Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 114 von 114
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Hier im Einsatz und als sehr gut empfunden. Wollte bewusst einen ohne Kamera.

Edit: Bezieht sich auf den Roborock QV 35A
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Wir haben einen Qrevo und der ist wirklich gut - nur dass wir es partout nicht schaffen, ihn ins Wlan zu bekommen, daher eher in der "dummen" Version.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Milgauss
    Hier auch Team Roborock. Bei Amazon gab es den Qrevo Curv 5x für einen fairen Preis.
    Die Integration ins heimische WLAN klappte easy. Danach einfach durch die Wohnung fahren lassen. Roborock hat dann eine Karte erstellt. Die Räume kann man wirklich unkompliziert in der App benennen. Auch wie der jeweilige Raum individuell gesaugt und gewischt werden soll. Bin jedes Mal erstaunt wie schnell und zuverlässig sowas klappt. Ganz klare Kaufempfehlung

Daytona
    Ich hab den Dreame 10s Ultra seit 9m. Top!

Gekauft für ca 450, jetzt so um die 350 zu haben. Die frage ist ja immer, ob man die ganzen Neuerung braucht und dafür 1000 € zahlt? Die Nachfolger haben Mob Wechselsystem Kamera Heißwasser. Außer dem Letzteren frage ich mich, was man davon wirklich braucht.

Cam wollte ich nicht und die Mobwechsel sind doch eher theoretischer Natur. Mir reicht es, dass meine beiden Badezimmer mit einem feuchten Mob zweimal die Woche durchgewischt werden, den ich alle halbe Jahr austausche. Per Klettverschluss. Preisleistung ist wirklich sehr gut bei dem Gerät.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich habe am Wochenende unseren Roborock eingerichtet, der schon gut ein Jahr in der Schachtel herumstand.

Das hat recht einfach funktioniert und jetzt schauen wir mal, wie er sich so macht. Gewischt wird eigentlich nur das Bad und die Küche, da der restliche Boden nicht nass werden soll. Da bleibe ich beim ersten Mal lieber dabei.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Du brauchst eine Cartier? -> Klick.

Wir haben seit 2 Monaten eine Mova P50 Pro Ultra. Für das Wischen der Fliesen nutzen wir aktuell noch das mitgelieferte Putzmittel. Fürs Parkett hab ich einen speziellen Reiniger gekauft.
    Gruß Dino

...always surprising

Day-Date Avatar von dafredy
    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Schaffen es die Geräte, das Parkett (außer Bäder und Küche bei uns überall) wirklich "nebelfeucht" zu bearbeiten oder wird da auch mal umgetropft?
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Deepsea
    Hatte Roborock S8 Pro Ultra und jetzt Saros. Beide wischen das Parkett wirklich perfekt nebelfeucht. Da hat noch nie irgendetwas getropft. Aus meiner Sicht wischen die Robos mit deutlich weniger Feuchtigkeit als man es von Hand mit einem Mopp jemals könnte.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Hier ebenfalls Roborock S8 mit Parkett.
    Da tropft nichts. Die Wassermenge kann man in der App ja auch einstellen.
    Beste Grüße!
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Roborock S7 vMax... nebelfeucht gar kein Problem, parkett wird super
    Jens

Day-Date Avatar von dafredy
    Vielen Dank!
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Deepsea
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den günstigeren Modellen?

Ich hatte wie weiter oben geschrieben einen Roborock S8 Pro Ultra und jetzt Saros. Außer, dass der Saros etwas kleiner ist, fällt mir keine Verbesserung auf.

Jetzt würde ich gerne noch ein Modell für meinen Keller kaufen. Dort liegen Fliesen und Parkett und man kommt dort manchmal mit dreckigen Schuhen ins Haus.

Ich frage mich jedoch, ob es dafür nicht ein günstigeres Modell wie bspw. ein Qrevo tut. Leider erschließen sich mir aufgrund der Produktbeschreibungen die Unterschiede der Modelle nicht so richtig.

Kann jemand helfen?

Cheers,

O.J.

GMT-Master
    Wir haben in der Ferienwohnung seit ein paar Tagen einen Roborock QV 35A. Ich wusste nicht, was man für den Preis (bis vor kurzem 329€) erwarten kann, aber ich bin sehr positiv überrascht. Angenehm leise zieht er routiniert seine Bahnen, weicht Hindernissen geschickt aus und hinterlässt eine saubere Wohnung. Für 55qm braucht er rund eine Stunde für eine Durchgang saugen und einen Durchgang wischen danach (ist wohl gründlicher als wenn man beides in einem Durchgang macht). Die Bürsten werden zwischendurch gewaschen und nach jeden Durchgang mit einem Lüfter getrocknet.

Deepsea
    Danke. Das hört sich doch sehr vernünftig an

Cheers,

O.J.