Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ein Hallo aus dem Rheinland

    Hallo liebe Community,

    seit ich 12 oder 13 Jahre alt bin, klicke ich beim Surfen ich immer wieder mal unbewusst auf das Forum. Jetzt, wo ich die 22 erreicht habe und mein erster Kauf einer Luxusuhr (was ich früher nur für Träumerei hielt) immer näher rückt, wollte ich auch mal ein registriertes Mitglied sein.

    Meinen ersten Berührungspunkt mit dem Thema Luxusuhren hatte ich mit 9 Jahren im KaDeWe, als meine Mutter mit mir einen Urlaub in Berlin machte. Zu diesem Zeitpunkt wurden zum 40. Jubiläum der Apollo11 Mission mehrere limitierte Speedmaster Modelle veröffentlicht und es gab eine Art Promoaktion. In meinem jungen Alter war alles was glänzt und teuer scheint erstmal interessant und so landete ich natürlich auch bei den Auslagen von Omega. Ein dort arbeitender Herr gab mir daraufhin eine Werbezeitung zum Thema Mondlandung und wie es die Speedy auf den Mond geschafft hat. (Er wollte ganz sicherlich nur, dass ich mit meinen Fettpfoten von der Glasscheibe fern bleibe ) Tja was soll ich sagen, seit dem lässt mich das Thema mit kurzen Unterbrechungen nicht wirklich los.

    Meine erste Uhr bekam ich kurze Zeit später mit 10. Ich meine es müsste eine Festina gewesen sein, auf jeden Fall war es ein Chrono, genau wie die Speedmaster. Nach meinem ersten Türkeiurlaub dann sollte es UNBEDINGT eine „1:1 Replica“ mit „echtem Schweizer Werk“ sein, in dem Unwissen, dass man da nur Schrott erhält. Meine Mutter muss gedacht haben ich spinne.

    Im gleichen Zeitraum eröffnete sie mir, dass mein Vater auch ein Fimmel für Luxusuhren hatte (Was mal wieder beweist, auch Verhalten kann erblich sein!) und dass wenn ich eine solche Uhr haben will es eine echte sein muss. Ich sollte erstens Erwachsen sein, damit das auch glaubhaft ist und 2. müsse ich Sie mit meinem eigenen Geld bezahlen, damit ich weiß was dahintersteckt. Zum Trost gab es aber zu Weihnachten dann einen Navytimer Abklatsch von der Marke Thunderbird. Nichts besonderes, aber läuft bis heute zuverlässig!

    Jetzt sind ein Paar Jahre durchs Land gestrichen, ich habe einen sicheren und ordentlich bezahlten Job und lege so viel ich kann zum zur Seite, damit ich neben ein Paar trockenen Schäfchen auch den ein oder anderen Taler für meine Macken zur Verfügung habe. Ich bin häufig an meinem ersten Uhrenkauf vorbeigeschlittert. Meistens wollte ich es mir dann doch nicht erlauben, weil gerade wieder für Reisen, meinem größten Hobby, die ganze Kohle draufging.

    Und was soll es nun werden als Einstieg? Natürlich ne Speedy! Ich glaub ich werd dem Konzi vor meinem Eintreffen ne Mail schreiben, dass ich mich mit Anfang/Mitte 20 NICHT für ne Rolex interessiere, nicht dass der nen schweren Schock erleidet!

    So ganz ohne Krone will ich aber definitiv auch nicht bleiben.. Die Uhren haben es mir schon sehr früh sehr doll angetan. Das sind einfach zeitlose Designikonen und Rolex ist die Marke, die bei mir mit die meisten Emotionen auslöst. (Auch wenn die zahllosen Spekulanten einem die Marke fast schon kaputt machen) Zur Approbation soll es eine DJ 41 werden, am liebsten mit dem neu vorgestellten ZB in Mintgrün. Darauf soll dann das Datum meines finalen Examens eingraviert werden. Wie ich das anstelle weiß ich selber noch nicht, aber ich hab bis dahin noch ein paar Jahre Zeit. Mal schauen wie tief ich mich dafür bücken muss Ich werde aber definitiv keine Graumarktpreise zahlen, da kneif ich mir lieber ne Blutblase in dem Sa**.

    So reicht dann auch würd ich sagen. An alle, die bis hierhin ausgehalten haben vielen Dank fürs lesen!
    Geändert von Frischling2000 (20.04.2022 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Herzlich willkommen bei r-l-x Schön, dass Du mitmachst und halte uns bitte auf dem Laufenden
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #3
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Welcome

    Wenn es dann die Grüne wird, bitte herzeigen - wenn nicht, bitte keine Bilder
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.813
    Herzlich Willkommen Frischling
    LG Isi

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Vorstellung.

    Herzlich willkommen!

  6. #6
    Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    LC0xx
    Beiträge
    101
    Herzlich willkommen
    Beste Grüsse Dani

Ähnliche Themen

  1. Servus aus dem Rheinland
    Von Tricolore85 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2021, 21:00
  2. Hallo Zusammen und Grüße aus dem Rheinland...
    Von Nano7777 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 22:01
  3. Der neue aus dem Rheinland..
    Von WatchTimer im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 05:59
  4. Hallo aus dem Rheinland
    Von Super7 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 20:43
  5. Ein Hallo aus dem Rheinland
    Von papagonzo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •