Hi Frank, gerne doch bei Bedarf.
Die M3 gefallen mir eigentlich seit jeher optisch gut. Mit dem Fahrverhalten hatte ich aber immer so meine Probleme. Die extrem leichte Hinterachse sorgte bei mir nicht für Fahrfreude sondern eher für Frust. Bin aber auch wirklich kein Kehrendrifter sondern mag eine saubere schnelle gnadenlose Linie.
Gefahren bin ich aber trotzdem aus Interesse jede neue Generation M3/M4.
Um es kurz zu machen, der aktuell ist für mich der beste M denn ich je gefahren bin.
Der Motor wurde nochmal verbessert, er ist nun spührbar bissiger als bisher. Gerade im unteren Drezahlbereich fand ich den M Biturbo bisher etwas tranig und weniger spontan als den normalen R6 Monoturbo aus z.b dem M340i oder dem alten normalen M2. Nun ist er wie ich mir das vorgestellt hab.
Fahrwerk ist ein gewaltiger Sprung. Sehr entspannt und komfortabel, kritik das Auto wäre zu hart geworden kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Im Gegenteil der M3 hat in allen Bereichen nur gewonnen. Fährt sich viel stressfreier und ist gleichzeitig deutlich agiler und vor allem stabiler über die Vorderachse.
Trotzdem kann man mit Gewalt und/oder ESP aus das Auto genauso im Kreis drehen lassen wie alle alten M3.
Da hat sich für mich nichts verändert.
Als ELWMS ein großer Wurf. Kann wirklich alles.
Für eine kurvige Landstraße ist er natürlich etwas zu groß, für richtig schnelle Autobahn etwas zu schwach und für den Track zu schwer. Dafür kann er alles auf einem recht hohen Level und selbst der Preis geht für mich absolut i.o.
Nachteile ?
Er klingt wirklich erbärmlich von innen.
Künstlich, dünn und blechern und in meinen Ohren auch einfach nicht gut. Bin wahrlich kein Sound fetischist aber selbst ich fand das sehr schwach.
Und der doch recht hohe Verbrauch. Mit OPF saufen die sportlichen Benziner alle ein gutes Stück mehr hab ich den Eindruck, zumindest wenn man die Leistung auch abruft.
Ansonsten ? Finde ich ihn rundum gelungen. Hätte gerne einen als Xdrive. Aber ist mir definitiv too much als Daily. Ich fahre daher lieber die Mehrauto Strategie statt die ELWMS. Für jeden Einsatzzweck das passende Auto.
Wer nur ein Auto haben möchte findet hier ein tolles Gesamtpaket.
Ergebnis 1 bis 20 von 2264
Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung
-
16.09.2022, 08:24 #1
Geändert von Roland90 (16.09.2022 um 08:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
TEIL 2 --KeHrT nUn eNdLiCh RuHe EiN??? -- NEuVoRsTeLLuNG -- GMT 1675 – TEIL 2
Von BuenosDias im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 02.09.2014, 14:38 -
Mein IAA Bericht - Teil 1 ***UND*** Teil 2 jetzt auf luxify!
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.09.2013, 15:53 -
Wie bescheuert muss man sein Teil II (oder der Bescheuert-Thread)
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 38Letzter Beitrag: 27.12.2010, 22:13 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17





.
Zitieren
Lesezeichen