißt doch selbst aus alten Tagen, wie sehr gute Exemplare auszusehen haben und gerade Du stehst doch auf Optik und Qualität. Und das ganze hatten wir auch im Rolex Vintage Bereich. Es gab Zeiten da wurden noch gute Preise für mittelmäßiges Zeug erzielt. Heute ist nur noch Top Zustand zu Höchstpreisen zu verkaufen, wenn man die denn bekommt.

    Genau diese Art von Konsolidierung besteht den Vintage Modellen der RO noch bevor.

    Wenn ich mir anschaue wieviel von den APs nicht verkauft worden sind, habe ich zum Glück mit diesen beiden Sätzen nicht ganz recht gehabt, denn die Konsolidierung ist wohl bereits im Gange und glücklicherweise verkauft sich nicht mehr jede verrammelte AP so leicht. Vielleicht haben die Menschen mit leicht sitzendem Geld auch dazu gelernt
    Gruß, Peter


  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Ich bin bei allem absolut bei Dir Peter, aber ich würde bei gleichem Preis zur 15202 greifen. In dem Fall finde ich die moderne Variante unkomplizierter.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  14. #34
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    "runtergelutscht" ist keine!

    Die #1 mit dem Lachs-Blatt ist doch unpoliert? Die ist lecker.

    Die #3 mit dem blauen Blatt ist auch gut: Die Schrauben sitzen tief in der Lünette. Die Kanten habe etwas Hemdpolitur.
    Gruss,
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.10.2018, 19:51
  2. Royal Oak Jumbo
    Von NeuralNet im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:09
  3. AP Royal Oak Jumbo
    Von AP2121 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 10:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •