Ergebnis 1 bis 20 von 2264

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Ja, ist wirklich ein tolles Auto geworden - „erwachsener“ als der Vorgänger (unser ist 1,5 Jahre alt). Größer und wuchtiger, innen vor allem viel moderner. Sensatec hat eine schöne Haptik, wir hatten mal einen damit als Werkstatt-Ersatzwagen. Ich hatte ihn jetzt aber nur einmal bei der Vorstellung gesehen, der Kofferraum wirkte aber kaum größer als bei unserem.

Und beim M-Paket gibt es leider kaum Farben, Storm Bay schaut in Natura nicht besonders gut aus. Der Ausstellungswagen damals hatte M-Paket mit Frozen Grey und 20 Zöller, echt toll. Bei den Felgen würde ich dir zu 20 Zoll raten, die 19er sehen - bereits bei unserem schon - mickrig aus.

Take it
    Der Kofferraum wirkt echt nicht größer und deutlich kleiner als beim meinen Superb Hybrid, der 510liter hat, nominell also praktisch gleich groß. Ich denke das liegt an der Messmethode, m.W. wird ja nur bis Höhe der hinteren Lehnenoberkante gemessen. Da der neue X1 eine steile Heckscheibe hat, gewinnt er da viele Liter. Hatte es mal mit Koffern getestet, konnte die großen Koffer bis an die Scheibe stellen, bei einem Kombi muss ich es legen.

Zu den Felgen: ich muss mich schon durchringen, überhaupt 19 Zoll zu nehmen, da alle Tests immer wieder das harte Fahrwerk monieren. Ich hatte mal einen X1 mit M-Paket und Runflat Reifen. Die musste ich eine Woche nachdem ich den Wagen aus München geholt hatte direkt gegen normale Reifen tauschen lassen. Das hoppelte total und erzeugte kurze Schläge. War aber der E89. Der jetzige ist mit dem adaptiven Fahrwerk relativ angenehm, auf dem Testwagen waren aber 17 Zoll Winterreifen. Ich denke mir aber, dass der Unterschied von 225/55 zu 245/45 kann nicht so stark sein. Beim jetzigen merke ich keinen Unterschied von Sommer 235/40 zu Winter 225/45. Habe seit einer OP am Ohr aber massive Probleme mit Vibrationen und kurzen Stößen.
    Grüße

Frank

Daytona
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    ... Habe seit einer OP am Ohr aber massive Probleme mit Vibrationen und kurzen Stößen.
    Warum willst Du dann das M Paket?
    Das "schreit" ja förmlich nach einem iX1.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und der Bestellung.
    Gruß, Kai