Es geht weiter....Spiel 4 in LA im Dodgers Stadion.
Der Rundgang dauert ca. 1 Stunde, im Stadion ist es leer, alles versammelt sich in den Gängen, vor der Essens- und Getränkeausgabe, oder läuft – wie ich - einfach rum. Das erste Spiel an einem Wochentag und es fällt sofort auf, daß der Fokus nicht so sehr auf Familie liegt. Es sind viele Paare, Freunde, Arbeitskollegen und Geschäftsleute zu erkennen. 52.000 Zuschauer sind im Stadion, also fast ausverkauft, 56.000 ist die Kapazität. Viele Zuschauer kommen auch 1 Stunde nach dem ersten Pitch noch und sie verlassen das Stadion nach dem 7. Inning, als klar ist, daß die Dodgers gewinnen werden. Gestern war übrigens Star Wars Night (weil May 4th). Ich sitze die ersten 3 Innings auf einem falschen Platz, die Aussicht habe ich allerdings sehr genossen, sie ist einfach großartig. Rechtzeitig vor den ersten Punkten für die Dodgers bin auch auf meinem richtigen Platz angekommen.
Das Spiel gegen die SF Giants ist ein Derby, die Rivalität ist allgegenwärtig. Letztes Jahr haben die Giants die 19 Spiele mit 10-9 für sich entschieden und die Dodgers führen diesen Umstand (weil sie ins Wild Card Game mußten) darauf zurück, daß sie letztes Jahr frühzeitig ausgeschieden sind. Dieses war Spiel 2 der diesjährigen Serie und die Dodgers haben beide Spiele gewonnen (beides Heimspiele). Jeder Spieler, der zum Schlag antritt, wird bejubelt, bei 5-6 Spieler ist der Jubel noch etwas stärker. Die Zuschauer unterstützen ihre Mannschaft wirklich toll – ein riesiger Unterschied zu Oakland, wo kein einziger Spieler, als er zum Schlag antritt, bejubelt wurde.
3 Homeruns: 2 x Dodgers, 1 x Giants, Dauer 3:00 Stunden, das bisher schnellste Spiel
Es war der bisherige Höhepunkt meiner Reise: tolle Atmosphäre, viel Historie, Erfolge, traumhafte Ausblicke. Wer die Möglichkeit hat, ein Spiel der Dodgers zu besuchen, sollte diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!!
Am Freitag geht’s nach Anaheim zu den Angels.

Ausblick, wenn man fast oben ist

retired plaza

Star Wars Night

7 x World Champion

Ausblick vom falschen Platz

Auf dem Weg zum richtigen Platz

Auf dem richtigen Platz bin ich näher dran

Das Dodgers Dog - nur Ketchup und Senf, Relish ist entweder gar nicht da oder leer

Der Closer ist ziemlich stabil