Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016

    Delugs Armband, Shell Cordovan grün

    Habe mir für meinen Lange Datograph bei Delugs ein Shell Cordovan Band in grün in einer Custom Länge anfertigen lassen.

    Blöderweise aber die falsche Schliessenbreite angegeben. Ergebnis: Passt nicht. Das Band selbst ist super schön und ich werde es mir genauso nochmal bestellen, nur diesmal mit der richtigen Schliessenbreite…

    Das Band hat folgende Masse:

    20mm/16mm Breite
    73mm/110mm Länge

    Es hat die Quick-Change Federstege.

    Verarbeitung ist „signature“ mit minimaler Polsterung. Wobei ich bei der Custom Anfertigung gebeten habe, es etwas weniger stark zu polstern als normal. „Slim“ mit seinen 2mm Dicke war mir für meinen Chronograph zu dünn, aber ich wollte es trotzdem nicht zu fett. Das Band hat in der Ausführung die perfekte Dicke/Stärke. Nicht zu dünn, aber auch nicht so stark gepolstert und dick wie etliche gepolsterte Bänder.

    An eine Lange 1 (die hat nämlich 16mm Schliessenbreite) würde es m.E. auch super passen, sowohl bei Gelbgold als auch Weissgold oder Platin mit einem hellen Blatt.

    Das Band hat mich in dieser Custom Ausführung inklusive Einfuhr-Umsatzsteuer etc. 125 Euro gekostet.

    Ich gebe es für sehr faire 65 Euro (fix) ab. Das Band ist nagelneu, nie benutzt, nie montiert.

    Bilder können schlecht den tollen Grünton einfangen. Meistens ist es ein dezentes, sehr sattes und dunkles Smaragdgrün. Im direkten Sonnenlicht leuchtet es mehr ohne jemals grell, laut oder knallig zu wirken.







    Hier das Band in der Standard Ausführung (slim):

    https://delugs.com/products/green-sh...van-slim-strap

    Servus
    Thomas

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    …keine Ahnung, warum das Band im letzten Bild aussieht. Das Bild sah vorm Hochladen nicht so aus und das Band ist auch nicht so hell grün.

Ähnliche Themen

  1. Experimente in Shell Cordovan
    Von fmattes im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 21:04
  2. Shell Cordovan an Sinn
    Von Coney im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •