Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    Moderator Avatar von alicia
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    links der Isar
    Beiträge
    12.104
    Och, Miami Beach macht schon Spaß. Vizcaya Gardens, NBA Spiel, Bootstour (zB Bahamas, Venetian Islands). Hab dort auch richtig gut italienisch gegessen, die 3 Nächte gingen bei mir schnell rum. Allerdings bei Deinem Plan und der kurzen Zeit würde ich Miami wohl auch nur sehr kurz ansteuern
    Das Kennedy Space Center war richtig gut, war ich ganz überrascht, also unbedingt mitnehmen.
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Drei Nächte South Beach geht immer; in Miami Downtown war ich nur zweimal, um Golf zu spielen und um einen Mietwagen abzugeben. Für mich wäre also Miami Beach die erste Wahl.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  3. #23
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Drei Nächte South Beach geht immer; in Miami Downtown war ich nur zweimal, um Golf zu spielen und um einen Mietwagen abzugeben. Für mich wäre also Miami Beach die erste Wahl.
    Für mich war irgendwie automatisch klar, dass bei Ferien immer Miami Beach und nicht Miami gemeint ist
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  4. #24
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Für mich eigentlich auch.

    Miami Beach: Stonegrabs und Sushi essen

    Zu Key West: Bei Sloopy Joes etwas trinken und die Katzen im Hemingway Haus streicheln.

    Edit: Hat das News Caffee in Southbeach wirklich zu. Mochte dort nach den Flug den Sonnenaufgang beim Frühstück zu sehen.
    Geändert von AndreasL (22.04.2022 um 13:59 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #25
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #26
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Ja, ist geschlossen
    Viele Grüße Thomas

  7. #27
    Ich kapere mal kurzerhand die Unterhaltung hier um nicht den nächsten Florida Rundreise Thread zu eröffnen.

    Wir haben kurzfristig für Mitte Juli einen Flug nach NYC und den Rückflug Ende Juli von Miami aus gebucht. Jetzt sind wird gerade dabei unsere 2 Wochen mit Programm zu füllen (USA Neulinge). Gesetzt ist bisher NYC. Und ein Abstecher nach Washington DC soll eigentlich auch sein. Auch wenn das Smithsonian Air an Space Museum leider geschlossen hat

    Da ja unser Rückflug von Miami aus geht, bietet sich eine kurze Florida Rundreise an. Als must-see hab ich bis jetzt Cape Canaveral, Everglades und Key West auf den Zettel. Welchen Strand empfiehlt ihr unbedingt? Das relaxen soll ja nicht zu kurz kommen...
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    618
    Du bist 2 Wochen in USA und da möchtest Du NYC, DC und eine Floridarundreise unterbringen? Das ist ambitioniert. Wie erfolgt die Anreise nach Florida und wie viel Zeit ist dann noch übrig?

  9. #29
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.925
    … ich sehe dein Vorhaben für Florida als nicht vernünftig umsetzbar an.
    Die Entfernungen sind einfach zu groß, wenn das Thema relaxen bei dir nicht zu kurz kommen soll.

    Entweder du konzentrierst dich auf den mittleren Teil, mit Golfküste und den schönen Stränden dort … oder du hältst dich unten im Bereich von Miami, Fort Lauderdale etc… auf. Dann kannst du auch nach Key West fahren und da mindestens noch 1-2 Tage verbringen.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (17.05.2022 um 00:03 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

  10. #30
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo kaiserchr

    Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner. Zwei Wochen für einen Roadtrip von NYC nach MIA sind sehr ambitioniert. Als USA Neulinge gehen mind. drei Tage für NYC drauf. Dann noch einen Tag für Washington, einen Tag für das Kennedy Space Center und noch zwei Tage für Miami. Und das sind jetzt nur die minimalen Tage die ich dort einplanen würde. Eine Woche von den zwei Wochen sind also verplant. Bleiben sieben Tage übrig in denen man ca. 2‘000 km fahren muss, das sind dann fast 300 km pro Tag. Das ist möglich, relaxen geht aber anders.

  11. #31
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Bleibt paar Tage in NYC - da gibt es einiges zu entdecken. Dann Inlandsflug nach Miami. Vor Ort Mietwagen nehmen und schauen, was man sich entfernungsmäßig antun möchte (Key West, Everglades, Orlando?).
    In Miami Beach entspannen und dann gechillt Abflug von dort nach Hause. Den Stress mit der Fahrerei die Ostküste runter würde ich mir ersparen.
    Wenn Du den Sprit und Mietwagen rechnest ist der Flug vermutlich nicht viel teurer...
    I know how the bunny runs

  12. #32
    Danke schon einmal für euren Input. Das hat mir ein wenig die Augen geöffnet. Unsere erste Planung war doch ein bisschen zu blauäugig...

    Geplant ist jetzt vom 14.07. bis zum 18.07. NYC. Dann soll es entweder mit dem Zug oder Flieger nach DC gehen. Dort wollen wir bis zum 20/21.07. bleiben.

    Am 20/21.07. solls dann mit dem Flieger nach Florida gehen. Wahrscheinlich nach Orlando. Abreisen müssen wir dann leider wieder am 30.07. von Miami aus. Jetzt überlege ich gerade ob es Sinn macht, von Orlando aus Cape Canaveral zu besuchen. Ein Themenparkbesuch soll es wahrscheinlich auch noch werden.

    Im Anschluss dann nach Miami und von dort aus Everglades, Key West etc. und chilln So hätte man das ganze ziemlich eingegrenzt und die Erholung kommt nicht zu kurz. Oder habe ich ein absolutes must-see vergessen?
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  13. #33
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Das tönt schon sehr viel besser

    Von Orlando kann man gut nach Cape Canaveral fahren. Uns das Cape Canaveral sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder machen. Schau doch mal auf der Homepage ob Du Glück hast und in dieser Zeit ein Start stattfindet.

    Wenn Key West, dann würde ich dort unbedingt auch zwei Tage einplanen. Von Miami nur runter fahren um dann umzudrehen und wieder zurück zu fahren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Everglades sind ganz nett und sollte man, wenn man in Florida ist, auch gesehen haben. Man sollte allerdings unbedingt die Tour (z.B. mit dem Sumpfboot, etc.) unbedingt vorher buchen. Je nachdem, könnten die Touren vor Ort ausgebucht sein und dann wäre der Weg „umsonst“ gewesen.

    Was uns noch ganz gut gefallen hat war Clearwater und Sanibel Island zum entspannen und Crystal River um Seekühe zu beobachten. Die anderen Städte an der Golfküste wie Cape Coral, Naples, etc. fanden wir hingegen eher lahm. Zu den Vergnügungsparks kann ich nichts sagen, da wir überhaupt nicht die Zielgruppe sind. Wenn schon, dann würde ich eher in die Universal Studios gehen, die fand ich auch in LA sehr gut.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #34
    Wolfgang, würdest du Clearwater oder Sanibel Island vom Strand her bevorzugen?
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  15. #35
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von kaiserchr Beitrag anzeigen
    Wolfgang, würdest du Clearwater oder Sanibel Island vom Strand her bevorzugen?
    Beide Strände sind sehr schön und es kommt darauf an was Du suchst.

    Clearwater ist dichter bebaut mit Hochhäusern und mehr Nachtleben. Die Strände bestehen aus breitem, gepflegtem, weichem Sand und relativ frei von Muscheln.
    Sanibel ist ruhiger, ohne Hochhäuser und die Strände haben teilweise viele Muscheln.

    Beide Orte sind sehr gut zum relaxen. Wenn ihr Abends auch mal was unternehmen wollt, dann würde ich nach Clearwater gehen. Wenn ihr es eher ruhiger angehen wollt, dass Sanibel.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.612
    Hallo,
    wir sind aktuell wieder in FL und lieben seit 25 Jahren schon gerade wegen der mehr Ruhe die Golfseite ( obwohl die Region hier auch gerade in den letzten 5-6 Jahren stärker besucht und bevölkert wird /wurde ) …. Long Boat Key , Sanibel und Naples ideal zum Relaxen , Dining , Shopping. Die Strände hier einfach traumhaft und in den Sommermonaten hat der Golf Badewannen-Wasser-Temperaturen, dass man darin gerne viele Stunden zubringt.
    Tipp : Dinner im Turtle Club / Naples - hier aber frühzeitig den Tisch ( outside ) buchen ! Hotels : das Playa und das Naples Grande Beach Resort in Naples und das Zota auf Longboat Key.
    Have Fun !

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    Ja, ist geschlossen
    War zum Schluss keine gute Adresse mehr wohl:

    https://www.tripadvisor.com/ShowUser...h_Florida.html

    https://wsvn.com/news/local/former-m...-credit-cards/

    Sehr schade jedenfalls.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Rundreise 1 Woche Israel
    Von famoso_lars im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 09:10
  2. Florida - wie kann man Florida richtig erleben?
    Von Edmundo im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 12:36
  3. USA Rundreise Westküste
    Von golfinhamburg im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 06:53
  4. Rundreise Westen USA - Infos / Hinweise
    Von Fluzzwupp im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •