Es freut mich, wenn ich Euch eine Freude mit meinen Berichten mache.
Das Busch-Stadium ist der letzte Ballpark in den USA. Es regnet, als die Gates öffnen. Die Vorhersage verspricht, daß der Regen beim First Pitch verschwunden ist und so ist es dann auch trocken, als es los geht.
St. Louis hat 11 x die World Series gewonnen, zuletzt 2011. Auch die Anzahl der „retired numbers“ ist höher als bei den meisten anderen Teams – es sind 12. Nur die New York Yankees haben mehr World Series gewonnen und mehr „retired numbers“
St. Louis geht in Führung und im 3. Inning schlagen sie 3 Solo Homeruns in Serie, führen 5:0. Das führt dazu, daß der Starting Pitcher der Cubs bereits im 3. Inning das Spielfeld verläßt.
Die Cubs erzielen 5 Punkte im 4. Inning, so daß auch der Starting Pitcher der Cardinals im 4. Inning das Spiel verläßt.
Danach passiert punktemäßig bis zum Ende des 9. Innings nichts mehr.
Verlängerung.
Die Cubs punkten und St. Louis kann nicht antworten, so daß die Cubs dieses 2. Spiel der 3er Serie mit 6:5 gewinnen. 3 Homeruns durch die Cardinals, 44.800 Zuschauer und eine Spieldauer von 3:50.
Das Stadion ist fast ausverkauft, die Pausenmusik die rockigste und auch die Stimmung im Publikum ist gut. Zusammen mit Seattle war hier die Publikumsbeteiligung am besten.
Das war das letzte Spiel in den USA. Das erste und letzte Spiel waren die zeitlich längsten Spiele, weil Verlängerung gespielt werden mußte. Ich bin überrascht, daß mir nach 17 Spielen Baseball schauen immer noch Spaß macht. Das Interesse ist eher größer geworden, weil ich noch mehr verstehe. Inzwischen bin ich auch textsicher beim Singen von „Take Me Out to the Ball Game“ beim 7th Inning Stretch.
Nächste Woche steht noch das einzige Spiel in Kanada an. Es findet in Toronto statt.
Die Tour durch den mittleren Westen der USA war etwas mehr als 2000 km lang. So kam ich in Gegenden, die ich bisher in Urlauben noch nicht gesehen hatte. Besonders gut hat mir gefallen, wie grün es in Kansas City ist. Die sonst in Großstädten vorhandenen Industrieparks sind entweder durch das Grün gut versteckt oder existieren nicht. Das genau herauszufinden, dazu fehlte mir leider die Zeit.
Die Bandbreite beim Hot Dog war sehr viel größer als ich vermutet habe. Das Hot Dog mit geschmorten Zwiebeln bei den Chicago Cubs fand ich am besten.
Mal schauen, wie es in Kanada ist, ich werden berichten.
Ballpark Village vor dem Stadion:
Cardinals beim Aufwärmen, es regnet noch
Das Hot Dog - mit Senf, Ketchup und Relish im Tütchen:
Gut gefüllter Ballpark:
Homerun durch St. Louis:
In der Verlängerung startet ein Spieler am 2. Base:
Und noch ein Foto mit Kappe:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 197
Thema: In (knapp) 80 Tagen...
Baum-Darstellung
-