Stefan, diese Haltung kann ich nicht so recht nachvollziehen: wenn Dir eh ein Mietwagen zur Verfügung steht, würde ich diesen auch in LA nutzen. Die überaus passive Fahrweise der Amis sorgt dafür, dass Du auch in LA relativ entspannt von A nach B kommst, wenn Du nicht gerade im Stau stehst.
Wir waren schon mehrfach in LA und es gab nicht einen Moment in dem ich es bereute, dort selber zu fahren.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
12.05.2022, 06:45 #1
-
12.05.2022, 07:42 #2
Wir waren auch schon in den USA und in LA und kann Deinen Eindruck bestätigen. Bin auch noch nirgends so entspannt mit dem Auto unterwegs gewesen wie in den USA. Auch vom Stau kann ich in LA (2013) nichts negatives berichten. Wir hatten immer "normalen" Verkehr. Um einiges schlimmer war es in NYC und da mussten wir nur vom JFK aus der Stadt und dann ein paar Wochen später wieder zurück fahren.
Gruss Wolfgang
_______________________________________________
-
12.05.2022, 07:58 #3
-
12.05.2022, 09:11 #4
Das hat sich generell ein bisschen geändert.
Nicht, dass es in NY besser geworden wäre... aber in LA bedeutend unangenehmer.
Ich arbeite zeitweise im Großraum Los Angeles (zum Glück in OC) und habe eine Menge Erfahrung in Sachen Verkehr (Selbstfahrer mit Mietwagen, Uber, Firmenfahrer) dort.
Außerhalb der Stadt: Kein Thema, alles easy.
IN LA sieht es anders aus:
Teilweise wird SEHR wild der Fahrstreifen gewechselt. Das ist für uns ziemlich gewöhnungsbedürftig. Außerdem wird beliebig links oder rechts überholt (was meist sogar erlaubt ist).
Wie schon oben erwähnt, sollte man jegliche Autofahrten (auch mit Taxi etc.) zwischen 7 und 10 Uhr, sowie von 15 bis 20 Uhr komplett meiden.
Wenn wir Kunden zu uns in die Firma zitieren, schauen wir, dass die Termine nicht vor 11 legen und entweder um 14 Uhr durch sind, oder man lädt sie gleich zum Dinner ein.
In den erweiterten Rush Hour Zeiten dauert eine 50 Minuten Fahrt eigentlich immer über zwei Stunden.
Noch etwas zum Flug:
Wer international aus Europa ankommt, sollte schauen, dass die Ankunft möglichst früh ist, da ab Nachmittag die Immigration Schlange immer länger wird.
Ich schaue, dass ich mit der LH um 13:15 ankomme und nicht den Flieger zwei Stunden später nehme.
Das macht an der Immigration schon viel aus, und dann noch einmal viel mehr im Stadtverkehr.
Dann ist da noch die Sache mit dem Parken. Das ist nicht annähernd so schwierig wie in NY, aber dennoch heftig teuer. Selbst Hotels wollen ab 25$ am Tag; es können aber auch 50 sein.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
12.05.2022, 19:37 #5
Hi Gerd. Mein Hotel ist ca. 30 Meilen vom Hollywood Walk of Fame entfernt und liegt bei Anaheim. Ich habe keine Angst vorm Autofahren, denke nur, da ich einen rechten Panzer gemietet habe (Chevrolet Suburban da wir 6 Personen sind) das Parkplatz suchen in LA wird dann Horror.
Von den Zeiten her wäre das die schnellste Verbindung. Bus braucht laut Google ca. 2,2 Stunden.
Meinst ich finde mit dem Ufo ein Parkhaus in der Nähe der Highlihts und könnte dann den Rest laufen oder dort auf eine Hop on/off Bus umsteigen.Viele Grüße Stefan
Ähnliche Themen
-
Referenz uber handler
Von Passionata im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 29.10.2008, 22:29 -
ebay: Nicht öffentliche Bieterliste
Von outremer1 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 29Letzter Beitrag: 12.05.2007, 17:04






Zitieren

Lesezeichen