Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152

    Ineos Grenadier - We go hard :-)

    Servus an die 4x4 Freunde,

    am Mittwoch war in Nürnberg eine kleine Veranstaltung zur Einführung des neuen Ineos Grenadier, 20min Mitfahrt pro Teilnehmer festgezurrt auf dem Beifahrersitz ging es ausschließlich onroad 1x um den Block...war schon i-wie auch cool, hat Spaß gemacht...

    Nachdem das Thema VW T6.1 Beach Camper bei mir nicht verfangen hat, wird das für 2023 mein "Umbau-Projekt", der Plan: Schlafen im Grenadier, bzw. Campen und mal wieder in die Westalpen auf den alten Militärstraßen fahrn... ein paar Bilder...







    VG
    Frank
    ...the only road I know is curved

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.250
    Sehr lässig - bin gespannt und freue mich schon auf Dein kommendes Projekt.
    Viele Grüsse

    Dominik

  3. #3
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.470
    Schlafen dann eher im Dachzelt?

    Ok, bei Belstaff ist bei mir eh immer noch die Tür auf

    Berichte!



    Dirk

  4. #4
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Schlafen dann eher im Dachzelt?
    Nein, schlafen im Auto, bin da schon 1x mit dem Zollstock durch, Sitze ganz vorn und Lehnen gerade bis zur geschlossenen Hecktür gemessen genau 2.05m, Breite über den Radkasten > 1.4m, reicht (auch für 2 Personen).

    Der Ineos hat 2.03m Höhe, meine TG ist 2.10m, da haut das mit dem Dachzelt net hin, gibt auch noch viele weitere Gründe die gegen ein Dachzelt sprechen.

    Ich werd wieder wie 2018/19 im G eine Lattenrostkonstruktion rein bauen und darunter kommen ein paar (Norm-)Boxen, später eventl. dann eine Konstruktion mit Tellerfedern und Schwerlastauszügen.
    Kochen, Abwaschen, etc. ist nicht geplant im/am Auto. Selbst das Thema Markise (erprobt am T6.1 Camper) lass ich sein, ein Sonnensegel soll ausreichen.

    Eine Standheizung bietet Ineos leider ab Werk nicht an, mal schaun, fällt mir schon was ein, event. erstmal nur mit Landstrom einen Heizlüfter betreiben, oder was ähnliches...

    LT wurde mir unverbindlich Winter/Frühling `22/23 genannt, seit vorgestern kann man den Ineos konfigurieren, Preise für D stehen auch, ab Mai kann man wohl verbindlich bestellen.

    Mitgefahren bin ich übrigens in einem Testwagen mit 6-Zylinder BMW-Benzinmotor, der Fahrer hat dann auch mal "drauf getreten", die Fahrleistungen entsprechen in etwa denen meines G350, vielleicht ein bissel langsamer...ich bestelle mir den Diesel Die Serie wird bei 160km/h abgeriegelt, völlig ausreichend.

    Hat hier noch jemand den Grenadier vorreserviert?

    LG
    Frank
    ...the only road I know is curved

  5. #5
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.210
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Sind die Markierungen nicht für Crashtests gedacht?
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Nimmst du dann den Utility 2 Sitzer?
    Aloha
    Micha

  7. #7
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Micha, als Fieldmaster Edition, wegen der seitl. Fenster hinten...und der Safari-Fenster oben...

    Möchte auch Leder drin haben, die Rücksitzbank bau ich dann fürs Campen aus, hab aber auch die Option mal mit mehreren Leuten zu fahrn.

    Gruß
    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (01.05.2022 um 09:00 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  8. #8
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    .
    Geändert von GTI-YY10 (01.05.2022 um 09:15 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  9. #9
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Danke. Der Utility hat ja hinten keine Fenster, aber man bekommt sie wohl ohne Aufpreis.

    Irgendwie finde ich ihn ja cool, aber auf den Bildern gefällt er mir doch nicht so recht. Schade das ich letzte Woche keine Zeit für die Präsentation hatte.
    Aloha
    Micha

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    4.911
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Nein, schlafen im Auto, bin da schon 1x mit dem Zollstock durch, Sitze ganz vorn und Lehnen gerade bis zur geschlossenen Hecktür gemessen genau 2.05m, Breite über den Radkasten > 1.4m, reicht (auch für 2 Personen).

    Der Ineos hat 2.03m Höhe, meine TG ist 2.10m, da haut das mit dem Dachzelt net hin, gibt auch noch viele weitere Gründe die gegen ein Dachzelt sprechen.

    Ich werd wieder wie 2018/19 im G eine Lattenrostkonstruktion rein bauen und darunter kommen ein paar (Norm-)Boxen, später eventl. dann eine Konstruktion mit Tellerfedern und Schwerlastauszügen.
    Kochen, Abwaschen, etc. ist nicht geplant im/am Auto. Selbst das Thema Markise (erprobt am T6.1 Camper) lass ich sein, ein Sonnensegel soll ausreichen.

    Eine Standheizung bietet Ineos leider ab Werk nicht an, mal schaun, fällt mir schon was ein, event. erstmal nur mit Landstrom einen Heizlüfter betreiben, oder was ähnliches...

    LT wurde mir unverbindlich Winter/Frühling `22/23 genannt, seit vorgestern kann man den Ineos konfigurieren, Preise für D stehen auch, ab Mai kann man wohl verbindlich bestellen.

    Mitgefahren bin ich übrigens in einem Testwagen mit 6-Zylinder BMW-Benzinmotor, der Fahrer hat dann auch mal "drauf getreten", die Fahrleistungen entsprechen in etwa denen meines G350, vielleicht ein bissel langsamer...ich bestelle mir den Diesel Die Serie wird bei 160km/h abgeriegelt, völlig ausreichend.

    Hat hier noch jemand den Grenadier vorreserviert?

    LG
    Frank
    Yep, hier. Schon seit Langem vorreserviert.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Nächsten Mittwoch macht der hier bei uns Stopp...
    Gestern die Einladung bekommen. Mal sehen, ob ich es schaffe - interessieren würde es mich.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  12. #12
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    So, meine kleine Reservierungsgebühr von 450,- EURO wurde auf die Anzahlung i. H. v. 2.500,- EURO angerechnet.

    Bestellung lautet auf einen Fieldmaster Edition in blau-uni. Diesel, 3 Diff.sperren, Leder, keine Seilwinde

    Gestern hat auch der ausliefernde Händler angerufen, LT ca. Q4/22 oder Q1/23, na, da bin ich mal gespannt ob der LT gehalten wird, schwer vorstellbar da die Produktion erst im Juli (voll) anläuft.

    Schreib hier immer mal wieder was zum (Zwischen-)Status

    Frank
    ...the only road I know is curved

  13. #13
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

    Die letzten Tage kamen ja immer wieder Newsletter mit vielen Infos und Videos. Aber irgendwie kann ich mich noch immer nicht so recht mit seiner Form anfreuden...
    Aloha
    Micha

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.819
    Wow, ein echter Geländewagen. Die wollen aber in Serie nicht ernsthaft den Gangwahlhebel von BMW verbauen?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    Wow, ein echter Geländewagen. Die wollen aber in Serie nicht ernsthaft den Gangwahlhebel von BMW verbauen?
    Wieso nicht, paßt doch zum BMW-Motor.
    Gruß, Kai

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Ist imho im Interieur auch das Einzige wozu er passt
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Britischer Matsch Wagen mit deutscher Technik, warum auch nicht. Bin schon auf Eure Erfahrungen mit dem modernen Dinosaurier gespannt.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.652
    Zitat Zitat von Bullit Beitrag anzeigen
    [...]Die wollen aber in Serie nicht ernsthaft den Gangwahlhebel von BMW verbauen?
    [...]
    Auf den Produktfotos auf deren Website ist der Schalthebel so abgebildet, ich denke der ist in der Serie so vorhanden.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #19
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Hat hier noch jemand den Grenadier vorreserviert?


    Bin auch sehr gespannt. Im Netz tauchen allenthalben Kritikpunkte auf.
    z.B.
    Tankvolumen ?
    Die Unterbodenkonstruktion sei recht "verbaut", weshalb Geländegängigkeit (ich weiss, nebensächlich ) als suboptimal eingetuft wird.

    leroy.jpg
    Geändert von Milou (01.06.2022 um 17:07 Uhr)

  20. #20
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Auf den Produktfotos auf deren Website ist der Schalthebel so abgebildet, ich denke der ist in der Serie so vorhanden.
    ...viel spannender ist doch der Hebel rechts vom BMW-Getriebewahlhebelchen, das ist der Hebel für das Untersetzungsgetriebe, der Ineos-Inhaber Hr. Sir J. Ratcliffe wollte das unbedingt als mechan. Hebel und nicht wie beispielsw. beim G-Modell als (elektr.) Taste...rustikal halt

    Ich denke, auf den alten Militärpisten in den Westalpen wird der Grenadier schon funktionieren...kleiner fun-fact, als wir da in 2018 mit dem G350 (463, ohne A) unterwegs waren und uns dann zu einem entlegenen Rifugio (oder Passhöhe) durchgekämpft hatten, standen dort die 4x4 Pandas der Einheimischen, manchmal auch ein alter runtergeranzter Polo (2WD), man kommt da an, ist stolz wie Bolle auf die Geländegängigkeit seines Auto und die eigenen verwegenen Fahrkünste und der 70-jährige Viehhirte ist mit seinem FIAT schon dort

    Frank
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. It is hard to believe>>
    Von Jocke im Forum Tudor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 10:53
  2. After some hard work with>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:28
  3. Sometimes it's hard to decide>>>>>>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 11:39
  4. Die Hard
    Von rebec1 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 11:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •