Von Chigaco geht die Reise weiter nach Milwaukee.

Der Ballpark hat ein Dach - nur warum ist es nicht geschlossen? Es ist sehr schwül und dazu knapp über 100 °F, also ca. 38°C warm. Die Lösung: der Ballpark hat eine Heizung gegen die Kälte und keine Kühlung gegen die Wärme.

Im Ballpark ist es noch wärmer als draußen, weil sich die Wärme staut und Beleuchtung und Zuschauer noch mehr Wärme produzieren. Nirgends ein Lüftchen der Abkühlung. Da Regen angekündigt ist, wird das Dach nach dem 3. Inning geschlossen, die Temperatur steigt weiter. Erst gegen Ende des Spiels werden seitliche Scheiben geöffnet, die etwas Abkühlung bringen.

Beim reinkommen ist es recht dunkel und Suiten versperren sehr oft de Blick auf’s Spielfeld. Man läuft quasi hinter den Suiten entlang. Obwohl es das bisher günstigste Ticket ist (Dank vivid seats), bin ich zum ersten Mal im Club Bereich. Dieser ist etwas klimatisiert und bietet Sitzgelegenheiten.

Die Cardinals starten mit 2 Punkten und den Brewers gelingt direkt der Ausgleich. Mit 2 Solo Homeruns gehen die Cardinals wieder in Führung und bauen Diese im 8. Inning weiter aus. Die Zuschauer verlassen frühzeitig das Spiel, so daß zum Schluß fast nur noch Cardinals Fans im Ballpark sind.

Zum Hot Dog gibt es Zwiebeln und Sauerkraut.

Die Cardinals gewinnen 6:2, 3 Homeruns (2:1), Spieldauer 3:13, Zuschauer: 30200.

Weiter geht es nach Minneapolis.

Der Ballpark - Dach ist offen


Hot Dog


Bierstand


Kids run the field (bisher immer sonntags, hier und auch zuvor auch an Wochentagen)


3 Cardinals Spieler bereiten sich vor


Die Cardinals haben gewonnen