Kann verstehen, dass Du in LA nicht Auto fahren möchtest. Macht echt keinen Spass (Stau, Parksituation), zumal die Mietwagen Preise teilweise aberwitzig geworden sind.
Da Du nun aber in der Nähe von LAX übernachtest, wird es mit Öffentlichen nicht so toll aussehen, sondern Du wirst Dich mit Uber auseinandersetzen müssen.
Das funktioniert dort schon sehr gut; nur ist das preislich etwas opak gestaltet.
Die Preise variieren wild und SIND kaum vorausplanbar.
Auf jeden Fall berücksichtigen, dass der Verkehr zwischen 7 Uhr und 10 Uhr und ab 15 Uhr katastrophal ist (außer Sonntags). Erst ab 20 Uhr geht es wieder langsam.
Dementsprechend sind auch Verfügbarkeit und Preise von Uber (oder Lyft) gestaltet. Aber es kann auch mal eine Messe oder ein Stadion Event sein, und plötzlich geht nichts mehr (oder der Preis verzehnfacht sich).
Es lohnt sich teilweise durchaus U-Bahn zu fahren, wenn die Verbindung stimmt (zwischen Hollywood, Santa Monica, Long Beach, usw. den hauptsächlichen Tourizielen eben).
Downtown LA (und Teile von Hollywood) können abends/nachts SEHR ungemütlich sein, wenn man mal zu Fuss falsch abbiegt. Da würde ich mich definitiv auf Uber verlassen wollen.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Baum-Darstellung
-
09.05.2022, 10:45 #5Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic