Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Beim E30 M3 mag ich besonders das Getriebe mit dem ersten Gang unten links wie bei den alten Ferrari. Weniger Gassenwechsel beim Kurven räubern.
Mein seliger B6 3.5 (Eisenschwein) hatte das auch. Mit der längeren Achsübersetzung waren Sprints aus dem Stand auf 100 eine Herausforderung wegen dem Gassenwechsel.

Ich hatte 3 x E30, von 318i über 325i bis zum B6 3.5. Ich liebe diesen kleinen Wagen bis heute.

Vor etwa zwei Jahren hatte ich die Option, einen Ersthand E30, 325i 4trg. Lim. mit 75tkm und M-Techn.II-Paket, zu kaufen. Guter Zustand, technisch kein Stau.
Die Probefahrt versetzte mich zurück ins Jahr 1994. Doch der Kaufpreis von 22,5k, mit den erforderlichen Blech- und Lackarbeiten (welche ich hätte machen lassen, da ohne Connexions), war mir dann doch zu viel.

Und heute freue ich mich seit knapp 5 Jahren über meinen F30, bei dem "330" noch der Wahrheit entspricht.