Das 10. Spiel fand in Houston statt.

Hier habe ich vor langer, langer Zeit im Alter von 14 Jahren mein erstes Baseball Spiel gesehen. Erinnerungen habe ich keine mehr daran. Es fand im Astrodome statt. Seit 2000 ist der Minute Maid Park die Heimat der Houston Astros. Von außen nicht besonders schön und von innen ähnlich wie bei den Texas Rangern, die der Gegner der Astros sind.

Nach dem ersten Inning steht es 2:1 für die Astros. Dann tut sich lange nichts, bis im 8. Inning die Astros 3 Punkte zum 5:1 Sieg machen. Kein Homerun, 3:10 Spieldauer.

Das Hot Dog ist diesmal in einer Plastikschale. Und die Toppings gibt es nur in Portionstütchen. Schon verwunderlich für einen Donnerstag Abend, an dem das Stadion meiner Schätzung nach ca. 2/3 gefüllt ist. Die Kapazität sind 41.000 Zuschauer.

Sowohl bei den Texas Rangern als auch hier bin ich überrascht, wie viele Zuschauer in so einer Halle Platz finden. Es fühlt sich nicht all zu groß an. Wenn ich das mit der LANXESS Arena in Köln vergleiche, müsste die Lanxess Arena 28-29.000 Zuschauer fassen (es sind 18-20.000).

Die Besonderheit hier ist der Zug mit den Orangen, zu dem es auch einen Lokomotivführer gibt, der bei Bedarf die Zuschauer zum Krach machen auffordert.

Außerdem gibt es neben den üblichen "Walk through" shops auch den ersten "Amazon Just Walk Out" Shop der MLB. Zutritt bekommt man mit seiner Kreditkarte und was man aus dem Regal nimmt wird direkt erfasst (auch wenn man es wieder zurück ins Regal stellt) und beim Verlassen des Shops ist die Rechnung direkt beglichen.

Die Tage in Texas sind vorüber. Ich bin 600 Meilen gefahren und für Benzin habe ich zwischen 4,19 USD und 4,39 USD bezahlt.

TBC



Batting Practice


Vor der Nationalhymne


Der Zug


Hot Dog


Der neue Pitcher auf dem Weg zum Mount


Amazon Shop