Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Danke für die Erläuterungen. All das wusste ich nicht und ja ich gestehe, ich dachte zuerst irgendwie unscharfe Bilder, warum sind da so komische Schlieren auf dem Blatt. Wieder was dazugelernt.
    Ohne Signatur

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von CarloBianco;6791762…
    In die Qualitätskontrolle von Rolex hätte ich genug Vertrauen, um nicht zu erwarten, dass ein Blatt geil und ein anderes kagge aussieht…
    Hier musste ich kurz schmunzeln…
    Wenn ich da an das Blatt meiner verflossenen Daytona denke… aber das ist ein anderes Thema.
    Geändert von X-E-L-O-R (04.04.2022 um 20:08 Uhr)
    Gruß Frank

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    523

    Falkenauge.-.

    Zitat Zitat von angschte Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir hier nochmals die Bilder von Percy, aus dem Road to Geneva Thread, zu platzieren. Nur der Vollständigkeit halber, sind nämlich auch die einzigen Live Bilder die ich irgendwie finden kann im Netz...




    SOURCE: PERCY
    Also ich finde sie gut - mal nicht der Einheitsbrei und ein wirkliches Unikat. Just my 2 cents.

    PS: Danke für das Highlighten - wäre sonst bei mir irgendwie „untergegangen“ - aber steht jetzt bei mir auf meiner Liste.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.026
    Sieht aus wie ein zerkratztes Ziffernblatt. Muss ich wohl mal in Natura sehen.

  5. #45
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Warum nimmt man so ein optisch unglückliches Blatt für die Messe?
    LG Helmut

  6. #46
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    Also ich kann dem ganzen nichts abgewinnen! Wie schon von einigen anderen Membern angemerkt, finde ich das Blatt eher kaputt als schön! Verstehe den ganzen Hype um das Blatt nicht! Außerdem hat man als „Normalo“ sowieso keine Chance dieses Modell zum LP zu bekommen, LG Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Warum nimmt man so ein optisch unglückliches Blatt für die Messe?
    Das Zifferblatt wirkt nur auf Bildern unglücklich, weil es schwierig ist, den flächenhaften, schimmernden Lichteffekt (Katzenaugeneffekt /die Chatoyance) abzulichten. In natura sieht das Blatt sicher super aus.
    Geändert von ROLlingEXport (04.04.2022 um 21:16 Uhr)
    herzliche Grüße, Friedrich

  8. #48
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    ...und die gibt es nur mit dem Weißgoldgehäuse - richtig?

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Jepp.
    Gruß Mali

  10. #50
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    Das Zifferblatt wirkt nur auf Bildern unglücklich, weil es schwierig ist, den flächenhaften, schimmernden Lichteffekt (Katzenaugeneffekt /die Chatoyance) abzulichten. In natura sieht das Blatt sicher super aus.
    Danke für die Erklärung. Für mich ist die WG Yachtmaster mit die langweiligste Uhr im Programm. Wenn das Blatt annährend live diesen Effekt hat, wird sie zu einem Kracher. Die Farbnuancen finde ich schon toll zum WG.
    Geändert von d_s (05.04.2022 um 00:04 Uhr)
    Gruß,
    Denis

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Gerade in einer Yachtmaster sieht das Blatt für mich stürmisch aus. Zwischen 8 und 4 der Horizont mit Wellengang, und drüber wirken die Kratzer wie Starkregen.
    Egal ob man es mag, das Blatt polarisiert wie kein anderes im Programm.

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung. Für mich ist die WG Yachtmaster mit die langweiligste Uhr im Programm. Wenn das Blatt annährend live diesen Effekt hat, wird sie zu einem Kracher. Die Farbnuancen finde ich schon toll zum WG.
    Die Weissgold Yachtmaster42 wirkt auf Bildern leider wirklich etwas langweilig. Das ändert sich für mich schlagartig, wenn sie am Arm ist. Das Lichtspiel der Uhr ist unglaublich faszinierend.

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Steinblätter rückt Köln bzw. Genf ja grundsätzich nicht mehr raus.
    Oh das ist mir neu. Danke für den Hinweis, Hannes. Das heißt dass man also nicht mehr einfach zum Händler gehen und ein Brilli-Blatt für seine Bestandsuhr nachbestellen könnte, auch nicht wenn es das schon länger gibt, oder?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Und noch was zur hier gegenständlichen Uhr: Für mich sieht das Blatt auf den Fotos zwar auch irgendwie nach Schleifspuren und grober Bearbeitung aus, denke aber, dass das täuscht. Der Yachtmaster tut es gut, für mich kommt sie damit ein kleines bisschen weniger langweilig daher.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #55
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Oh das ist mir neu. Danke für den Hinweis, Hannes. Das heißt dass man also nicht mehr einfach zum Händler gehen und ein Brilli-Blatt für seine Bestandsuhr nachbestellen könnte, auch nicht wenn es das schon länger gibt, oder?
    Mit Steinblättern meine ich Zifferblätter aus Stein bzw Mineralien.
    Nicht die mit Steinen (Diamanten) besetzten
    Gruß, Hannes


  16. #56
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von angschte Beitrag anzeigen
    Ich erlaube mir hier nochmals die Bilder von Percy, aus dem Road to Geneva Thread, zu platzieren. Nur der Vollständigkeit halber, sind nämlich auch die einzigen Live Bilder die ich irgendwie finden kann im Netz...




    SOURCE: PERCY
    Also mit dem schwarzen Blatt weil die Uhr dunkel und fad. Für mich die Grave-Master.
    Dieses Blatt müsste man live im Tageslicht sehen. Könnte der absolute Kracher sein und diese Uhr komplettieren.

  17. #57
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.141
    Ich werde sie erstens nicht regulär beim Konzi bekommen, zweitens würde ich sie mir nicht kaufen. Aber drittens finde ich die gelungen. Mal was anderes. Beim Grünen Milgauss Glas hat sich das auch keiner von RSA gedacht

    Ich find es gut
    Georg grüßt...

  18. #58
    Ich trage die „normale“ 42er in Weissgold seit 18 Monaten ununterbrochen- für mich ist diese das schönste und harmonischste Sportmodell überhaupt: wunderbar proportioniert mit einem klassisch schönen Gehäuse und schlanken Hörnern wie die 5-stelligen Referenzen, geniales Band und perfekte Schließe. Dabei nicht schreiend laut sondern wunderbar dezent. Langweilig ist hier gar nichts…. Die 42er Gehäusegrösse passt für mich ideal. Die 126655 war mir dagegen zu klein und stand für mich mit dem matten Blatt in Schwarz-Rot-Gold hinter der Eleganz der 226659 zurück und musste daher gehen.
    Ich bin gespannt darauf, das Falkenauge einmal in Natura zu sehen

  19. #59
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Auch mir reicht meine 42er in Weißgold mit dem schwarzen eleganten Blatt. Dieses momentan undefinierte Blatt, daß ich noch nicht in Natura sah und mir schon jetzt nicht soviel gibt, erzeugt kein Haben-Wollen. Und für die dunklen blau schwarzen Striche möchte ich auch keinen Mehrpreis bezahlen. Aber könnte mal wieder einen Sammler Meteorit Effekt auslösen. Es wird wahrscheinlich wirklich so wie mit den Perlmutt-Blätter ausgehen. Einfach jedes verfügbares Modell vor Kauf in Augenschein nehmen, wenn man die Gelegenheit hätte. .....
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Alex du hast die Yachtmaster42 in Weissgold sehr gut beschrieben. Genau so sehe ich es auch. Es ist bei mir die Rolex, die ich am meisten trage.

Ähnliche Themen

  1. Yachtmaster mit blauem Blatt, Änderungen?
    Von MBSoft im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 19:49
  2. Yachtmaster GG mit Perlmutt -Blatt
    Von Kalle im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:49
  3. Yachtmaster 40mm schwarzes Blatt??
    Von BADASS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 13:04
  4. Yachtmaster mit MOP-BLatt nur bei Stahl/Gold
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •