Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259

    Ich bin so dermaßen verliebt in dieses Auto!

    Nachdem ich heute (wie auch schon so häufig zuvor) mit großer Freude Rolands Erlebnisse mit seinem Landstraßenkurvenräuber verfolgt habe (danke dir Roland für deine ansteckende Begeisterung!), dachte ich, ich teile auch mal selber meine große Freude und Begeisterung mit euch.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...34#post6809434

    Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mir einen lange gehegten Traum erfüllt, als ich mir/uns meinen ersten Porsche 911 kaufte.

    Es war ein 997.2 4s Cabrio mit 385 PS, 60k Kilometern auf der Uhr - offen einfach nur wunderschön anzuschauen, dank SAGA ein wirklich schöner, heiserer Sound ein wirklich tolles Auto.

    C168EA67-0065-45F8-842A-AEECA33262D9.jpeg

    Leider hatte das tolle Auto aber eben auch seine nicht ganz so perfekten Seiten - für uns.

    788E49DE-C8B4-4EA6-B87F-58BB5BD0689D.jpeg

    Geschlossen hat uns das Auto optisch nicht wirklich gefallen. Man könnte meinen, dass das bei einem 3. Fahrzeug gar nicht so schlimm ist.

    "Dann lasset doch offen!"

    Das Auto wurde auch nur bei bestem Wetter genutzt - könnte also passen...
    Tat es aber nicht: Meine Frau liebt ihre Haare und die vertragen sich nicht so richtig gut mit einem offenen Dach bei höheren Geschwindigkeiten - schon gar nicht ohne das Windschott.

    Dazu kommt: mein 5 Jahre alter Sohn fand es doof mit offenem Dach zu fahren - zu laut, zu windig - dazu kommt: mit Kindersitz auf der Rückbank gibts kein Windschott.

    Zusätzlich zu diesen praktischen Problemchen, passte das Auto auch an vielen Stellen nicht so richtig zu uns. Meine Frau fuhr ungern mit der Handschaltung (hätte man vielleicht auch vorher ahnen können) - zu unangenehm, wenn der Motor an der Ampel beim Anfahren laut wird... :-)

    Als Sauger brauchte es auch schon ordentlich Drehzahl, um die 385 PS zu spüren. Wenn ich nicht gerade "auf Attacke mit Messer zwischen den Zähnen" unterwegs war, war ich also immer "im falschen Gang" und eher gemütlich unterwegs.
    Unsere super motorisierte E-Klasse war somit in allen Situationen schneller, was dem ganzen etwas den Kick genommen hat.

    Und so haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Auto nach 2 Jahren zu verkaufen und uns einen anderen zu kaufen.

    954683B6-57CA-45B3-932C-3E232E85D36C.jpg

    Die Suche nach einem passenden neuen 11er hätten wir uns aber viel, viel leichter vorgestellt. Wir haben das Budget ordentlich aufgestockt und haben eine klare Anforderungsliste geschrieben.
    - Ein Turbo oder Turbo S sollte es sein.
    - 997.2 (präferiert) oder 991
    - PDK und Chrono waren Pflicht
    - Erweitertes Leder
    - <60TKM
    - Volle Service Historie
    - Unfallfrei
    - Approved

    Letztlich haben wir in mehr als einem halben Jahr ganze 3 Fahrzeuge gesehen, die auf dem Papier wirklich voll zu unseren Anforderungen passten.
    - 1x wollte der Verkäufer dann doch nicht verkaufen
    - 1x hat das PZ das Auto unfallfrei deklariert, das eigene Ankaufsgutachten des PZ bescheinigte aber einen nicht fachmännisch reparierten Heckschaden (steht weiterhin als Unfallfrei im PZ)
    - und dann passte es endlich! Per Facebook-Gruppe gefunden, hingefahren, angeschaut und direkt per Handschlag den Deal gemacht.

    Und so haben wir einen wunder-, wunder-, wunderschönen 997.2 Turbo S mit dem seltenen original Turbo Aero Paket und 40 TKM gefunden und gekauft.
    Bevor ich darüber spreche, wie sich das Auto fährt usw. muss ich erstmal sagen, dass ich mir kein (sorry) geileres Auto vorstellen kann (ER IST SOOOOOO UNGLAUBLICH SCHÖN!!).
    Turbo_Brücke_Wide.jpg
    997.2TTS.jpg
    IMG_7078.jpg

    Unsere Garage hat ein Tür zum Esszimmer.
    Hätte ich mir selbst erzählt, wie oft ich in den letzten Wochen "kurz zum gucken" in die Garage gegangen bin, um dort dümmlich grinsend vor dem Auto stehen zu bleiben... ich hätte mich für verrückt erklärt!

    Und hat so tolle Details - hier der Blick durch den Heckspoiler.

    Spoiler.jpg

    Und der Zentralverschluss:

    Zentralverschluss.jpg


    Von innen ist er in Bicolor ausgestattet - Schwarzes und cremefarbenes Leder wechseln sich im Innenraum ab. Eine super edle Farbkombination, die uns echt begeistert. Hoffentlich bleiben die hellen Akzente hell und hübsch, auch wenn regelmäßig auf den Sitzen platznehmen, ohne uns Gedanken zu machen, ob wir eine Jeans anhaben oder nicht...
    In dem Zusammenhang müsste ich mich auch mal mit der Innenraum bzw. Lederpflege auseinandersetzen. Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, was ich tun sollte, aber gerne möchte ich mich darum kümmern, dass das Auto auch Jahren im Innenraum toll aussieht.

    Innenraum.jpg
    fa73c52e-8497-48a2-aa8a-9b326c77e264.jpg

    Nun zum fahren: was für eine mega geniale Fahrmaschine!

    6 Zylinder, 530 PS, 700 NM sind eine echte Urgewalt. In ca. 3 Sekunden springt das Auto von 0-100 km/h - das Gehirn klatscht dabei wahrnehmbar an die Rückwand des Schädels. Ob das gesund sein kann? :-) Egal! Es macht Spaß und süchtig!
    In ca. 10 Sekunden stehen schon 200 auf der Uhr und... es hört nicht auf... Der Schub geht nämlich einfach weiter - mehr als 280 bin ich noch nicht gefahren, auch wenn der Gute angeblich erst bei 315 km/h erst die Endgeschwindigkeit erreichen soll. H.A.M.M.E.R!

    Das Auto kann man aber auch ganz unaufgeregt fahren - einsteigen, losfahren, gemütlich cruisen. Geht alles und geht alles total problemlos. Die tiefliegende Aero Lippe vorne sollte man im Kopf behalten, ansonsten absolut alltagstauglich.

    Hab ich Kritikpunkte - Punkte nein. Einen Punkt aber schon: Ich hätte gerne eine Sportabgasanlage in Verbindung mit der Approved Garantie. Der Sound könnte (bei aktivierter SAGE) gerne eine ähnliche Emotionalität versprühen, wie es der 4s getan hat. Ungern möchte ich eine "Immerlaut-Lösung" drunter bauen - höre neben dem Motor eben doch auch gerne Musik beim Fahren.

    So jetzt hab ich viel geschrieben und muss erstmal eine kleine Runde in die Garage und weiter dümmlich grinsen. :-)
    Geändert von Muigaulwurf (06.05.2022 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Stark
    Viele Grüße,

    Jonathan

  3. #3
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Hammerteil!! Gratuliere
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Sehr schön. Genau die Kombi hatte ich mir vor Jahren im pz auch mal angesehen.
    Viel Spaß mit der Maschine!

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    221
    Klasse 997 - viel Freude damit!
    Grüße Max.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.478
    Jeder Buchstabe drückt hier die Freude aus, also alles richtig gemacht. Glückwunsch zum Schwabenpfeil
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #7
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Ich habe das Gefühl, dass zur Zeit alles den Bach runtergeht. Es ist schön, von dieser Begeisterung die Du für das Auto empfindest, zu lesen.
    Ich wünsche viel Freude an dem Auto und eine allzeit gute und sichere Fahrt

    Peer

  8. #8
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Deine Geschichte und den Weg kann ich gut nachvollziehen. Freut mich sehr für Dich/Euch, dass Ihr sooo zufrieden damit seid; wünsche noch ganz viel Fahrspaß mit der Schönheit
    So long,
    Franz

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Ganz dicken Glückwunsch nochmal zu deinem Traumwagen.

    Schön auch, dass dir mein Bericht so viel Freude gemacht hat.
    Deine Begeisterung über den 997 Turbo S kann ich voll nachvollziehen.
    Ich vermisse den 997 Turbo oft schmerzlich. Aber man kann leider nicht alles haben.
    Würde gerne trotzdem ab und an wieder damit fahren. So ganz los komme ich von diesem emotionalen Auto wohl nie.
    Klangtechnisch ist der Turbo S sogar schon deutlich heftiger als der Mezger. Der war wirklich zahm.

    Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude damit und freue mich über jedes Bild von diesem Traumwagen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #10
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    473
    schicke boden-boden-rakete. gratuliere! und allzeit gute und knitterfreie fahrt

  11. #11
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Glückwunsch! Wenn mich auch das Bild von deinem "alten" auf dem Hänger ein wenig traurig macht
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #12
    Milgauss Avatar von jakko
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    259
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Wenn mich auch das Bild von deinem "alten" auf dem Hänger ein wenig traurig macht
    Ja! Als ich es eben sah, war ich auch ganz wehmütig!!

  13. #13
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ich mag überzeugten Enthusiasmus.

    Grüße Andreas

  14. #14
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    In ca. 3 Sekunden springt das Auto von 0-100 km/h - das Gehirn klatscht dabei wahrnehmbar an die Rückwand des Schädels. Ob das gesund sein kann? :-) Egal! Es macht Spaß und süchtig!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #15
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.241
    Herzlichen Glückwunsch tolles Fahrzeug.
    am besten finde ich in deiner Erzählung Zitat: unsere Garage hat ein Tür zum Esszimmer.
    Hätte ich mir selbst erzählt, wie oft ich in den letzten Wochen "kurz zum gucken" in die Garage gegangen bin, um dort dümmlich grinsend vor dem Auto stehen zu bleiben... ich hätte mich für verrückt erklärt!
    Viele Grüße Markus

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.184
    Ich habe das mit Freude gelesen. Autos sind einfach extrem geil und sehr emotional. Und ein Auto weit mehr als Fortbewegungsmittel.
    Genießen wir das - solange es noch geht.
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Das Cabrio war aber auch seeehr nice!!!
    Trotzdem Glückwunsch zum Neuen, sieht mega aus!!!
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  18. #18
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Traumwagen und viel Freude mit ihm.
    Ein geschlossener, schwarzer 997 Turbo - sehr nice.
    Gruß,
    Sascha

  19. #19
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Wenn nicht jetzt, wann dann Spaß haben?
    Schön geschrieben, und wer die Karre nicht geil findet, ist LOST.

    Glückwunsch, und, wie sagt man es hier gerne, knitterfreie Fahrt.
    Enjoy!!



    Dirk

  20. #20
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Puh...der sieht echt super aus
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 01.06.2017, 16:44
  2. Gesucht: Dieses Nike-Modell. Genau dieses soll es sein.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 12:01
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 22:18
  4. Meine dritte dieses Jahr und schwer verliebt
    Von marc34654 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 07:52
  5. dieses Forum kostet - hab mich schon wieder verliebt
    Von Pauli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 15:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •