Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122
  1. #1
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    Stilsünden im Business-Alltag

    ...nachdem wir soviel über Stil geredet haben...

    die kleine Sammlung, dessen, was gar nicht geht... :evil:

    ...und doch oft beobachtet wird....


    ...teurer Anzug, billige Schuhe

    ...teurer Anzug, dreckige oder abgelaufene Schuhe

    ...Loafer oder Slipper zum Anzug...

    ...Anzug mit offenem Hemd bei Ü30 ern (steht nur nur
    Clooney und Pitt)...


    ...zu kurz gebundene (über Gürtel endende) Krawatten

    ...Gelfrisuren von Ü30 ern (die 80 er sind vorbei)

    ...blaue Hemden mit weissem Kragen...ganz schlimm...

    ...Einstecktuch und Krawatte aus dem gleichen Stoff...

    ...fast alle Kombis....

    ...blauer Blazer mit Goldknöpfen (zweireihig)...

    ...schon am Morgen verknitterter Anzug...

    ...das permanente Anthrazit der Jungberater...so langweilig...

    ...zu weite oder zu enge Hemdkrägen...

    ...abgeschbate Hemden (Manschetten oder Kragen)...


    ...mehr fällt mir im Moment nicht ein, ihr seid dran...was sind eure "Lieblingsstilsünden"...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Gebe dir in den meisten Punkten recht doch. Jedoch der Punkt mit den blauen Hemden mit weißem Kragen und Manchette, da muss ich dir widersprechen. Finde das immer noch sehr schön.

    Bzw mit was kombinierst du den das Einstecktuch? Einstecktuch auf Hemd abstimmen ist auch nicht ideal. Streust du damit einen Farbtupfer ein?

    Bzw. noch ein ganz schlimmer Punkt: Sakkoärmel die über das Hemdreichen oder sogar noch die halbe Hand überragen.
    Cheers, Timo

  3. #3
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    - Kurzärmelhemd mit Krawatte
    - "witzige" Krawatten
    - Krawatten, die nicht aus Seide sind
    - handgebatikte Krawatten(außer, sie kommen vom eigenen Nachwuchs)
    - Dreiteiler mit zu kurzen Westen
    - Offene Hemdkragen mit Krawatte - entweder ganz oder gar nicht
    - Wenn die Leute die kleinen Designerlabel an ihren Jackettärmeln dranlassen (zugegeben, das passiert nur bei den ganz unteren Chargen :-)))
    - Kunstlederaktenkoffer
    - Braune Schuhe nach 18 Uhr
    - Weiße Socken (sie sterben einfach nicht aus!!!)
    - Überhaupt 2-Reiher
    - Graue Hose, blaues Sakko - darf nur Helmut Schmidt
    - Überhaupt goldene Knöpfe
    - Sakkos mit nur einem Schlitz
    - Hände in den Hosentaschen bei Anzugträgern
    - Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.
    - Krawattenklammern - Außendienst! Krawattennadeln hingegen sind lässig

    Für die blauen Hemden mit weißem Kragen habe ich durchaus ein Faible und hin und wieder find ich Anzug ohne Krawatte lässig - dann aber nur mit weißem Hemd.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Mücke
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    35325 Mücke
    Beiträge
    7.596
    Eine große Stil-Falle sind natürlich die SOCKEN / STRÜMPFE!

    Blaue Hemden mit weißem Kragen oder Tücher im leicht geöffneten Hemd wirken meines Erachtens immer ein wenig "homophil" und sind daher eine echte Stilsünde.
    ... und Tschüss!

    Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland


  5. #5
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422

    RE: Stilsünden im Business-Alltag

    da fällt mir immer der verkäufer bei wempe ein. dkl. blauer anzug, extrem unaufmerksam und schnippisch. ich stand, er saß. sein anzug tat es nicht und die schuppen auf den sakkoschultern, gaben dem eindruck den gnadenstoß.........


    orange:" guten tag, habe probleme mit meiner tauchverlängerung. drücke auf den punkt und nichts passiert.....?"?""

    er: " ...haben sie keine bedienungsanleitung ? da steht es doch drin..."

    orange: "...vielen dank, bleiben sie ruhig sitzen......"

    ...das war das letzte mal, das ich bei wumpe hannover war......
    Gruß Florian

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Original von Donluigi- Braune Schuhe nach 18 Uhr
    Braun ist das neue Schwarz. Trage zwar fast nur schwarze Schuhe, möchte aber jetzt langsam mehr braun Tragen da es einfach viel mehr und auch besser Kombinationen gibt.

    Mücke: Meinst du Krawattenschals oder Halstücher? Trage ich auch ab und an und finde ein schönes Paisleytuch sehr stilvoll.
    Cheers, Timo

  7. #7
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Braune Schuhe sind auch was tolles, möchte meine nicht missen - insbesondere hellbraun finde ich immer lässiger. Aber abends geht m.E. nur schwarz. Aber ich bin verbohrt, was Kleidungsfragen angeht :-)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Original von Donluigi
    Braune Schuhe sind auch was tolles, möchte meine nicht missen - insbesondere hellbraun finde ich immer lässiger. Aber abends geht m.E. nur schwarz. Aber ich bin verbohrt, was Kleidungsfragen angeht :-)
    Was machst du aber wenn du morgens mit braunen losziehst und es wird nach 18h ? Schuhe zum wechseln dabei ?
    Cheers, Timo

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)

    Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Da sind wir uns ja sehr änlich, donluigi. Es wirklich alles sehr Anlassbezogen. Jedoch fühle ich mich, zzt noch, mit schwarzen Schuhe sicherer Angezogen.

    Sehr einfach ist es mit schwarzem Anzug und schwarzen Schuhe, na welche Socken? - Richtig, schwarze!

    Don: Trägst du auch beige Anzüge? Denn schwarz (Schuhe) auf beige ist mir einfach viel zu hart, jedoch ist ja beige auch kein Businesshit
    Cheers, Timo

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Für helle Anzüge bin ich zu feist :-) Deswegen hab ich lieber dunkle, gedeckte Farben. Lediglich 2 helle Sommersakkos habe ich im Schrank, die ich aber nur zu dunklem Untergrund trage. ich habe einen hellen Anzug, aber in dem sehe ich aus wie Hermann Göring :-)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Was hälst du von grauen Anzügen? Diese Saison ja sehr stark im kommen.

    Habe zzt zwei im Auftrag einen schönen kaschmier/schurwolle 35%/65% und einen super 140s von canali, freu mich schon sehr auf die beiden
    Cheers, Timo

  13. #13
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Themenstarter
    Thomas Crown

    Ich trage keine Einstecktücher, das weisse ist mir zu zwanghaft, das bunte Seidene ist mir zu verspielt.

    Ich trage gerne braune Schuhe, in den Farbvarianten Cognac und Dunkelbraun, letztere durchaus auch abends, so lange der Anaß nicht voll formal ist. (Geschäftsessen ja, Empfang/Konzert nein).


    Die blauen Hemden mit weissem Kragen sind vermulich in NYC eher statthaft, ähnlich wie Hosenträger und Fliegen.

    Grau (also nicht anthrazit) ist toll, habe auch zwei Graue gerade gekauft. Einer davon bei H&M, gut verabeitet, guter Stoff, Top Preis.


    Tobias

    tolle Liste:

    - Kurzärmelhemd mit Krawatte
    - "witzige" Krawatten
    - Krawatten, die nicht aus Seide sind
    - handgebatikte Krawatten(außer, sie kommen vom eigenen Nachwuchs)
    - Dreiteiler mit zu kurzen Westen
    - Offene Hemdkragen mit Krawatte - entweder ganz oder gar nicht
    - Wenn die Leute die kleinen Designerlabel an ihren Jackettärmeln dranlassen (zugegeben, das passiert nur bei den ganz unteren Chargen :-)))
    - Kunstlederaktenkoffer
    - Braune Schuhe nach 18 Uhr
    - Weiße Socken (sie sterben einfach nicht aus!!!)
    - Überhaupt 2-Reiher
    - Graue Hose, blaues Sakko - darf nur Helmut Schmidt
    - Überhaupt goldene Knöpfe
    - Sakkos mit nur einem Schlitz
    - Hände in den Hosentaschen bei Anzugträgern
    - Hosenträger und Gürtel gleichzeitig.
    - Krawattenklammern - Außendienst! Krawattennadeln hingegen sind lässig

    abgesehen von den braunen Schuhen 100% agree
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Ulrich - Ohja, aber Hosenträger sind auch etwas feines, habe mir gerade am Wochende ein paar schöne schwarze, von Regent, gekauft. Sind wirklich sehr lässig.

    Was noch vergessen wurde:
    Button-Down-Hemden zum Anzug, auch wenn viele sagen das es machbar ist, diese eingequetschten Krawatten sind einfach lächerlich!

    Gürtel und Schuhe im unterschiedlichen Farben das wird auch sehr, sehr oft gemacht.
    Cheers, Timo

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Wenn ich das vorher weiß, ja. Ist natürlich auch anlaßbezogen. Wenn ich abends mit Freunden essen gehe, ist die Schuhfrage völlig irrelevant. Wenn ich Kunden treffe oder mir der Anlaß formell wichtig ist, habe ich andere Schuhe dabei. Auf Geschäftsreisen habe ich immer 4 Paar mit, 2 schwarze und 2 braune, im täglichen Wechsel. Ich sag ja: verbohrt :-)

    Stichwort Sockenfrage: keine ist einfacher zu beantworten. Man braucht anthrazitfarbene Socken für alle Anzüge und dunkelblaue Socken für blaue Anzüge. Mehr nicht.
    na dann bin ich auch verbohrt.

    es würde ja fast alles an sünden gesagt.
    möchte noch 2 dinge aufnehmen. weisse hemden mit blauen kragen/manscheten (oder gar anderen farben, alles schon gesehen gehen gar nicht. punkt).

    kombination aus einsstecktuch und kravatte im gleichen dessin geht auch nicht. zeigt, dass man sich aus nem kaufhausset bedient.

    zusätzlich: kurze söckchen die bein zeigen, ein no go. immer gute strümpfe!
    silberne manschettenknöpfe zeigen stil. schuhe werden nur einen tag getragen dann schuhspanner (holz, kosten in der regel mehr als normale schuhe der lloydsklasse) und 2 tage ruhen lassen.

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Ohja, LV Gott, Schuhspanner! ein wichties Thema.

    Die Schuhspanner sollten den Schuh richtig ausfüllen und nicht solche brüchigen plastik Teile sein! Das tun mir ja die Schuhe richtig leid wenn ich soetwas mitbekomme!!
    Cheers, Timo

  17. #17
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Meine Schuhspanner sind nach meinen Leisten gefertigt, kommen immer zu den Schuhen dazu. Best!

    Auf schöne Einstecktücher steh ich. Insbesondere Orange ist lässig.

    Lustiger Thread - zumal ich hier gerade im Präsibademantel vorm PC sitze :-) Gestern war hart, heute ist frei :-)

    Meine Lieblingskombi zur Zeit: BlockstreifenKrawatte (5 mm Breite) mit passendem Hemd. Natürlich nicht die selbe Farbe, aber exakt die gleiche Streifenbreite.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  18. #18
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Stilsünden im Business-Alltag:

    Meine Erfahrungen:
    Perfektionisten gleich welchen Coleurs vermag ich nicht als übersympathisch zu empfinden.
    Es sind die "großen" Menschen, die Stilistische Kunstfehler begehen, innere Größe erkennen lassen und mit ihrem umgebenden Beiwerk mir erkennen lassen, daß es bedeutend tiefere Dinge gibt, als die passende Uhr zum passenden Schuh.

    Die passende menschliche Art zur jeweiligen Situation.

    Da ist weder der Anzug, noch das Schuhwerk und die Armbanduhr von allzu übergeordneter Bedeutung.

    Ein paar davon kenne ich! Von den anderen kenne ich hunderte!

    Nur ein mini Einwurf von meiner Seite...........
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Schon richtig. Aber hier geht es ja nur um eine kleine Stilblütensammlung und nicht um die moralisch-charakterliche Aburteilung. Ich habe zumindest noch nie einen Besucher des Hauses verwiesen, weil mir seine Schuhe nicht passen. :-)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Original von Donluigi
    Schon richtig. Aber hier geht es ja nur um eine kleine Stilblütensammlung und nicht um die moralisch-charakterliche Aburteilung. Ich habe zumindest noch nie einen Besucher des Hauses verwiesen, weil mir seine Schuhe nicht passen. :-)
    So ist es ! Es geht ja meistens auch um das ganz persönliche Wohlbefinden.
    Cheers, Timo

Ähnliche Themen

  1. Schönheit im Alltag
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 14:19
  2. 5513 für den Alltag?
    Von stang66 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 13:11
  3. 5513 im Alltag
    Von neunelfer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:11
  4. Aus dem Alltag:
    Von Masta_Ace im Forum Andere Marken
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 14:22
  5. Vintage im Alltag ?
    Von lightmyfire im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 23:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •