Es hat mich erwischt.
Die ersten 4 Trainerstunden haben wir (Ms. tat2art und ich) hinter uns, und vor allem bei mir sieht es nach der großen Liebe aus.
Ich habe so richtig Bock auf Golf, bin aber ziemlich ahnungslos der überbordenden Beratungsflut von wohl meinenden Pros, anderen Zeitgenossen und YouTube Videos ausgeliefert.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich hier nicht der/die Einzige bin, und vor mir schon unzählige Foris das ewige Wechselbad von Erfolgserlebnis und niederschmetternder Realität im Golfsport durchgemacht haben.
Deswegen frage ich hier um Rat...
Die Situation:
In Berlin gibt es eine Menge Clubs; wir haben uns für ein nettes und relativ günstiges Etablissement im Südosten entschieden. Bisher ein Volltreffer.
Es sieht aus, als wäre ich nicht talentfrei. Auf der Range und Übungsgrüns läuft es schon ganz ok; die ersten Platzerfahrungen kommen in den nächsten Wochen.
Es macht richtig richtig Spass!
Der Plan:
Platzreife im Juni.
Das erste Turnier und Handicap bis zum Sommer.
Zum Jahresende steht in Florida ein Turnier mit den Kollegen in der Firma an (das war eigentlich der Auslöser, da bei uns im Laden im Management ca. 90% Golf spielen, USA halt).
Da will ich mich nicht zu blöd anstellen.
Nun; was ratet Ihr mir:
Wann welches eigene Equipment kaufen?
Ein Bekannter von uns (ProCaddie) meint: Gescheites 7er Eisen, Pitching Wedge, Rescue Club und Putter. Mehr bräuchte man nicht.
Auf den Driver zu kloppen, hat mir bisher schon ziemlich viel Spass gemacht, aber unser Instructor meint, dass ich damit auf dem Platz wahrscheinlich zu weit in die falsche Richtung dresche. Bin schon im Schnuppertraining auf 160m+ gekommen...
Lieber was Neues aus dem Pro Shop? Oder gebraucht von Ebay? Bin Linkshänder; da ist das Angebot überschaubarer...
Braucht man Golfschuhe?
Ms. tat2art ist ziemlich klein und sehr zierlich. Was ratet Ihr da? Sie hat Probleme mit den langen Schlägen. Macht da das Material viel aus?
Wie oft Trainer Stunden nehmen? Wie oft dazwischen alleine üben?
Tipps für das erste Turnier? Gleich rein ins kalte Wasser?
Oder lieber erstmal ein paar Privatrunden spielen?
Club Mitgliedschaft? Ja oder Nein? Lieber Fernmitglied irgendwo erstmal?
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mich dieses Hobby teurer als die Uhrenleidenschaft kommen könnte...
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Baum-Darstellung
-
13.05.2022, 16:48 #1
Golf Sport: Anfänger (auch ehemalige) hier? DER Beratungsthread
Geändert von tat2art (13.05.2022 um 16:50 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic