Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 170
  1. #121
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Warum ist die Reihenfolge der Foren in Unterhaltung&Treffen geändert worden. Ich vertippe mich ziemlich oft.
    herzliche Grüße, Friedrich

  2. #122
    PREMIUM MEMBER Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.070
    Kommen die Funktionen für Antworten und Zitieren in der Mobil-Ansicht eigentlich zurück?
    Gruß Tristan

  3. #123
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Das wünsche ich mir auch noch
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.070
    Extra für dich aktiviere ich jetzt am Handy die Zitierfunktion.
    Gruß Tristan

  5. #125
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.283
    Ich habe grad zum ersten Mal entdeckt dass es eine Mobil-Ansicht gibt .
    Beste Grüße, Thilo

  6. #126
    PREMIUM MEMBER Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.070
    Thilo
    Gruß Tristan

  7. #127
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Wenn ich Bilder in voller Auflösung uploaden könnte, würde ich sofort mein Premium Abo verlängern.
    cheers - mike

  8. #128
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Da macht uns der Gesetzgeber mit seinen Ansprüchen bzgl. Uploadfiltern leider einen Strich durch die Rechnung.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #129
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.592
    Fotos aus der mobilen Ansicht hochladen zu können wäre fein. Im Gegensatz zu Thilo, nutze ich die immer am iPhone

  10. #130
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.756
    Firefox, Mac.
    Probleme bei der Eigabe des Nutzernamens. Der muß neuerdings über die Tastatur eingegeben werden. Das Passwort findet dann die Passwortspeicherung. Alternativ kann ich einfach auf "Anmelden" klicken, werde weitergeleitet auf die nächste Seite und dort funktioniert bei einmaligem Klick auf Benutzername die Automatikfunktion mit Benutzername und Passwort.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  11. #131
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.667
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da macht uns der Gesetzgeber mit seinen Ansprüchen bzgl. Uploadfiltern leider einen Strich durch die Rechnung.
    Begeben sich die Nachbarforen da echt auf so dünnes Eis?
    Robert

  12. #132
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Ich hab mich heute anmelden müssen. Das kenn ich so gar nicht.
    Das ist nicht schlimm, hab mich nur gewundert und möchte es kommunizieren.

    Grüße
    Andreas

  13. #133
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da macht uns der Gesetzgeber mit seinen Ansprüchen bzgl. Uploadfiltern leider einen Strich durch die Rechnung.
    Das verstehe ich leider nicht. In jedem anderen Forum in dem ich unterwegs bin (und das sind eine ganze Menge), gehört das zum Standard. Verstoßen die also alle gegen geltendes Recht? Und was hat die Auflösung eines Bildes mit Uploadfiltern zu tun? Nicht böse gemeint, aber gelebte Praxis in anderen Foren, sowie mein Unverständnis über den Zusammenhang zwischen Content und Qualität des Contents, verwirren mich einfach.
    Geändert von munichblue (02.06.2022 um 23:52 Uhr)
    cheers - mike

  14. #134
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Uiuiuiuiui, mike, Robert,

    Ihr öffnet da grad die Büchse der Pandora bei mir.

    Die ganzen Jahre war das alles eigentlich recht eindeutig geregelt. Ihr ladet hier Euren Content auf unsere Plattform. Das darf nur Content sein, an dem Ihr auch das Urheberrecht habt. Wir als Betreiber gehen erst einmal davon aus, dass das so ist. Es sei denn, es ist offensichtlich, dass dem nicht so sein kann, etwa weil ein Wasserzeichen von Getty oder sonst was drauf ist, dann haben wir das proaktiv gelöscht.

    Sollte irgendwas von Euch hochgeladen worden sein, an dem Ihr keine Rechte habt, passierte Folgendes (also meistens eh nix, aber wenn): der Rechteinhaber schrieb uns an, direkt oder über eine Anwalts-Kanzlei, und informierte uns darüber. Danach mussten wir reagieren. Dafür hatten wir eine angemessene Zeit, glaub im Regelfall hielt man da 48 Stunden für angemessen, um zu reagieren, sprich das besagte Bild zu löschen.

    Damit hatte sich die Sache erledigt. Alle waren zufrieden und Lebbe ging weider.


    Zum 1. August 2021 nun trat in Deutschland das Urheberrechts-Diensteanbieter-Gesetz in Kraft. Und das hat diesbezüglich so ziemlich alles geändert. Vieles davon ist bis heute unklar und sollten wir jemanden "vom Fach" hier haben, der sagt, nee Percy, das seht Ihr alles zu eng, dann freu' ich mich über entsprechendes Feedback. Denn ich bin wirklich mit der letzte, der über eine solche Upload-Begrenzung hier glücklich ist.

    Das Gesetz richtet sich an Betreiber von Plattformen, die Inhalte veröffentlichen. In erster Linie hatte man damit YouTube & Co. im Blick. Aber wo ist die Grenze? Fakt ist also erstmal, wir betreiben eine Plattform in Deutschland. Und da wir Euch die Möglichkeit bieten, Bilder hochzuladen, veröffentlichen wir Inhalte.

    Und hier müssen wir nun "durch geeignete Maßnahmen" sicherstellen, dass bereits beim Upload und noch vor einer Veröffentlichung erkannt wird, ob der jeweilige Inhalt gegen das Urheberrecht verstößt. Da wir hierfür in dieser Software keinen automatischen Uploadfilter einsetzen können, bliebe uns nur, jedes einzelne Bild manuell freizuschalten, nachdem wir - wie auch immer - uns persönlich davon überzeugt haben, dass es nicht gegen Urheberrecht verstößt. Das ist nicht praktikabel. Denn es würde bedeuten, Ihr ladet ein Bild zu einem Beitrag hoch und das Bild erscheint dann irgendwann Stunden später.

    Nun sieht das Gesetz aber eine sogenannte Bagatellgrenze vor, bis zu der das Ganze so nicht gilt. Die sollte ursprünglich bei 250kb liegen, man hat sich dann aber darauf geeinigt, die noch einmal zu halbieren, sodass diese nun bei eben jenen gigantischen 125kb liegt.

    Gilt übrigens nicht nur für Bilder. Betroffen sind auch Videos (da sind es 15 Sekunden) und Texte (frei bis 160 Zeichen).

    Ich persönlich finde das eine absolute Zumutung. Ein Wortbruch der Regierung, die eigentlich im Vorfeld Anderes kommunizierte noch dazu, aber ich mag an dieser Stelle nicht politisch werden.

    Das, was ich schrieb, gilt zumindest für Plattformbetreiber in Deutschland. Warum andere Foren das anders handhaben kann also damit zusammenhängen, wo sie betrieben werden, dass sie die Änderungen schlichtweg nicht mitbekommen haben (wir damals auch nur durch einen Hinweis eines ganz lieben Members), oder dass sie mehr wissen, als wir. Nochmal: ich wäre sehr glücklich, wenn dieses Gesetz in seinem beträchtlichen Umfang für eine so kleine Plattform wie uns nicht gelten würde. Das Umstellen wieder zurück auf 250kb oder auch mehr wäre ein Klick. Wenn also jemand explizit weiß, dass für uns andere Regeln gelten, dann bitte gerne anschreiben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #135
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Besten Dank die Erläuterung. Somit klingt die Umsetzung sehr gut und plausibel.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.070
    Das ist doch ganz offensichtlich nur eine vorgeschobene Begründung.


    Die Wahrheit ist doch, dass das Internet für uns alle Neuland ist und flächendeckend noch die 56K-Modeme im Einsatz sind (jetzt bitte das schöne Geräusch vorstellen). Daher sind die Ladezeiten bei 250kb einfach noch zu lang. Von wegen Urheberrecht...
    Gruß Tristan

  17. #137
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    SOI:SOI:SOI:SOI:SOI:SOI:SOI
    ..............___|___.........
    ....L..../.............[`\........
    ..LOL===.........[__|.......
    ....L....\.................|.......
    ...........\_________/.......
    .................|...|...........
    ........————————/........
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #138
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute anmelden müssen. Das kenn ich so gar nicht.
    Das ist nicht schlimm, hab mich nur gewundert und möchte es kommunizieren.

    Grüße
    Andreas
    Und eben wieder.
    Warum das?

    Grüße
    Andreas

  19. #139
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Surfst Du im Privaten Modus?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #140
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Nein, Percy.
    Eben musste ich mich wieder anmelden.

    Grüße
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Alles neu macht der Herbst
    Von Rolli128 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2018, 11:07
  2. Ankündigung wichtiger Änderungen im Forum!
    Von PCS im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 631
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •