Für alle Freunde von BMW, Motorsport oder Kunst:
Noch bis 31.8. zeigt BMW alle Art Cars gemeinsam in der BMW Welt.
Ich war gerade dort und bin schwer begeistert. Wer die Möglichkeit hat, sollte sie nutzen.
Schöne Grüße
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 2616
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung
-
23.08.2026, 15:47 #1Daytona
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
24.08.2026, 14:26 #2
Besten Dank für den Tipp. Es ist wirklich sehenswert; war gerade da.
https://www.bmw-welt.com/de/ausstell...tem-27765f9d8a
-
27.08.2026, 20:16 #3
Danke dir, ich hab die Chance heute genutzt und dabei den Andreas gleich noch getroffen.

Ich hab schon viele Artcars, besonders das Calder Artcar aus absoluter Nähe anschauen können, aber manche hab ich bisher nur von weitem eines kurzen Blickes gewürdigt oder garnicht gesehen. Daher wars schon etwas besonderes, heute alle zusammen noch einmal in Ruhe anschauen zu können.
Das obligatorische Bild vom ersten Artcar, dem von Alexander Calder:

Auch wenns nicht mein Highlight war, ist es besonders, das Kunstwerk von Olafur Eliasson anschauen zu können, denn: es existiert als solches nur gefroren in einer Kältekammer, weswegen es bisher auch erst das dritte mal öffentlich ausgestellt wurde.
Bei -10 (-17?) Grad entsteht es durch Wasser, das an Stäben gefriert und damit den "Eispanzer" Bildet.

Ich hab nur ganz wenige Bilder gemacht, die meisten Dinge wirken auch nur in Natura.

Diese Kunst sieht man nur in einer speziellen VR-App, für das nackte Auge ist er einfach schwarzes Carbon. Naja.

Den Manriqué 7er mochte ich immer schon gern, besonders auch nach unserem Lanzarote Urlaub letztes Jahr.

Mein Liebling: Ich mag das Kunstwerk, ich mag wie es lackiert ist und glasklar unter dem Klarlack existiert und besonders die Form. Ich wünschte, meiner hätte die Form.

Was ich süß fand: ich hab bei meiner Ankunft im relativ leeren Parkhaus den e30 weit weg vom Eingang im leeren Teil abgestellt. Bei meiner Rückkehr stand ein E92 M3 direkt nebendran.

Da hat jemand eine Pilgerreise aus Korsika hierher gemacht, um BMW Museum/Welt zu besuchen und parkt dann neben mir.
Den Besitzer hätt ich gern getroffen.
Andreas, ich weiß nicht obs ichs gesagt hab, aber hat mich riesig gefreut!
Gruß, Joe
draussen nur Hähnchen
Kow How Joe