Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Stahl Aquanaut und die Damen Nautilus interessieren.
    Wo kann man das sehen?
    Die 7118 also Damen Nautilus ist für 50 plus 25% Aufgeld weggegangen.

    Aquanaut hatte ich nicht auf dem Schirm leider, sorry.

  2. #22
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Die Aquàs gingen zum großen Teil unverkauft zurück
    Gruß
    Michael

  3. #23
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Watchlover123 Beitrag anzeigen
    Habe gehofft das kein Gebot angegeben wird, damit ich was alternatives anbieten kann

    Leider gab es aber ein Gebot.
    Nope. Zumindest nicht während der Auktion.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Ich glaube die ging zurück ohne Gebot.

    Gruß

    Frank
    Danke!
    Gruß, Jochen

  5. #25
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Die Zeit der Rekorde, Rekorde, Rekorde (!) scheint vorerst vorbei zu sein....

  6. #26
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ich vermute bei vielen werden einige Tränen im Depot sein, was die Laune auf schöne Uhren etwas trübt.

  7. #27
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Trotzdem wir die grüne 5711 nie in den Bereich meines Budgets fallen. Was schade ist.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #28
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Die Zeit der Rekorde, Rekorde, Rekorde (!) scheint vorerst vorbei zu sein....
    10x Liste sollte doch reichen

    Ich bin jetzt nicht so in der Historie des Renditecharts bewandert, aber es ging doch früher immer darum, dass Liste + x Jahre = Liste ist. Das haben wir ja mehr als erreicht. X sollte so bei 4-7 Jahren gewesen sein

    Uhren sollten keine Einkommensbeitrag leisten, sondern ein schönes Hobby mit Wertstabilität verkörpern. So kann man sich über einen längeren Zeitraum langsam an seine Favoriten heranarbeiten und diese wertschätzen. Das was zur Zeit vorherrscht, ist Neuer-Markt zur Zeit des Millenniums (Rente 2005). Wenn mir der Konzi nichts gibt, muss ich halt damit leben.

    Einzig ist es mein Ziel, dass mein Sohn irgendwann meine Uhren übernimmt (als Ergänzung zu seinen, falls ich es schaffe, die Leidenschaft an ihn zu übertragen, was langsam Früchte trägt) und er so weiter macht. Dann könnte in ein paar Generationen wirklich eine signifikante Spur zurück bleiben - hoffentlich auf mich. Vielleicht bekomme ich das dann irgendwie mit, wenn nicht freut mich der Gedanke schon im Jetzt.

    Allerdings gebe ich mich der Illusion nicht wirklich hin, denn Familiensilber und Perser-Teppiche sind da so dunkle Wolken, die als Beispiel dienen könnten. Vielleicht aber doch nicht, denn Mechanik hat schon immer die Gemüter begeistert (siehe „Mechanismus von Antikythera“).

    Ich mag meine Uhren und nach dem aktuell „abebbenden“ Hype, um so mehr - ich und mein Sohn stehen im Zerti, und das ist irgendwie schön

    Daher: Lasst die Preise purzeln, damit andere sich auch die schöne Welt leisten können
    Servus
    Claus

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    10x Liste sollte doch reichen

    Ich bin jetzt nicht so in der Historie des Renditecharts bewandert, aber es ging doch früher immer darum, dass Liste + x Jahre = Liste ist. Das haben wir ja mehr als erreicht. X sollte so bei 4-7 Jahren gewesen sein

    Uhren sollten keine Einkommensbeitrag leisten, sondern ein schönes Hobby mit Wertstabilität verkörpern. So kann man sich über einen längeren Zeitraum langsam an seine Favoriten heranarbeiten und diese wertschätzen. Das was zur Zeit vorherrscht, ist Neuer-Markt zur Zeit des Millenniums (Rente 2005). Wenn mir der Konzi nichts gibt, muss ich halt damit leben.

    Einzig ist es mein Ziel, dass mein Sohn irgendwann meine Uhren übernimmt (als Ergänzung zu seinen, falls ich es schaffe, die Leidenschaft an ihn zu übertragen, was langsam Früchte trägt) und er so weiter macht. Dann könnte in ein paar Generationen wirklich eine signifikante Spur zurück bleiben - hoffentlich auf mich. Vielleicht bekomme ich das dann irgendwie mit, wenn nicht freut mich der Gedanke schon im Jetzt.

    Allerdings gebe ich mich der Illusion nicht wirklich hin, denn Familiensilber und Perser-Teppiche sind da so dunkle Wolken, die als Beispiel dienen könnten. Vielleicht aber doch nicht, denn Mechanik hat schon immer die Gemüter begeistert (siehe „Mechanismus von Antikythera“).

    Ich mag meine Uhren und nach dem aktuell „abebbenden“ Hype, um so mehr - ich und mein Sohn stehen im Zerti, und das ist irgendwie schön

    Daher: Lasst die Preise purzeln, damit andere sich auch die schöne Welt leisten können


    Insbesondere dein Fazit sehe ich genauso!
    Grüsse, Florian

  10. #30
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich bin da völlig bei Euch Florian und Claus. Ich sammle Uhren auch nicht wegen der Rendite sondern weil mir das Hobby Freude bereitet. Deswegen trage ich die Uhren auch und der aktuell abflauende Hype stört mich nicht. Im Gegenteil. Im Baumarkt auf eine 5980 angesprochen zu werden, ob ich verkaufe, auf offener Straße gefragt zu werden ob die 5740 eine Patek sei und im Airport Security check die 5990R Fragen auslöst hat mich schon etwas genervt.

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Geht mir ganz genauso. Gerade das Gefühl, das man früher hatte, wenn man eine Nautilus getragen hat und sich im Stillen an diesem kleinen Luxus erfreut hat, weil nahezu niemand die Uhr kannte, fehlt mir.

    Deswegen trage ich immer öfter meine Snoopy Swatch...

    Cheers,

    O.J.

  12. #32
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Es gibt so viele wunderbare Uhren von PP, die wirklich niemandem (es sei denn, man hat es mit einem Kenner zu tun) auffallen und an denen man sich ganz still und heimlich erfreuen kann.

    Ein Goldbarren mit blauem ZB wie die 5990R beim Airport Check, da würde ich mich schon wundern wenn keine Bemerkung kommt Aber eine Snoopy Swatch?.... soweit würde ich dann auch nicht gehen
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #33
    Oyster
    Registriert seit
    02.04.2022
    Beiträge
    21
    Aber es gibt eine marke die hat drei sehr schöne snoopy serien … ich mag snoopy und die geschichte dahinter

  14. #34
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nope. Zumindest nicht während der Auktion.
    Nochmal zur Info … so ich ich es gesagt habe, 350 plus Aufgeld.


    [IMG][/IMG]
    Geändert von Watchlover123 (11.06.2022 um 13:45 Uhr)

  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Äh, da ging es damals aber um die 3711/1G, nicht um die 5711/1A...

    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Ein Schnäppchen...

    Ist der Zuschlagpreis der 3711G bekannt?
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Ich glaube die ging zurück ohne Gebot.

    Gruß

    Frank
    Zitat Zitat von Watchlover123 Beitrag anzeigen
    Habe gehofft das kein Gebot angegeben wird, damit ich was alternatives anbieten kann

    Leider gab es aber ein Gebot.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 16:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2021, 13:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 15:44
  4. Patek Philippe bei der kommenden Dr. Crott Auktion
    Von PCS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 12:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 21:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •