Am Samstag war ich beim ersten Spiel des Doubleheaders der Toronto Blue Jays gegen die Tampa Bay Rays. Doubeheader bedeutet, daß es ein Spiel um 12 Uhr und ein 2. Spiel um 18 Uhr gibt. Weil die Saison mit etwas Verspätung gestartet ist, wird heute eines der ausgefallenen Spiele gespielt. Grund für die Verzögerung war eine Aussperrung der Spieler, da sich Liga und Spielervereinigung erst verspätet auf einen neuen Vertrag einigen konnten.

Einlaß ist um 10 Uhr und so früh ist wesentlich mehr los, als ich das aus den USA kenne. Das liegt u.a. daran, daß es eine Promotion gibt. Der 2. Grund ist, daß am Freitag der kanadische Nationalfeiertag war und „Canada Day Weekend“ ist.

Das Stadion hat ein Dach, das geschlossen werden kann. Heute ist es offen, was bei Sonne und angenehmen Temperaturen prima ist.
Es werden wieder die US und die kanadische Hymne gespielt.

Toronto geht im 1. Inning 1:0 in Führung. Danach übernehmen die Tampa Bay Rays das Kommando und liegen im 9. Inning 6:1 in Führung. Toronto gelingt im 9. Inning noch ein Punkt, so daß Tampa Bay gegen Toronto 6:2 gewinnt. Tampa Bay schlägt 2 Homeruns und das Spiel dauert 2:47. Das Stadion ist mit 39.426 Zuschauern ca. 80 % gefüllt. Das später stattfindende Abendspiel findet vor knapp 25.000 Zuschauern statt.

Ich habe von Baseball noch nicht genug und werde die noch fehlenden 12 Stadien im nächsten Jahr besuchen und so meine Kappensammlung vervollständigen.

Mir hat es viel Spaß gemacht, hier ein wenig zu berichten. Danke für die positiven Rückmeldungen und bis demnächst beim NRW-Stammtisch oder einer anderenGeegenheit.

HotDog - diesmal mit Chips (habe ich nicht fotografiert )

Von außen

Die Vorbereitungen

Die weiße Fassade ist ein Hotel. Zwischen den Flaggen hängen die Championship Fahnen. Toronto war 1992 und 1993 Gewinner der World Series.

Der erste Pitch

Der Schiedsrichter zeigt einen Strike an

Tampa Bay hat gewonnen

CN Tower (mit 553 m bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt)

Die Kappen der letzten 7 Spiele