Seite 67 von 70 ErsteErste ... 1747576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1400
  1. #1321
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.022
    Diese M2 sind echt irre schnell.
    Gestern auf der Autobahn konnte ich mit dem 530d einfach nicht dran bleiben und das ist wirklich selten.
    There is no Exit, Sir.

  2. #1322
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Diese M2 sind echt irre schnell.
    Gestern auf der Autobahn konnte ich mit dem 530d einfach nicht dran bleiben und das ist wirklich selten.
    Kann ich gut verstehen, wir haben aktuell genau die beiden Fahrzeuge. Aktueller 530d xdrive und den neuen M2 G87. Da sind Universen dazwischen was Beschleunigung angeht... Da steht der 530d einfach nur noch hinter Dir!

    Die S58 Motoren streuen ja zudem noch heftig nach oben, wird kaum einer unter 500PS und 600NM rumfahren.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  3. #1323
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.199
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Diese M2 sind echt irre schnell.
    Gestern auf der Autobahn konnte ich mit dem 530d einfach nicht dran bleiben und das ist wirklich selten.
    Du hast aber nicht wirklich gedacht, dass Du mit so nem Dickschiff wie nem 530d an einem M2 dranbleiben könntest, oder?
    https://zeperfs.com/en/duel6562-11023.htm

  4. #1324
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Aktueller 530d xdrive…
    Echt?
    Dachte bis gerade eben, dass es diesen Motor im AKTUELLEN 5er G60 gar nicht mehr gibt!
    Gruß Micha

  5. #1325
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Echt?
    Dachte bis gerade eben, dass es diesen Motor im AKTUELLEN 5er G60 gar nicht mehr gibt!
    Korrekt.. der bis gerade eben Aktuelle :-) G30/G31
    Geändert von Princeofmonacodibaviera (23.05.2024 um 09:17 Uhr)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  6. #1326
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.345
    Der neue M2 ist verdammt schnell, ja. Aber auch richtig beeindruckt hat mich das Fahrwerk, die Vorderachse, Einlenkverhalten und wie der um die Ecken geht. Ich bereue den Schritt vom Vorgänger zum Neuen kein bisschen. Zudem sieht er, für mich in schwarz, einfach brutal aus. Leider bringen das Fotos meist nicht rüber
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  7. #1327
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Du hast aber nicht wirklich gedacht, dass Du mit so nem Dickschiff wie nem 530d an einem M2 dranbleiben könntest, oder?
    https://zeperfs.com/en/duel6562-11023.htm
    Naja, probieren tu ich es auf jeden Fall immer und bin dann doch immer wieder überrascht wie viel man aus so einem Dampfer rausholen kann.
    Aber ich hab aktuell den Touring und der ist schon auch noch mal gefühlt Träger als die Limo.
    Mit der 530d Limo hab ich schon so manchen Porschefahrer weinen sehen weil der einfach nicht weggekommen ist.

    P.S.: und ja, ist natürlich nicht der neue 5er.

    Vielleicht muss ich doch auch so einen kleinen M noch mal probe fahren. Bis jetzt bin ich nie unter M3 Größe gegangen.
    Geändert von Sailking99 (23.05.2024 um 09:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  8. #1328
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Korrekt.. der bis gerade eben Aktuelle :-) G30/G31
    Kein Problem.
    Gibt es auch erst seit Oktober 2023.


    Gruß Micha

  9. #1329
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.534
    Die Farbe ist schon der Knaller, auch wenn ich mit dem BMW Legodesign einfach nicht warm werde, Micha.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  10. #1330
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.528
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ...Mit der 530d Limo hab ich schon so manchen Porschefahrer weinen sehen weil der einfach nicht weggekommen ist. ...
    Sind echt noch so viele 924er unterwegs?
    Es grüßt der Stephan


  11. #1331
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.199

  12. #1332
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist schon der Knaller, auch wenn ich mit dem BMW Legodesign einfach nicht warm werde, Micha.
    Wie viele andere auch.
    Bleibt er schön selten auf der Straße zu sehen.
    Gruß Micha

  13. #1333
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Sind echt noch so viele 924er unterwegs?
    Kann ich nicht genau sagen.
    Bin meistens viel zu schnell an denen vorbei.

    Nur bei denen mit so einer Wurschttheke hinten drauf tu ich mich meistens schwerer.
    There is no Exit, Sir.

  14. #1334
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mit der 530d Limo hab ich schon so manchen Porschefahrer weinen sehen weil der einfach nicht weggekommen ist.
    Sorry, aber dann hatte der Porsche Fahrer entweder keinen Bock oder kennt kein Vollgas.

  15. #1335
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    304
    Wenn der M2 aus der Baustelle die 6,5sec von 80-180 durchbeschleunigt, dann ist der 530d in der selben Zeit bei 140. Jetzt muss ja nur ein Verkehrshindernis auftauchen und der 5er läuft wieder auf, auch wenn er für den gleichen Spurt mehr als das Doppelte braucht. Das suggeriert natürlich eine gewisse Alltagspotenz, die es auf dem Papier nicht gibt. Damit bspw. ein 991 Sauger an einen vmax 5er vorbei will, muss schon ordentlich Lärm gemacht werden, das ist auf Dauer nicht jedermanns Sache, während der 5er Fahrer nebenher eine Massage im Komfortsitz genießt und entspannt Musik hört. Erst die 992 „erFahren“ im Alltag im Bereich >250 wieder eine gewisse Distanz, weil das Motorkonzept halt auch entspannter flott zu fahren ist.

  16. #1336
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    506
    Vielleicht meinte er auch die ersten Macan Diesel ;-) da kommt der bmw easy vorbei hehe

  17. #1337
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    12.022
    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Wenn der M2 aus der Baustelle die 6,5sec von 80-180 durchbeschleunigt, dann ist der 530d in der selben Zeit bei 140. Jetzt muss ja nur ein Verkehrshindernis auftauchen und der 5er läuft wieder auf, auch wenn er für den gleichen Spurt mehr als das Doppelte braucht. Das suggeriert natürlich eine gewisse Alltagspotenz, die es auf dem Papier nicht gibt. Damit bspw. ein 991 Sauger an einen vmax 5er vorbei will, muss schon ordentlich Lärm gemacht werden, das ist auf Dauer nicht jedermanns Sache, während der 5er Fahrer nebenher eine Massage im Komfortsitz genießt und entspannt Musik hört. Erst die 992 „erFahren“ im Alltag im Bereich >250 wieder eine gewisse Distanz, weil das Motorkonzept halt auch entspannter flott zu fahren ist.
    Ja, genauso ist es.
    Auf dem Papier und auf der Rennstrecke ist halt jeweils ein ganz anderes Setting als Autobahn. Egal wie frei die Fahrt sein mag.
    Sieht man ja auch wenn man das Konzept von Alpina (jaja, ich mag die) mit anderen Autos (und auch Sportwägen) vergleicht.

    Abgesehen davon sollte die Autobahn sowieso kein Platz sein solche Autos auszumaximieren. Ich sehe die Stärke dieser großen Diesellimousinen eher darin schnell wieder auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit (wo auch immer die sein mag) zu kommen und dann eben genau in Ruhe dahinzugondeln ohne dass einem Bandscheiben und Trommelfell rausfliegen.

    Und die meisten Porsche gondeln ja eh nur gemütlich auf der mittleren Spur durch die Gegend. Aus welchem Grund auch immer.
    Aber der Lärm und Härte ist sicherlich genau so ein Grund. War für mich übrigens genau der Grund nach 3 Versuchen vom Kauf eines Porsches Abstand zu nehmen.

    Braucht sich jetzt aber bitte keiner hier in seiner Porschefahrer Ehre gekränkt fühlen.
    Die Momente des schnellen Fahrens sind ja eh gering, absehbar und über die Sinnhaftigkeit brauchen wir ja nicht zu sprechen und die Autos an sich sind einfach die Tollsten.

    Ich fand es hier halt einfach nur wirklich beeindruckend wie schnell das Ding war.
    Sowohl bei Beschleunigung, als auch im Kurvenspeed.

    Das sehe ich auf der Autobahn eben selten und wenn dann eben nur bei wirklichen Sportwägen und manchmal so AMG Dingern oder so Sleeper Tuning Karren.
    Liegt vielleicht auch an den Fahrern oder eben genau diesem einem Fahrer. War halt auffällig, so dass ich genauer geschaut habe was erst hinter mir hängt und dann wegfliegt.
    There is no Exit, Sir.

  18. #1338
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    506
    Gut, mit Verkehr und Baustellen bin ich auch mit meinem 205er Peugeot an 911ern dran geblieben ;-P

  19. #1339
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, genauso ist es.
    Auf dem Papier und auf der Rennstrecke ist halt jeweils ein ganz anderes Setting als Autobahn. Egal wie frei die Fahrt sein mag.
    Sieht man ja auch wenn man das Konzept von Alpina (jaja, ich mag die) mit anderen Autos (und auch Sportwägen) vergleicht.

    Abgesehen davon sollte die Autobahn sowieso kein Platz sein solche Autos auszumaximieren. Ich sehe die Stärke dieser großen Diesellimousinen eher darin schnell wieder auf die gewünschte Reisegeschwindigkeit (wo auch immer die sein mag) zu kommen und dann eben genau in Ruhe dahinzugondeln ohne dass einem Bandscheiben und Trommelfell rausfliegen.

    Und die meisten Porsche gondeln ja eh nur gemütlich auf der mittleren Spur durch die Gegend. Aus welchem Grund auch immer.
    Aber der Lärm und Härte ist sicherlich genau so ein Grund. War für mich übrigens genau der Grund nach 3 Versuchen vom Kauf eines Porsches Abstand zu nehmen.

    Braucht sich jetzt aber bitte keiner hier in seiner Porschefahrer Ehre gekränkt fühlen.
    Die Momente des schnellen Fahrens sind ja eh gering, absehbar und über die Sinnhaftigkeit brauchen wir ja nicht zu sprechen und die Autos an sich sind einfach die Tollsten.

    Ich fand es hier halt einfach nur wirklich beeindruckend wie schnell das Ding war.
    Sowohl bei Beschleunigung, als auch im Kurvenspeed.

    Das sehe ich auf der Autobahn eben selten und wenn dann eben nur bei wirklichen Sportwägen und manchmal so AMG Dingern oder so Sleeper Tuning Karren.
    Liegt vielleicht auch an den Fahrern oder eben genau diesem einem Fahrer. War halt auffällig, so dass ich genauer geschaut habe was erst hinter mir hängt und dann wegfliegt.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass der 911er Fahrer vor deinem 530d nicht mal plötzlich kräftig bremsen muss…
    Beste Grüsse

    Uwe

  20. #1340
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.283
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Gut, mit Verkehr und Baustellen bin ich auch mit meinem 205er Peugeot an 911ern dran geblieben ;-P
    Und in der Stadt ist man sogar mim Rad schneller.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13
  4. Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
    Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •