Irgendwie muss die Uhr, die Garantiekarte, der Verkauf sowieso ins System eingetragen werden ergo würd ich einfach das Datum selbst eintragen. Macht der Konzi ja auch wenn du nochmal hingehst....
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
05.05.2022, 19:58 #1
Garantiekarte ohne Datum vom Konzi erhalten
Moin zusammen,
Ich hab letzte Woche eine Submariner 41mm beim Konzi gekauft. War bisschen viel los und deren Kasse hatte funktionsprobleme.. In der Hektik hat dann wohl niemand meine Garantiekarte beschriftet, wie ich jetzt festgestellt habe. Ich habe jetzt also eine garantiekarte mit der richtigen Seriennummer aber leerem Datumsfenster. Gilt somit die Garantie trotzdem ? Rechnung habe ich ja. Oder sollte ich anrufen und das noch nachträglich machen ? Hat das eventuell ne positive oder negative Wirkung auf den Wert der Uhr?
Dankeschön und VG vom Doktor!
-
05.05.2022, 20:05 #2
- Registriert seit
- 21.08.2005
- Ort
- -
- Beiträge
- 708
-
05.05.2022, 20:07 #3
Keine Sorge Doc. Ich würde mich zunächst telefonisch beim diesem Konzi informieren und um dessen Meinung bitten. Dieser trägt es sicher im Nachgang ein. Ich wüsste auch nicht, inwieweit sich das auf den „Wert“ deiner Uhr auswirken sollte
Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
05.05.2022, 20:11 #4
- Registriert seit
- 10.01.2020
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 223
Moin,
auf die Garantie hat es keinen Einfluss. Die Uhr ist ja im System von Rolex samt Verkauf registriert.
Trotzdem würde ich das Datum nachtragen lassen. Solltest du mal verkaufen wollen kommen keine doofen Fragen vom Käufer und die Karte sieht halt komplett aus.
Glückwunsch.
Gruß Christos
-
05.05.2022, 20:11 #5
- Registriert seit
- 26.10.2017
- Ort
- German California
- Beiträge
- 443
Kasse hat nix mit Garantie zu tun.... Konzessionäre haben "spezielle" Apple Smartphones, mittels derer die Garantie aktiviert wird. Der vorgeschriebene Ablauf sieht vor, dass das Datum der Aktivierung der Garantie dann sofort auf die Karte geschrieben wird.
Garantie gilt nach der Aktivierung, unabhängig von der Beschriftung der Zerti-Karte.
Einfluß auf den Wert der Uhr ? EIne eher philosophische Frage, finde ich.Mens sana in corpore aegro
-
05.05.2022, 21:06 #6
Doof wäre auch wenn nicht nur das Datum fehlt, sondern auch vergessen wurde die Karte/Garantie zu aktivieren.
Ich würde es in JEDEM Fall als zukünftigen Nachteil werten, wenn das Datum fehlt. Geh am besten mit der Karte zum
Konzi und lass das Datum eintragen, sowie kontrollieren ob die Karte tatsächlich aktiviert wurde.Viele Grüße
Jan
-
06.05.2022, 09:27 #7
Sehe ich so, wie Jan ... sollte nicht nur Datum sondern auch Aktivierung des Garantie vergessen worden sein, ists doof ... Da das Datum des Verkaufs auch auf der Rechnung steht, sehe ich das jetzt nicht als Nachteil an, wenn es auf der Karte fehlt. Aber die Aktivierung der Garantie bei Rolex würde ich nachfragen beim Konzi.
-
06.05.2022, 09:29 #8
Ja, bei Gelegenheit einfach nochmal vorbeigehen und nachtragen lassen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.05.2022, 11:54 #9
Guten Morgen,
Vielen Dank für die ganzen Antworten! Werde mich mit dem Konzi in Verbindung setzen.
LG
-
06.05.2022, 12:11 #10
Ich würde da nichts machen:
1) Du hast ja den Kauf/Kassenbeleg
2) Das ist eigentlich das Problem des Konzis, falls er es vergessen hat.
Selbst wenn man die Garantie benötigen sollte, gibt es keine Probleme für dich.
Der Konzi könnte eine Rüge von Rolex bekommen (wegen Verdacht auf Grauhandel, nicht Folgen der Standardprozeduren etc.),
aber nicht der Kunde.
Die einzige Situation wäre die weltweite Garantie in einem anderen Land zu beanspruchen, falls du auswandern solltest.
PS: Ich hatte die gleiche Situation und der Konzi hat mich dann nach Wochen selbst kontaktiertDas war ihn sehr peinlich.
Gruss,
Bernhard
-
06.05.2022, 12:32 #11
-
06.05.2022, 19:25 #12
- Registriert seit
- 25.06.2006
- Ort
- Sauerland
- Beiträge
- 440
Mich interessiert in diesem Zusammenhang ob die Garantiekarte immer händisch ausgefüllt wird. Bei der Karte von meiner SD43 (grau gekauft) ist das Datum maschinell geschrieben. Siehe Foto.
Gruß,
Thomas
"Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"
-
06.05.2022, 19:40 #13
-
06.05.2022, 19:50 #14
- Registriert seit
- 25.06.2006
- Ort
- Sauerland
- Beiträge
- 440
Omg
Gruß,
Thomas
"Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"
-
06.05.2022, 19:53 #15
- Registriert seit
- 25.06.2006
- Ort
- Sauerland
- Beiträge
- 440
Danke für die Info!
Ps: wie kann ich das Foto rausnehmen?Gruß,
Thomas
"Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"
-
06.05.2022, 19:57 #16
Kein Problem. Admin(s) fragen. Ist jetzt aber auch schon Wurscht
Bist aber ned der Einzige.
Geändert von MKTile (06.05.2022 um 19:59 Uhr)
Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
07.05.2022, 23:06 #17
Wie kann er es denn am Tag des Kaufs maschinell auf die Karte schreiben? Schreibmaschine?
...oder hat er einen speziellen Drucker, nur um die Karten zu beschriften?
-
09.05.2022, 10:56 #18
Kleines Update: Auf telefonische Nachfrage hin, hat man mir mitgeteilt, dass die Garantie der Uhr NICHT aktiviert wurde
War deshalb gerade eben wieder beim Konzi um das nachzuholen.
-
09.05.2022, 12:55 #19
Hatte jetzt aber keinen Nachteil für dich, richtig? Außer eben das du nochmal hinfahren musstest...
LG Isi
Ähnliche Themen
-
Garantiekarte Schweiz ohne LC ?
Von Rolf_1956 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 11.09.2020, 15:29 -
Auslieferung ohne Garantiekarte
Von Dr. Arno Nym im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 290Letzter Beitrag: 30.06.2019, 12:12 -
konzi-stempel im "käufer-feld" auf der garantiekarte?
Von vandit im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 37Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:57
Lesezeichen