Original von swimmingman
Vielen Dank erst mal für die flotten Antworten !

Also. die Sea - Dweller würd mir schon gefallen und es würd mim Geld auch passen, nur ich hab mir gedacht wenn ich das gleich schreib dann rät mir hier sowieso jeder zur SD. Ich seh aber noch ned ganz, was den höheren Preis wirklich rechtfertigt und deshalb wollt ich ein paar Statements zu den o.g. Uhren wissen. Wäre nett wenn doch noch jemand was daz sagen könnt.

Matthias
Also nüchterne Argumentationen zu diesem Thema finden sich in allgemeinen Uhrenforen eher...natürlich sind die Werke und die Verarbeitung der o.g. Uhren der entsprechenden Hersteller nicht schlecht. Manche gehen auch genauer, als die eine oder andrere Rolex. Dennoch, völlig EGAL! Es ist einfach das gewisse Etwas bei Rolex oder auch den großen (im Sinne von haute horlogerie) Herstellern, weiterhin spielt auch die Historie und Modellpolitik der Marke eine Rolle.
In letzter Zeit gibt es hier im Forum mehr und mehr ausartende STYLEdiskussionen. Alles begann aber irgendwie mit uhrspezifischen Fragestellungen. Gewisse Marken sind einfach (in den Augen des Großteils der aktiven Forumsmitglieder) nicht vergleichbar, spielen in einer anderen Liga. Oftmals auch unabhänging von Kaufpreis oder tatsächlicher Qualität.

Du musst es bei direktem Vergleich beim Händler förmlich SPÜREN, wie dich die Überlegenheit (allg. auch der STYLE) beispielsweise einer SD verglichen mit irgendeinem ETA-Wecker ergreift. Geschieht dies nicht, dann tut es letzterer auch. Ansonsten, willkommen im Club!

MfG
Alex