Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Ja, irgendwie ist ein Mietwagen schon eine Überlegung.

    Weiß jemand ob in Californien der "alte" rosa Lappen noch akzeptiert wird, bzw. reicht bei der Anmietung ?
    MFG.... Michael

  2. #22
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Betreffend dem rosa Führerausweis kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du aber überlegst einen Mietwagen zu nehmen, würde ich diesen von Deutschland aus buchen. Zum einen sind die Mietwagen momentan sehr gefragt und vor allem auch sehr teuer.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Betreffend dem rosa Führerausweis kann ich Dir nicht helfen. Wenn Du aber überlegst einen Mietwagen zu nehmen, würde ich diesen von Deutschland aus buchen. Zum einen sind die Mietwagen momentan sehr gefragt und vor allem auch sehr teuer.
    Danke, bin gerade am Suchen und die Preise sind echt richtig gestiegen
    MFG.... Michael

  4. #24
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Danke, bin gerade am Suchen und die Preise sind echt richtig gestiegen
    Nicht nur in LA: wir fliegen am Sonntag nach Las Vegas - auch dort sind die Mietwagenpreise regelrecht explodiert ....
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  5. #25
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Überlegen und dieses Jahr drei Wochen Ferien in den USA zu machen. Vor vier Jahren haben wir für drei Wochen noch 1/3 für den Mietwagen gezahlt ... echt krass was da gerade abgeht.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.674
    Themenstarter
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Überlegen und dieses Jahr drei Wochen Ferien in den USA zu machen. Vor vier Jahren haben wir für drei Wochen noch 1/3 für den Mietwagen gezahlt ... echt krass was da gerade abgeht.
    Ja, ich finde momentan fast keinen Preis an LAX für ein paar Tage unter 100 € pro Tag plus Tax und dann noch irgendwelche kleinen Karren
    MFG.... Michael

  7. #27
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Überlegen und dieses Jahr drei Wochen Ferien in den USA zu machen. Vor vier Jahren haben wir für drei Wochen noch 1/3 für den Mietwagen gezahlt ... echt krass was da gerade abgeht.
    korrekt - so auch meine Erfahrungen. Glücklicherweise zogen die Hotels nicht im selben Umfang an: hier empfinde ich die Preissteigerungen als moderat.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  8. #28
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    ...wir fliegen am Sonntag nach Las Vegas....

    Dann könntest ja mal kurz live ins Forum reinwinken.....

    https://www.youtube.com/watch?v=fcGDU86DuSo

  9. #29
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Dann könntest ja mal kurz live ins Forum reinwinken.....

    https://www.youtube.com/watch?v=fcGDU86DuSo


    Wir halten uns kaum in Vegas auf: ist nur der Ausgangspunkt für unsere Rundreise.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #30
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    bin zwar absolut kein USA Experte, aber beim SZ Lesen ist mir dieser Artikel aufgefallen, den ich hier teilen wollte. Es geht um zu hohe Mautgebühren , die bei Mietwagen zusätzlich erhoben werden:

    https://www.sueddeutsche.de/reise/mi...rika-1.5568441
    Geändert von docpassau (10.05.2022 um 20:07 Uhr)
    Gruss, Bertram

  11. #31
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    618
    Ich benutze sogar den grauen Lappen (noch ist er gültig) und hatte noch nie Probleme damit. Mag daran liegen, dass ich immer die gleiche Mietwagenfirma nutze.

  12. #32
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Wir waren 2013 in LA und Las Vegas. In LA hatten wir in Santa Monica oder angrenzend eine Ferienwohnung. Sehr gemütlich mit einem schönen Garten.
    Die Vermieterin hatte uns zwei Fahrräder zur Verfügung gestellt. Mit diesen sind wir dann zum Pier und nach Venice Beach gefahren. Als wir in Venice Beach wieder los wollten, haben wir bemerkt, dass sie uns die falschen Schlüssel für die Schlösser mitgegeben hatte. Das Schloss für die Reifen ging auf, nur leider das zweite Schloss, welches die Räder verbunden hatte, war noch dran.

    Wir haben die Räder dann 2-3 Kilometer geschoben und in jedem Geschäft nachgefragt, ob uns einer das Schloss aufbrechen würde. Gefunden haben wir dann tatsächlich einen

    Ansonsten habe ich den Verkehr mit dem PKW in schlechter Erinnerung. Zur falschen Zeit am falschen Ort und man kommt in einer Stunde einen Kilometer voran. Ansonsten natürlich mit dem PKW USA typisch alles unproblematisch.
    Gruß,
    Denis

  13. #33
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Absolut, hab das schon gecheckt, geht eigentlich mit knapp 50 $ pro Tag , vielen Dank
    Habe auch einen Mietwagen reserviert für die komplette USA Reise, will aber in LA nicht unbedingt selber fahren.
    Deshalb war die Idee mit Hop-On/Hop-Off auch als Feedback für mich gedacht.

    Hat das dort schon jemand mal gemacht? Geht das schnell oder stecken die Busse auch im Verkehr fest?
    Viele Grüße Stefan

  14. #34
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Skip*17 Beitrag anzeigen
    Habe auch einen Mietwagen reserviert für die komplette USA Reise, will aber in LA nicht unbedingt selber fahren.
    Stefan, diese Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen: wenn Dir eh ein Mietwagen zur Verfügung steht, würde ich diesen auch in LA nutzen. Die überaus passive Fahrweise der Amis sorgt dafür, dass Du auch in LA relativ entspannt von A nach B kommst, wenn Du nicht gerade im Stau stehst.

    Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  15. #35
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.
    Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #36
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.
    Absolut, Wolfgang.

    NY ist eine ganz andere Nummer, dort würde ich auch nicht unbedingt selber fahren wollen - kein Vergleich zu LA. Auch wird in NY (für amerikanische Verhältnisse) deutlich aggressiver gefahren.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.469
    Hatte mir einen Guide genommen damals für L.A. War ein Deutscher, der da schon sehr lange lebt und im Musik Business war bzw für eine Zeitung gearbeitet hat. Er hat uns abgeholt und wieder zum Hotel gebracht. Alles, was die Locals für wichtig erachten und was man gesehen haben muss, haben wir mitgenommen. Inkl. vielen lustigen und bemerkenswerten Infos. Hat glaube ich 600 USD gekostet...

    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #38
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.
    Das hat sich generell ein bisschen geändert.
    Nicht, dass es in NY besser geworden wäre... aber in LA bedeutend unangenehmer.

    Ich arbeite zeitweise im Großraum Los Angeles (zum Glück in OC) und habe eine Menge Erfahrung in Sachen Verkehr (Selbstfahrer mit Mietwagen, Uber, Firmenfahrer) dort.
    Außerhalb der Stadt: Kein Thema, alles easy.
    IN LA sieht es anders aus:
    Teilweise wird SEHR wild der Fahrstreifen gewechselt. Das ist für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig. Außerdem wird beliebig links oder rechts überholt (was meist sogar erlaubt ist).
    Wie schon oben erwähnt, sollte man jegliche Autofahrten (auch mit Taxi etc.) zwischen 7 und 10 Uhr, sowie von 15 bis 20 Uhr komplett meiden.
    Wenn wir Kunden zu uns in die Firma zitieren, schauen wir, dass die Termine nicht vor 11 legen und entweder um 14 Uhr durch sind, oder man lädt sie gleich zum Dinner ein.
    In den erweiterten Rush Hour Zeiten dauert eine 50 Minuten Fahrt eigentlich immer über zwei Stunden.

    Noch etwas zum Flug:
    Wer international aus Europa ankommt, sollte schauen, dass die Ankunft möglichst früh ist, da ab Nachmittag die Immigration Schlange immer länger wird.
    Ich schaue, dass ich mit der LH um 13:15 ankomme und nicht den Flieger zwei Stunden später nehme.
    Das macht an der Immigration schon viel aus, und dann noch einmal viel mehr im Stadtverkehr.

    Dann ist da noch die Sache mit dem Parken. Das ist nicht annähernd so schwierig wie in NY, aber dennoch heftig teuer. Selbst Hotels wollen ab 25$ am Tag; es können aber auch 50 sein.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde - ehrlich gesagt - auch lieber selbst fahren als "fremdbestimmt" (von Route und Fahrzeiten des Hop-On/Hop-off Bus o.ä.). Und viel falsch machen kann man in L.A. beim Autofahren nicht. Wenn Du ein eSIM fähiges Mobiltelefon hast, würde ich das (bzw. Google Maps) als Navi nutzen. Bei Airalo kosten 3 GB 11 USD - ich hab auch einen Empfehlungscode, da bekommst Du 3 USD Guthaben (und ich auch): OLIVER797.
    Geändert von Reverend_O (12.05.2022 um 09:17 Uhr)
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  20. #40
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Stefan, diese Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen: wenn Dir eh ein Mietwagen zur Verfügung steht, würde ich diesen auch in LA nutzen. Die überaus passive Fahrweise der Amis sorgt dafür, dass Du auch in LA relativ entspannt von A nach B kommst, wenn Du nicht gerade im Stau stehst.

    Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.
    Hi Gerd. Mein Hotel ist ca. 30 Meilen vom Hollywood Walk of Fame entfernt und liegt bei Anaheim. Ich habe keine Angst vorm Autofahren, denke nur, da ich einen rechten Panzer gemietet habe (Chevrolet Suburban da wir 6 Personen sind) das Parkplatz suchen in LA wird dann Horror.
    Von den Zeiten her wäre das die schnellste Verbindung. Bus braucht laut Google ca. 2,2 Stunden.
    Meinst ich finde mit dem Ufo ein Parkhaus in der Nähe der Highlihts und könnte dann den Rest laufen oder dort auf eine Hop on/off Bus umsteigen.
    Viele Grüße Stefan

Ähnliche Themen

  1. Referenz uber handler
    Von Passionata im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:29
  2. ebay: Nicht öffentliche Bieterliste
    Von outremer1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •