Danke für die guten Wünsche.
Wie versprochen, hier der Bericht aus Miami:
Die Miami Marlins spielen heute erstmals mit einer neuen Uniform, die bei Heimspielen an Samstagen zum Einsatz kommen soll. Sie wurde zu Ehren einer kubanischen Mannschaft, den Havanna Sugar Kings, entwickelt. Im Teamstore hole ich mir natürlich die passende Kappe.
Für einen Samstagabend finde ich das Spiel mäßig besucht. Beide Teams in Florida haben nicht besonders guten Zuschauerzuspruch. Gegner der Miami Marlins sind die Atlanta Braves, der amtierende World Champion.
Zum ersten Mal ist das Hot Dog von Nathan's, die Wurst ist allerdings nicht besonders groß. Ich wundere mich über den günstigen Preis (3 USD) und stelle später fest, daß ich am Familienstand gekauft habe, an dem alles mehr als 50 % günstiger als der reguläre Preis ist. An allen anderen Ständen kostet das Hot Dog 7 USD. Diesmal gibt es neben Senf, Ketchup und Relish auch Mayo, alles allerdings, wie in Houston, in den Portionstütchen.
Als ich nach den „retired numbers“ Ausschau halte, stelle ich fest, daß es außer der bei allen Teams nicht mehr vergebenen Nummer 42 (in Erinnerung an Jackie Robinson, den ersten schwarzen Spieler in der MLB) keine weitere Nummer gibt. Die Miami Marlins, bis 2011 hießen sie Florida Marlins, sind ein noch relativ junges Team (gegründet 1993). Trotzdem überrascht es mich, denn sie haben bereits 2 x die World Series gewonnen. Über die Nummer 42 gibt es übrigens auch einen Film: er heißt „42“.
Atlanta gewinnt 4:3 und schlägt 2 Homeruns. Für 9 Innings werden diesmal 3,5 Stunden Spieldauer benötigt.
Sobald ich weiß, wann es weiter geht, melde ich mich wieder.
Fast vergessen: es gab 2 Heiratsanträge - beidesmal wurde YES gesagt!!
Auf dem weg zum Eingang
Ausblick nach Miami
Das Hot Dog mit Ausblick
Cuban Heritage Day mit kubanischer Kapelle. Für die ersten 8000 Zuschauer gab es die hellen Hüte als Promotion.
Der neue Pitcher für Miami ist fast da
Atlanta gewinnt das Spiel
Konzert nach dem Spiel
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 197
Thema: In (knapp) 80 Tagen...
Hybrid-Darstellung
-
25.05.2022, 21:25 #1