Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 197
  1. #121
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.080
    Wieder was dazu gelernt. Danke euch für die Aufklärung!
    Gruß, Dietmar

  2. #122
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Heute bin ich im Kauffman Stadium in Kansas City. Es ist übrigens der einzige Ballpark der MLB, der die Namensrechte nicht verkauft hat. Ewing Kauffman war der erste Besitzer der Kansas City Royals.

    Am Gate ist schon sehr viel los, denn wegen eines Charity Ballgames wurde der Ballpark bereits 2,5 Stunden vor Spielbeginn geöffnet (normalerweise 1,5 Stunden vor dem ersten Pitch). Entsprechend voll ist es bereits auf den Sitzplätzen um Home Plate.

    Die Kansas City Royals haben einen separaten Komplex als ihre Hall of Fame eingerichtet, in den auch die beiden Trophäen des Gewinns der World Series 1985 und 2015 ausgestellt sind.

    Im Team Store weiß man nicht (wie bisher leider immer), welche Kappe heute getragen wird. Ich sei die Erste, die danach gefragt habe. Ich kaufe die „Standardkappe“, die Spieler tragen später eine Andere.

    Der Hot Dog ist einfach und auch Senf und Ketchup gibt es nur in Tütchen.

    Und endlich finde ich das in San Diego verpaßte baseball bat als Souvenier.

    Mit 2:22 Spieldauer ist es das schnellste Spiel auf meiner Tour, die Kansas City Royas gewinnen 3:1 gegen die Oakland Athetics (die übrigens in den 60igern aus Kansas City nach Oakland umgezogen sind). 2 Homeruns durch Kansas City vor 25.000 Zuschauern.

    Der erste Eindruck - richtig viel los mehr als 2 Stunden vor dem ersten Pitch. Für das Charity Game wurde das Spielfeld verkürzt (Bande mitten auf dem Grün)


    Die beiden World Series Trophäen


    Blick vom Outflied Plaza zur Home Plate, Charity Game in Gange


    Kansas City Royals auf dem Weg zum ersten Inning


    Endlich gefunden: beer bat


    Das Hot Dog


    Interview mit Edward Olivares, der nach Verletzungspause 2 Solo Homeruns geschlagen hat


    Zum Abschluß ein mehr als 5 minütiges Feuerwerk

  3. #123
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Wow, wunderbar! Danke für Deine Mühen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #124
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für all die Bilder und Eindrücke! Ich schaue hier viel öfter rein als dass ich das kommentiere, aber ich freue mich hier über jedes Update und jede neue Mütze.

    Tausend Dank, dass Du uns alle mitnimmst
    Genauso geht es mir. Vielen Dank.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #125
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Es freut mich, wenn ich Euch eine Freude mit meinen Berichten mache.

    Das Busch-Stadium ist der letzte Ballpark in den USA. Es regnet, als die Gates öffnen. Die Vorhersage verspricht, daß der Regen beim First Pitch verschwunden ist und so ist es dann auch trocken, als es los geht.

    St. Louis hat 11 x die World Series gewonnen, zuletzt 2011. Auch die Anzahl der „retired numbers“ ist höher als bei den meisten anderen Teams – es sind 12. Nur die New York Yankees haben mehr World Series gewonnen und mehr „retired numbers“

    St. Louis geht in Führung und im 3. Inning schlagen sie 3 Solo Homeruns in Serie, führen 5:0. Das führt dazu, daß der Starting Pitcher der Cubs bereits im 3. Inning das Spielfeld verläßt.

    Die Cubs erzielen 5 Punkte im 4. Inning, so daß auch der Starting Pitcher der Cardinals im 4. Inning das Spiel verläßt.

    Danach passiert punktemäßig bis zum Ende des 9. Innings nichts mehr.

    Verlängerung.

    Die Cubs punkten und St. Louis kann nicht antworten, so daß die Cubs dieses 2. Spiel der 3er Serie mit 6:5 gewinnen. 3 Homeruns durch die Cardinals, 44.800 Zuschauer und eine Spieldauer von 3:50.

    Das Stadion ist fast ausverkauft, die Pausenmusik die rockigste und auch die Stimmung im Publikum ist gut. Zusammen mit Seattle war hier die Publikumsbeteiligung am besten.

    Das war das letzte Spiel in den USA. Das erste und letzte Spiel waren die zeitlich längsten Spiele, weil Verlängerung gespielt werden mußte. Ich bin überrascht, daß mir nach 17 Spielen Baseball schauen immer noch Spaß macht. Das Interesse ist eher größer geworden, weil ich noch mehr verstehe. Inzwischen bin ich auch textsicher beim Singen von „Take Me Out to the Ball Game“ beim 7th Inning Stretch.

    Nächste Woche steht noch das einzige Spiel in Kanada an. Es findet in Toronto statt.

    Die Tour durch den mittleren Westen der USA war etwas mehr als 2000 km lang. So kam ich in Gegenden, die ich bisher in Urlauben noch nicht gesehen hatte. Besonders gut hat mir gefallen, wie grün es in Kansas City ist. Die sonst in Großstädten vorhandenen Industrieparks sind entweder durch das Grün gut versteckt oder existieren nicht. Das genau herauszufinden, dazu fehlte mir leider die Zeit.

    Die Bandbreite beim Hot Dog war sehr viel größer als ich vermutet habe. Das Hot Dog mit geschmorten Zwiebeln bei den Chicago Cubs fand ich am besten.

    Mal schauen, wie es in Kanada ist, ich werden berichten.

    Ballpark Village vor dem Stadion:


    Cardinals beim Aufwärmen, es regnet noch


    Das Hot Dog - mit Senf, Ketchup und Relish im Tütchen:


    Gut gefüllter Ballpark:


    Homerun durch St. Louis:


    In der Verlängerung startet ein Spieler am 2. Base:


    Und noch ein Foto mit Kappe:

  6. #126
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Gerd, mitunter kann ich das verstehen.
    Es gibt aber auch wirklich super Spiele und vor allem darf man nicht meinen, dass ein Spiel ohne viel Runs auch gleich langweilig ist. Wenn man tiefer in die Regeln eintaucht, dann sieht man mal was taktisch eben alles dazugehört und was sich noch so alles abspielt, abseits von Pitcher und Batter.
    Deine Aussage ist sicherlich richtig, gerade in meinem Fall, da mir wirklich nur ein Bruchteil der Regeln bekannt ist.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  7. #127
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Am Samstag war ich beim ersten Spiel des Doubleheaders der Toronto Blue Jays gegen die Tampa Bay Rays. Doubeheader bedeutet, daß es ein Spiel um 12 Uhr und ein 2. Spiel um 18 Uhr gibt. Weil die Saison mit etwas Verspätung gestartet ist, wird heute eines der ausgefallenen Spiele gespielt. Grund für die Verzögerung war eine Aussperrung der Spieler, da sich Liga und Spielervereinigung erst verspätet auf einen neuen Vertrag einigen konnten.

    Einlaß ist um 10 Uhr und so früh ist wesentlich mehr los, als ich das aus den USA kenne. Das liegt u.a. daran, daß es eine Promotion gibt. Der 2. Grund ist, daß am Freitag der kanadische Nationalfeiertag war und „Canada Day Weekend“ ist.

    Das Stadion hat ein Dach, das geschlossen werden kann. Heute ist es offen, was bei Sonne und angenehmen Temperaturen prima ist.
    Es werden wieder die US und die kanadische Hymne gespielt.

    Toronto geht im 1. Inning 1:0 in Führung. Danach übernehmen die Tampa Bay Rays das Kommando und liegen im 9. Inning 6:1 in Führung. Toronto gelingt im 9. Inning noch ein Punkt, so daß Tampa Bay gegen Toronto 6:2 gewinnt. Tampa Bay schlägt 2 Homeruns und das Spiel dauert 2:47. Das Stadion ist mit 39.426 Zuschauern ca. 80 % gefüllt. Das später stattfindende Abendspiel findet vor knapp 25.000 Zuschauern statt.

    Ich habe von Baseball noch nicht genug und werde die noch fehlenden 12 Stadien im nächsten Jahr besuchen und so meine Kappensammlung vervollständigen.

    Mir hat es viel Spaß gemacht, hier ein wenig zu berichten. Danke für die positiven Rückmeldungen und bis demnächst beim NRW-Stammtisch oder einer anderenGeegenheit.

    HotDog - diesmal mit Chips (habe ich nicht fotografiert )


    Von außen



    Die Vorbereitungen


    Die weiße Fassade ist ein Hotel. Zwischen den Flaggen hängen die Championship Fahnen. Toronto war 1992 und 1993 Gewinner der World Series.


    Der erste Pitch


    Der Schiedsrichter zeigt einen Strike an


    Tampa Bay hat gewonnen


    CN Tower (mit 553 m bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt)


    Die Kappen der letzten 7 Spiele

  8. #128
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Wie gesagt, sehr coole Aktion. Freue mich schon auf die Fortsetzung im neuen Jahr. Man, muss das ein grandioses Erlebnis gewesen sein. Danke fürs Mitnehmen
    LG Isi

  9. #129
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.256
    Tolle Aktion und viel Spass ist aus Deinen posts herauszulesen. Danke.

    ich war geschockt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Auf einem Deiner Fotos aus Chicago habe ich meinen damaligen Sitzplatz gesehen. Außerhalb des Stadions. Mann, ist das schon wieder lange her.

    A0BB3A16-D96C-4A05-AA96-AD89F1725BCE.jpg
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  10. #130
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Cool, Michael, daß Du Rooftop Sitzplätze hattest.

    Es hat mir viel Freude bereitet, die Spiele zu sehen und Euch zu berichten.

    Hot Dogs werde ich jetzt erstmal nicht so schnell wieder essen, das hat gerne Zeit bis nächstes Jahr.

    Für andere Sehenswürdigkeiten war kaum Zeit. Da ich die meisten Städte schon kannte, war das nicht schlimm für mich.

    Vor Toronto habe ich noch einen Abstecher zur kanadischen Seite der Niagarafälle gemacht.

    Wasserfall mit Regenbogen (immer nachmittags)


    Die Menge des Sprühnebels variiert


  11. #131
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.256
    Die kanadische Seite ist eh viel schöner. Gut gemacht!
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #132
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.123
    Schade das Teil 1 schon vorbei ist, habe mich immer auf Deine neuen Stadienberichte gefreut.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte, ich freue mich schon auf Teil 2 im nächsten Jahr.
    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  13. #133
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Vielen Dank auch von mir, dass Du uns mitgenommen hast Das war auch aus der Ferne toll anzuschauen Danke Danke Danke.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  14. #134
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.592
    Auch von mir Baseballahnungslosen lieben Dank für deine Mühe, tolle Fotos und Einblicke, danke dafür!
    Ohne Signatur

  15. #135
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.684
    Super coole Aktion!
    Vielen Dank für´s Teilen.
    Bekommt man gleich mal Lust Baseball zu schauen.
    There is no Exit, Sir.

  16. #136
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436
    Super - vielen lieben Dank für diesen Super Bericht

    Ich freu ich schon auf meinen Hotdog im August in Los Angeles

    Armin

  17. #137
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Es ist soweit, Teil 2 hat gestern in New York bei den Mets begonnen.

    Nachdem es bei meiner Ankunft in NYC aus Eimern geregnet hat, war es gestern trocken und sogar teilweise sonnig.

    Seit Beginn dieser Saison gibt es in der MLB ein paar Regeländerungen.

    Besonders hervorzuheben:
    * Die Bases sind etwas größer geworden (18 statt 15 inch). Das soll dabei helfen, daß mehr "stolen bases" möglich werden.
    * Der Pitcher hat nur noch 15 bzw. 20 Sekunden, um die Wurfbewegung zu starten. Das soll das Spiel schneller und somit kürzer machen. Zu viele Spiele dauern inzwischen über 3 Stunden. Diese Maßnahme reduziert die Spieldauer im Durchschnitt um 20 Minuten.

    IMG_20230501_110144.jpg

    Die Mets waren 2 x World Champion: 1969 und 1986
    1683040994316.jpg1683040994285.jpg

    First Pitch
    IMG_20230501_131018.jpg

    DER Schnurbart der MLB war der gestrige Pitcher der Atlanta Braves
    IMG_20230501_124025.jpg

    Das Stadion ist für Montag Mittag ganz gut gefüllt
    IMG_20230501_153121.jpg

    Atlanta gewinnt knapp 9:8, nachdem sie nach 2 Innings bereits 6:1 vorne lagen
    IMG_20230501_160423.jpg

    Das Besondere bei den Mets: Nach jedem Homerun kommt der Apfel aus seinem "Versteck". Gestern 3 x
    1683040994250.jpg

    Gegenüber das Arthur Ashe Stadion
    IMG_20230501_123127.jpg

    Blick nach Manhatten
    IMG_20230501_122846.jpg

    Und das HotDog
    IMG_20230501_115354.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #138
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.662
    Blog-Einträge
    1
    Es geht weiter...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  19. #139
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.898
    cool Birte, freu mich.
    Viele Grüße Thomas

  20. #140
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.080
    Endlich wieder Hot Dog Bilder!
    Genieß es!
    Gruß, Dietmar

Ähnliche Themen

  1. knapp 600 km zur EX II !!
    Von Pete-LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:33
  2. Nur knapp 40 mal!
    Von Keller3646 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:44
  3. Das war knapp ------------------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 15:18
  4. knapp EUR 1.000,- Differenz
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:09
  5. das war knapp...
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •