Was haltet Ihr vom neuen X1? Der ist ganz schön gewachsen und hat als Xdrive 30e auch ordentlich Systemleistung.

Mir kommt der Innenraum und v.A. der Kofferraum mindestens so geräumig wie beim X3 vor. Eine Probefahrt nahm mir auch die Bedenken, dass er mit dem M-Paket zu hart weden könnte.

Habe ihn bis auf wenige Kleinigkeiten praktisch voll ausgestattet, die Preise darf man sich gar nicht anschauen. Ist aber ein Firmenwagen, die monatliche Nettorate ist richtig interessant, ein vergleichbarer 3er Touring deutlich teurer.

Leider sind keine Grautöne verfügbar, die mir gefallen würden, daher schwarz und innen mit Sensatec Mokka (oder eben doch wieder Alcantara). Das Storm Bay sieht im Konfi gut aus, in Natura gefällt es mir nicht. Frozen Grey darf ich nicht nehmen laut Fleetservice.

So würde das Ganze aussehen: