Ich finde die Uhr bildhübsch! Schlicht und edel, auch das Lederband ist okay.

770 Euro ist ein fairer Preis - billiger kannst du kaum an das Vergnügen "Rolex" kommen. Und dafür sieht sie noch nicht mal schlecht aus. Daß kein Originalzubehör dabei ist, ist zu verkraften. Die Uhr ist ja nicht teuer und das Zubehör gammelt ohnehin nur im Schrank rum. Ich nehme mal nicht an, daß du mit der Uhr spekulieren willst, das wäre sinnlos.

Oysterdate ist natürlich das Basiskaliber: Handaufzug, keine Datumschnellschaltung etc. Aber das spielt keine Rolle, das Werk ist gut und stellt den Uhrmacher nicht vor unlösbare Probleme im Ernstfall.

Sie ist natürlich winzig. Aber der Rhedeko - Baum von einem Kerl - trägt auch 34-mm Uhren und es sieht nicht ungut aus. Ist halt vintage, da waren die Uhren kleiner.

Ob sie echt oder original ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber mir gefällt sie sehr gut, auch wenn ich eher nicht so für die kleinen Basispreislagen bin.

Kaufen. Bei deutlich unter 1000 Euro und gutem Zustand ist Rolex immer gut :-)