Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Der Rote? Rund neun Jahre alt und knapp 80 TKM für etwa 15% unter dem damaligen Neupreis? Sorry, niemals würde ich das machen.
    Grüße aus Hamburg

  2. #42
    Datejust Avatar von naked
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Laut Angebot betrug der LP fast 100k. Ist auch plausibel angesichts der sehr üppigen Ausstattung. Das wären dann 43% unter Liste. Ich finde diese Vergleiche zu Listenpreisen aber immer schwierig: Viele alte 911er (auch Brot-und-Butter-Varianten) kosten mittlerweile mehr als der damalige Neupreis.
    Grüße
    Dennis

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    2012 hatten wir einen Boxster S, der von Porsche Techquipment als Show-Fahrzeug aufgebaut worden war. Mit allem, was der Zubehörkatalog her gab. Und zusätzlich noch eine Spezial-Lackierung in Pfeil-Grau-Perleffekt. Nicht mal der kam auf 100.000 €.

    Es ist wie bei allem überflüssigem Luxus: Dem einen ist er das Geld wert, dem anderen nicht.
    Grüße aus Hamburg

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Der Basispreis des Boxster S lag 2013 bei ca. 64.000 €. Da muss man schon jedes einzelne Zubehörteil wirklich von tiefstem Herzen wollen, um neun Jahre später den jetzt geforderten Preis abzudrücken.
    Grüße aus Hamburg

  5. #45
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Ein neuer 718 S ist vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich besser, hilft aber nicht falls es ein 6 Zylinder Sauger sein soll.

  6. #46
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Und der Basispreis einer Daytona, Nautilus…, 2013 kosteten Immos die Hälfte etc…das ist doch keine sinnvolle Argumentation.

    Wenn man den (bei Bedarf) ordinärsten legalen Klang, Lärm whatever unterhalb der GT Autos haben möchte, muss man 981/991.1 kaufen.

  7. #47
    Datejust Avatar von naked
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    118
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Der Basispreis des Boxster S lag 2013 bei ca. 64.000 €. Da muss man schon jedes einzelne Zubehörteil wirklich von tiefstem Herzen wollen, um neun Jahre später den jetzt geforderten Preis abzudrücken.
    Man kann darüber diskutieren, ob der rote S wirklich einen LP von 100k hatte. Aber der Vergleich mit dem Basispreis ist wirklich unfair – zumal bei Porsche, wo jedes kleine Extra (absurdestes Beispiel: selbst eine manuelle Klimaanlage kostet extra) einen Batzen Geld kostet. Im dem Wagen stecken jedenfalls mindestens 25k an Extras. Für mich kommt er aber nicht infrage. Wenn ich bin privat kaufe, dann im Umkreis von Max. 2 Stunden Fahrtzeit.

    Ein neuer 718 S ist vom Preis-/Leistungsverhältnis natürlich besser, hilft aber nicht falls es ein 6 Zylinder Sauger sein soll.
    So ist es. Einen 718 hatte ich ja bereits und den möchte ich nicht noch einmal.

    Und der Basispreis einer Daytona, Nautilus…, 2013 kosteten Immos die Hälfte etc…das ist doch keine sinnvolle Argumentation.

    Wenn man den (bei Bedarf) ordinärsten legalen Klang, Lärm whatever unterhalb der GT Autos haben möchte, muss man 981/991.1 kaufen.
    Genauso ist es!
    Grüße
    Dennis

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    "Im dem Wagen stecken jedenfalls mindestens 25k an Extras."

    Nein. A.) stimmt es nicht. Und B.) wären wir damit immer noch locker von den gelogenen 100.000 € entfernt.

    Gut, Du kaufst ihn eh nicht. Und die Vergleiche mit den anderen Mondpreis-Produkten sind absolut nicht zielführend. Wer sich jetzt einen Porsche kauft, eine Nautilus oder in Hamburg eine völlig schwachsinning, dramatisch überteurte Immobilie ist selber schuld und hat es echt nicht besser verdient.

    Zack, Thema durch.
    Grüße aus Hamburg

  9. #49
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ich kann nur sagen, dass mein 981 vor 6 Jahren einen LP von 92-93k hatte.
    Und das ohne Keramikbremse, Sitzbelüftung, elektr. Fahrwerk, Garagentoröffner und Einparkkamera. Sonst war da alles drin.
    Also ja, man konnte vor 6 Jahren auch einen 981 auf über 100k konfigurieren.
    Was einem die Sonderausstattungen später noch Wert sind, muss jeder selbst wissen. Ich finde z.B. das belederte Armaturenbrett schon wesentlich wertiger als die Standardausführung.
    Beim GTS kamen dann noch diverse Alcantaraelemente hinzu und er hatte auch einen kleinen Preisvorteil im Verleich, wenn man den 981 S gleich ausstatten wollte. Und natürlich die 15 PS mehr, die man jedoch nur "obenrum" merkt bzw. als Nicht-Rennsportprofi wohl gar nicht merkt (Unterschied Höchstgeschwindigkeit 2 km/h und 0-100 0,1 sek.

  10. #50
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    "Im dem Wagen stecken jedenfalls mindestens 25k an Extras."

    Wer sich jetzt einen Porsche kauft, eine Nautilus oder in Hamburg eine völlig schwachsinning, dramatisch überteurte Immobilie ist selber schuld und hat es echt nicht besser verdient.
    Wenn ich €10 hätte von jedem, der vor 10 Jahren schon so argumentiert hat, könnte ich mir heute alle drei leisten…

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Beim GTS kamen dann noch diverse Alcantaraelemente hinzu und er hatte auch einen kleinen Preisvorteil im Verleich, wenn man den 981 S gleich ausstatten wollte. Und natürlich die 15 PS mehr, die man jedoch nur "obenrum" merkt bzw. als Nicht-Rennsportprofi wohl gar nicht merkt (Unterschied Höchstgeschwindigkeit 2 km/h und 0-100 0,1 sek.
    Kleiner Preisvorteil ist gut. Der GTS hatte fast 10k Preisvorteil zum S.
    Unter anderem war das GTS Paket mit Volleder/ Alcatara Serie, 20 Zöller usw. Hat sich sehr gelohnt.

    Deswegen haben die normalen S meist auch einen höheren Listenpreis und solche Zahlen wie von dir erwähnt (92-93K) sind gar nicht so selten. Den GTS gabs allerdings auch erst gegen Ende der Baureihe daher sind doch einige S verkauft worden die vom LP ein gutes Stück teurer waren als ein vergleichbarer GTS.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #52
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ja, mit den GTS kam Porsche relativ spät raus und hat im Endeffekt beim 997 und 981 gemerkt, dass doch nicht wenige zum GTS greifen. Ab dem 991 ist es aber wohl schon eine fest verankerte Modellvariante, die auch nicht erst zum Ende des Modellzyklus angeboten wird.
    Ich persönlich mag Alcantara. Es muss aber nicht an allen möglichen Teilen vorhanden sein. Am 981 GTS ist es schön gelöst - Armaturenbrett in Leder und handschuhfach in Alcantara.

  13. #53
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Der ist eigentlich recht günstig - wenn er sauber ist:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rder=ASCENDING

    Bei nem 981er Spyder mit Schalensitzen und max. 20.000 auf der Uhr bist normalerweise bei rd. 100.000 €. Glaube aber auch, dass die nimmer günstiger werden.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Der ist eigentlich recht günstig - wenn er sauber ist:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rder=ASCENDING

    Bei nem 981er Spyder mit Schalensitzen und max. 20.000 auf der Uhr bist normalerweise bei rd. 100.000 €. Glaube aber auch, dass die nimmer günstiger werden.
    Ich habe im Herbst des letzten Jahres meinen 981 Spyder mit knapp 4TKM auf der Uhr verkauft. Das lief recht schleppend. 100K sind aus meiner Sicht illusorisch, aber dranschreiben kann man den Preis ja mal.
    Ich glaube aber auch das dieses spezielle Fahrzeug nicht mehr günstiger wird.

    Warum hab ich ihn abgegeben? Der Wagen ist perfekt, schnell, wendig, auf Landstraßen eine Wucht, aber ich fand ihn zu eng. Deshalb hab ich jetzt wieder ein 992 Cabrio bestellt. Trotz oder wegen meiner anderen 11er mit H-Kennzeichen.

    Wenn der Threadstarter nicht bereits am Anfang geschrieben hätte das er ein 997 Cabrio nicht möchte dann wäre das wohl auch meine Empfehlung bei dem Budget gewesen.
    Oder einmal richtig in die Kasse greifen und „das“ Wunschmobil neu kaufen. Eigentlich halten sich die Verluste in Grenzen.

    Ich bin mal gespannt was es für ein Fahrzeug wird!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #55
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich habe im Herbst des letzten Jahres meinen 981 Spyder mit knapp 4TKM auf der Uhr verkauft. Das lief recht schleppend. 100K sind aus meiner Sicht illusorisch, aber dranschreiben kann man den Preis ja mal.
    Ich glaube aber auch das dieses spezielle Fahrzeug nicht mehr günstiger wird.
    Ich meinte natürlich nur den aufgerufenen Preis.............

    Aber Herbst letzten Jahres ist nicht Frühjahr 2022. Welche Sitze hattest du drin ? Sportschale ? Vollschale ?
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Welche Sitze hattest du drin ? Sportschale ? Vollschale ?
    Die Standardschale wohl. Hab mal nachgesehen keine Zusatzoption auf der Fahrzeugrechnung.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #57
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Dann ist es ja kein Wunder - die Sportsitze gehen beim Spyder gar nicht, die stehen sich die Reifen platt.
    Servus
    Claus

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Mr. Edge Standardausstattung = Sportschalensitz!! Ich habe nichts von Sportsitzen geschrieben!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #59
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.746
    Sportschale ist okay - optimal für den Weiterverkauf ist natürlich die Vollschale. Andere Sitze sind nicht gerade verkaufsfördernd.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  20. #60
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ah, okay, dann wundert es mich aber, die sind doch gut volatil und wenn der Preis (85-95k) passt, stehen sie nicht lange
    Servus
    Claus

Ähnliche Themen

  1. Auswanderung nach Singapur - jetzt in D kaufen oder später?
    Von Wurstsalat im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 23:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 10:31
  3. Sub jetzt kaufen, oder Basel abwarten???
    Von opa im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 08:51
  4. 14060 neu - jetzt oder später zuschlagen?
    Von kartenspieler im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •