Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 197
  1. #81
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    LG Isi

  2. #82
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Heute ging es um 12:40 mit dem Spiel Miami Marlins bei den Arizona Diamondbacks weiter. An einem Mittwoch ist um diese Uhrzeit mit wenig Zuschauern zu rechnen und so ist das Stadion nahezu leer. Es werden 9000 Zuschauer genannt, gefühlt sind es deutlich weniger, ich schätze 3-4000. Entsprechend wenig Stimmung kommt auf.

    Der Gewinn der World Series 2001 ist der größte Erfolg der Dbacks bisher. In der Hall of Fame lerne ich, daß dieser Gewinn in der 4. Saison nach der Gründung 1998 geschah. So ist es kein Wunder, daß erst 2 Nummern nicht mehr vergeben werden: 20 und 51.

    Bei so wenig Zuschauern kommen die Zutaten für den Hot Dog nicht aus dem Spender, sondern werden in Tütchen mitgegeben.

    Die Dbacks verlieren 3:11, nachdem sie im 8. Inning zum 3:3 ausgeglichen haben. 1:3 Homeruns, 3 Stunden Spieldauer.

    Im 9. Inning machen die Marlins 8 Punkte. Das sind die meisten Punkte, die bisher in den 7 Spielen einem Inning von einer Mannschaft erzielt wurden.
















    Der erste inneramerikanische Flug steht an.

    3 Wochen bin ich nun schon unterwegs. Hier eine kurze Zusammenfassung mit ein paar Zahlen:

    7 Spiele gesehen (4 Heimsiege, 1 Verlängerung), 7 Hot Dogs zwischen 6 $ und 8 $ gegessen, 12 Homeruns in 64,5 Innings mit 22,5 Stunden Gesamtspieldauer gesehen.

    3 x ÖPNV, 1 x Laufen und 3 x PKW für die An-/Abreise genutzt.

    Die Nationalhymne wurde dargeboten von:
    1 x Kind, 1 x Trompeter, 1 x Damenchor, 1 x Unichor mit Gebärdensprache, 3 x einzelne Sängerin

    2580 Meilen zurückgelegt = 4150 km

    Benzinpreise zwischen 4,299 USD/Gallone (Oregon) und 5,899 USD/Gallone (Kalifornien) bezahlt.

    Temperaturen von 3 °C (Oregon) bis 32 °C (Arizona) erlebt, dazu Nebel, Regen, Sonnenschein.

    4 State Capitol besucht (Washington, Oregon Kalifornien, Arizona).

    TBC
    Geändert von Sushi (12.05.2022 um 06:23 Uhr)

  3. #83
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Benzinpreise zwischen 4,299 USD/Gallone (Oregon) und 5,899 USD/Gallone (Kalifornien) bezahlt.
    Beim Lesen dieser Zeile musste ich an unsere 1. USA-Rundreise vor ca. 30 Jahren denken: damals bezahlten wir verbreitet für eine Gallone noch 99 amerikanische Cent.

    Dir weiterhin noch viel Spaß bei Deinem Trip.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  4. #84
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Sehr cool, mit Ketchup, Senf etc. haben die ja im Stadion nicht gegeizt.

    Weiter so, danke fürs mitnehmen
    LG Isi

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.410
    San Diego, mega. Bist mal über die Coronado Brücke gefahren? Fast ein Muss. War übrigens auch mein erstes BB Spiel, Padres vs red sox damals. lang her

  6. #86
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Beim Lesen dieser Zeile musste ich an unsere 1. USA-Rundreise vor ca. 30 Jahren denken: damals bezahlten wir verbreitet für eine Gallone noch 99 amerikanische Cent.

    Dir weiterhin noch viel Spaß bei Deinem Trip.
    Genau das dachte ich mir auch grade! Bei mir auch genau 30 Jahre her, damals als 8-jähriger Bub konnte ich mir die Euphorie meines Vaters ob der Spritpreise natürlich nicht erklären.
    Wobei der Literpreis im Verhältnis immer noch ein Traum ist.

  7. #87
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Heute war ich im Coors Field in Denver.

    Ich bin frühzeitig an dem Gate, daß bereits 2 Stunden vor dem ersten Pitch öffnet. Allerdings ist dies das erste Stadion, in dem man erstmal nur in bestimmte Bereiche darf. Erst 90 Minuten vor dem ersten Pitch öffnen die anderen Bereiche.

    U.a. kann man schon auf die Dachterrasse. Vor ein paar Jahren hat man 3500 Sitzplätze, die sich schwer verkauften, in eine 46.000 sft großen Dachterrassenbereich umgebaut und so den Kartenverkauf (für diesen Bereich) als auch den Getränkekonsum deutlich gesteigert.

    Das Hot Dog ist günstig (5.75 $) und klein, aber heiß. Das es Zwiebeln gibt, bemerke ich erst später. Dort wo ich es gekauft habe, gab es nur Senf und Ketchup.

    Das Spiel haben die Kansas City Royals mit 14:10 gegen die Colorado Rockies gewonnen. 4 Homeruns und mit 3:53 Spieldauer das bisher längste Spiel mit 9 Innings. 37.000 Zuschauer.

    Die Luft ist hier extrem trocken (< 10 %, in Phoenix auch).

    Es geht weiter nach Texas. Da ist die Luftfeuchtigkeit auch wieder im – für mich – normalen Bereich.

    Das Hot Dog


    Das leere Stadion


    Erfolge


    Ausblick von der Dachterrasse


    Blick zur Dachterrasse


    Abendstimmung


    Mountvisits gabs reichlich


    Es werden immer mehr

  8. #88
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Weiter so
    LG Isi

  9. #89
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Gestern ging es in Dallas/Arlington weiter.

    Draußen sind es 35°C.

    Es ist das erste Stadion, dessen Dach geschlossen ist. Das Stadion ist das Neueste aller 30 MLB Stadien und wurde 2020 in Betrieb genommen. Platz ist in den USA selten ein Problem und so wurde einfach gegenüber dem alten Stadion das Neue errichtet. Das alte Stadion wurde für die Nutzung als Football- und Soccerstadion umfunktioniert. Und das AT&T Stadion, in dem die Dallas Cowboys ihre NFL Spiele austragen, ist in direkter Nachbarschaft.

    Drinnen sind es angenehme 22 Grad.

    Die Atmosphäre es ist angenehm, es ist nicht so riesig wie manch anderes Stadion zuvor. Es wirkt luftig und man ist irgendwie noch näher dran am Spielgeschehen. Und das bei 40.000 Zuschauern Fassungsvermögen.

    Die Boston Red Sox gehen im 5. Inning 1:0 in Führung. Zum ersten Mal ist der Jubel der Gästefans riesig, es scheinen mehr Red Sox Fans als Rangers Fans da zu sein. Die Texas Rangers gewinnen 7:1. Auf Seiten der Rangers gibt es 4 Homeruns (je 2 von 2 Spielern) die jeqwils mit einem Böllerschuß und einem Minifeuerwerk gefeiert werden.

    Das Hot Dog ist klein und da die Brötchenhälften getrennt sind, leider auch nicht so einfach zu essen.

    Spieldauer: 2:57 Stunden, 8,5 Innings

    Am Donnerstag Abend geht es in Houston weiter und da mein Flug nach Florida sehr früh startet, kommt der Bericht erst Freitag Nacht.

    Außenansicht (hinten rechts sieht man das Dach des AT&T Stadions)


    Aufwärmen


    2 x World Series erreicht und nicht gewonnen


    Hot Dog


    Ausblick von meinem Platz


    Auch die Sandglattstreicher sind Werbefläche


    Anzeigetafel at bat vor dem 2. Homerun


    Anzeigetafel at bat nach dem 2. Homerun


    Nach dem Spiel

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Werde wohl mal ein bisschen googeln, baseball ist mir Fremd.
    Danke für die Bilder aus den Stadien
    Ohne Signatur

  11. #91
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Das 10. Spiel fand in Houston statt.

    Hier habe ich vor langer, langer Zeit im Alter von 14 Jahren mein erstes Baseball Spiel gesehen. Erinnerungen habe ich keine mehr daran. Es fand im Astrodome statt. Seit 2000 ist der Minute Maid Park die Heimat der Houston Astros. Von außen nicht besonders schön und von innen ähnlich wie bei den Texas Rangern, die der Gegner der Astros sind.

    Nach dem ersten Inning steht es 2:1 für die Astros. Dann tut sich lange nichts, bis im 8. Inning die Astros 3 Punkte zum 5:1 Sieg machen. Kein Homerun, 3:10 Spieldauer.

    Das Hot Dog ist diesmal in einer Plastikschale. Und die Toppings gibt es nur in Portionstütchen. Schon verwunderlich für einen Donnerstag Abend, an dem das Stadion meiner Schätzung nach ca. 2/3 gefüllt ist. Die Kapazität sind 41.000 Zuschauer.

    Sowohl bei den Texas Rangern als auch hier bin ich überrascht, wie viele Zuschauer in so einer Halle Platz finden. Es fühlt sich nicht all zu groß an. Wenn ich das mit der LANXESS Arena in Köln vergleiche, müsste die Lanxess Arena 28-29.000 Zuschauer fassen (es sind 18-20.000).

    Die Besonderheit hier ist der Zug mit den Orangen, zu dem es auch einen Lokomotivführer gibt, der bei Bedarf die Zuschauer zum Krach machen auffordert.

    Außerdem gibt es neben den üblichen "Walk through" shops auch den ersten "Amazon Just Walk Out" Shop der MLB. Zutritt bekommt man mit seiner Kreditkarte und was man aus dem Regal nimmt wird direkt erfasst (auch wenn man es wieder zurück ins Regal stellt) und beim Verlassen des Shops ist die Rechnung direkt beglichen.

    Die Tage in Texas sind vorüber. Ich bin 600 Meilen gefahren und für Benzin habe ich zwischen 4,19 USD und 4,39 USD bezahlt.

    TBC



    Batting Practice


    Vor der Nationalhymne


    Der Zug


    Hot Dog


    Der neue Pitcher auf dem Weg zum Mount


    Amazon Shop

  12. #92
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.040
    Die letzten beiden Stadien sind spitze.
    Dir weiterhin eine gute Reise und viel Spaß.
    Gruß,
    Denis

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Viel Spaß auf der weiteren Tour!
    Ohne Signatur

  14. #94
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    LG Isi

  15. #95
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Guten Morgen aus Köln,

    ich mußte meine Reise aus privaten Gründen unterbrechen. Es wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen weitergehen.

    Den Bericht aus Miami, meiner vorerst letzten Station, bekommt ihr in den nächsten Tagen.

    Bis hierher war es eine tolle Zeit. Ich habe auf dem Rückflug eine Reisende aus den USA getroffen, die all die Dinge, die ich nun über das drumherum um amerikanischen Baseball kennenglernt habe, nicht wußte (z. B. das die Hot Dogs so verschieden sind).

    Danke für Euer Interesse bisher.

  16. #96
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.512
    Moin Birte, ich hoffe, es ist nichts schlimmes passiert, sodass du die Reise in 2 Wochen gut gelaunt wieder aufnehmen kannst.
    Lese hier nach wie vor gespannt mit.

  17. #97
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436
    Lese auch immer mit - alles gute im Privaten

    Armin

  18. #98
    GMT-Master Avatar von Sushi
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    616
    Themenstarter
    Danke für die guten Wünsche.

    Wie versprochen, hier der Bericht aus Miami:

    Die Miami Marlins spielen heute erstmals mit einer neuen Uniform, die bei Heimspielen an Samstagen zum Einsatz kommen soll. Sie wurde zu Ehren einer kubanischen Mannschaft, den Havanna Sugar Kings, entwickelt. Im Teamstore hole ich mir natürlich die passende Kappe.

    Für einen Samstagabend finde ich das Spiel mäßig besucht. Beide Teams in Florida haben nicht besonders guten Zuschauerzuspruch. Gegner der Miami Marlins sind die Atlanta Braves, der amtierende World Champion.

    Zum ersten Mal ist das Hot Dog von Nathan's, die Wurst ist allerdings nicht besonders groß. Ich wundere mich über den günstigen Preis (3 USD) und stelle später fest, daß ich am Familienstand gekauft habe, an dem alles mehr als 50 % günstiger als der reguläre Preis ist. An allen anderen Ständen kostet das Hot Dog 7 USD. Diesmal gibt es neben Senf, Ketchup und Relish auch Mayo, alles allerdings, wie in Houston, in den Portionstütchen.

    Als ich nach den „retired numbers“ Ausschau halte, stelle ich fest, daß es außer der bei allen Teams nicht mehr vergebenen Nummer 42 (in Erinnerung an Jackie Robinson, den ersten schwarzen Spieler in der MLB) keine weitere Nummer gibt. Die Miami Marlins, bis 2011 hießen sie Florida Marlins, sind ein noch relativ junges Team (gegründet 1993). Trotzdem überrascht es mich, denn sie haben bereits 2 x die World Series gewonnen. Über die Nummer 42 gibt es übrigens auch einen Film: er heißt „42“.

    Atlanta gewinnt 4:3 und schlägt 2 Homeruns. Für 9 Innings werden diesmal 3,5 Stunden Spieldauer benötigt.

    Sobald ich weiß, wann es weiter geht, melde ich mich wieder.

    Fast vergessen: es gab 2 Heiratsanträge - beidesmal wurde YES gesagt!!

    Auf dem weg zum Eingang


    Ausblick nach Miami


    Das Hot Dog mit Ausblick


    Cuban Heritage Day mit kubanischer Kapelle. Für die ersten 8000 Zuschauer gab es die hellen Hüte als Promotion.


    Der neue Pitcher für Miami ist fast da


    Atlanta gewinnt das Spiel


    Konzert nach dem Spiel

  19. #99
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.835
    Grandios bislang, Birte!!!
    Bin jetzt schon gespannt auf das Fazit - vielleicht gelingt es mir ja irgendwann, wenigstens mal ein Stadion zu sehen!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  20. #100
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.810
    Ich finde es Schade, dass die Stadion teils nicht ausverkauft sind. Das kennt man ja quasi kaum, z.B. von der NBA etc.
    LG Isi

Ähnliche Themen

  1. knapp 600 km zur EX II !!
    Von Pete-LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:33
  2. Nur knapp 40 mal!
    Von Keller3646 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:44
  3. Das war knapp ------------------->
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 15:18
  4. knapp EUR 1.000,- Differenz
    Von Flo74 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:09
  5. das war knapp...
    Von Uhrenbeweger im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •