Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5

    Preiserhöhung zum 01.04.2022

    N’abend zusammen!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Pilots Watch Chronograph 41 am Lederband mit € 7.000 aufgeführt ist. Zuletzt waren es in D noch € 6.850. Ich habe jetzt nicht alle Preise parat und auch keine weiteren verglichen, aber es scheint zum heutigen Tage eine PE gegen zu haben.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #2
    Double-Red Avatar von backröding
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    7.681
    Scheint so, Big Pilot ist auch teurer geworden.
    Grüße, Thorsten


  3. #3
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … ja die Preise sind nach oben gegangen

    https://www.iwc.com/de/de/watches.html
    Viele Grüße Thomas

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    981
    Oh, wow. Bei der IW389101 gleich mal von 8.350 EUR auf 9.000 EUR - prozentual gar nicht mal so wenig.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  5. #5
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … und seit heute 1.07.2022 wieder eine Preiserhöhung

    https://www.iwc.com/de/home.html
    Viele Grüße Thomas

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Hossa! Geschmeidige EURO 500 auf den Pilots Watch Chronograph 41 am Lederband drauf!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  7. #7
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Jetzt wollen sie es aber wissen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Just heute Nachmittag will ich los, eine Big Pilot zur Probe anlegen. Super Timing
    Torsten.

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Ich hatte Interesse an dem neuen Bronze Chrono bekundet.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    Tja, zurück vom Konzi und etwas ernüchtert:

    Auf die Big Pilot gibt es Wartezeiten, derzeit sind 5 Modelle mit schwarzem Blatt im Rückstand. Okay, kein Vergleich mit Rolex, aber dennoch. Titanmodell nicht vorhanden, blau (Petit Prince) kann immerhin zu Ansicht bestellt werden. Hätte ich nicht erwartet. Aber ein Titan-Sondermodell in 48 mm war vorrätig, aber das war selbst mir bei 20 cm Armumfang zu viel.
    Torsten.

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    1.678
    https://www.iwc.com/de/de/past-colle...-watch-48.html

    Also falls jemand genau DIESES Modell sucht: In Lübeck vorrätig, es gibt auch einen Hauspreis...
    Torsten.

  12. #12
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob das jetzt die richtige Zeit ist, um die Preise für diese Art Luxusprodukte zu erhöhen.
    Ähnliches habe ich mir bei der PE von auch JLC gedacht.
    Viele Hersteller sind sicher im Kielwasser von Rolex und Co. mitgeschwommen und haben durch die teils verrückten Graumarktpreise Marktanteile gewonnen. Aber ob es in diesem "mittleren" Preissegment so bleibt.
    Naja, wir werden sehen.
    Gruss
    André

  13. #13
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.704
    Sehe ich ähnlich kritisch.
    Robert

  14. #14
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    133
    Mittleres Preissegment bei IWC war gestern Per heute wurden einzelne Modelle im Preis angehoben.

    Die Pilot Chrono in 41mm in Stahl und Stahlband um satte 9,5% auf 9300 von vormals 8500.
    Die neuen 43mm Pilot Chrono mit Manufakturkaliber jetzt bei sagenhaften 8500.
    Die klassische Top Gun Chrono 44,5mm von 9500 auf 9900.
    Ich glaube, auch bei den Aquatimern hat sich getan.

    Langsam isses nicht mehr feierlich...

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Das Jahr 22 hat gefühlt etwas von Maßlosigkeit. Inflation schön und gut, aber die zweite fette Erhöhung innerhalb so kurzer Zeit hat schon ein Geschmäckle. Es bleibt dem Kunden darüber abzustimmen, ob man dieses Spiel mitspielen möchte. Ich für meinen Teil bin ab jetzt raus. Es gab noch ein bis zwei schöne IWC auf meinem Zettel. Damit bin ich aber jetzt durch und kann gut damit leben. Ist aber nur meine persönliche Sicht und natürlich von wenig Bedeutung.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  16. #16
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    133
    Du sprichst mir aus der Seele. Wobei es bei IWC zumindest bei ausgewählten Modellen ja schon die dritte Erhöhung dieses Jahr ist. Ich weiß nicht, wie nachhaltig es ist, dass man mit aller Macht und über Preisanstiege und Pseudo-Limitierungen in obere Preissegmente vorstoßen will. Irgendwann geht jeder Hype vorbei und was ist dann? Wer kauft denn dann ne "0815" (nicht negativ gemeint) IWC für 10k?

    Ich habe noch keine IWC, aber habe mir die AMG Petronas F1 Edition bestellt, die glücklicherweise nicht angepasst wurde. Ist auch nicht günstig, aber erscheint mir vor dem Gesamtpaket noch mit als bester Deal unter den Fliegern. Bis ins Unendliche spiele ich das Spiel aber ebenfalls nicht mit. Ich kann mir vorstellen, dass es mehreren Uhrenfreunden so geht.

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Der Kelch geht solange zum Brunnen bis er bricht. Offensichtlich hat Richemont aus dem Desaster mit Panerai nichts dazugelernt. Unendliche Preiserhöhungen sowie die Vernachlässigung des treuen europäischen Marktes sah man damals als völlig normal an, da ja Asien und Russland Märkte mit riesigem Potential seien und Europa eine geringere Bedeutung habe. Dieses hochnäsige Verhalten ist ihnen bekanntermaßen auf die Füße gefallen. Ich hoffe, mit IWC ergeht es ihnen ähnlich.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  18. #18
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.851
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Der Kelch geht solange zum Brunnen bis er bricht. Offensichtlich hat Richemont aus dem Desaster mit Panerai nichts dazugelernt. Unendliche Preiserhöhungen sowie die Vernachlässigung des treuen europäischen Marktes sah man damals als völlig normal an, da ja Asien und Russland Märkte mit riesigem Potential seien und Europa eine geringere Bedeutung habe. Dieses hochnäsige Verhalten ist ihnen bekanntermaßen auf die Füße gefallen. Ich hoffe, mit IWC ergeht es ihnen ähnlich.
    Jep. Die Personen welche das entscheiden sind im Falle einer Krise in vielen Fällen eh nicht mehr an Bord....

  19. #19
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Ja, das ist gerade eine bedauerliche Entwicklung.
    Zenith hatte auch mal das Maß verloren und überschätzte sich. Die Erholung ist zum Glück gelungen, hat sie seinerzeit aber sicher Federn gekostet.
    Maßhalten wäre m.E. aktuell überall angebracht. Das Gegenteil erleben wir leider täglich. Ich glaube, dass sich hier noch manch einer verkalkuliert.
    Glückauf allerseits

    Michael

  20. #20
    Das Jahr 22 hat gefühlt etwas von Maßlosigkeit. Inflation schön und gut, aber die zweite fette Erhöhung innerhalb so kurzer Zeit hat schon ein Geschmäckle. Es bleibt dem Kunden darüber abzustimmen, ob man dieses Spiel mitspielen möchte. Ich für meinen Teil bin ab jetzt raus. Es gab noch ein bis zwei schöne IWC auf meinem Zettel. Damit bin ich aber jetzt durch und kann gut damit leben. Ist aber nur meine persönliche Sicht und natürlich von wenig Bedeutung.
    Mir geht es ähnlich, irgendwie verliere ich langsam die Lust an dem Hobby.
    Gerade die beiden Richemont Marken IWC und JLC habe ich noch auf dem Schirm und bei beiden hat mich die Preisentwicklung vergrault, oder ist auf dem besten Wege dorthin.

    Ich frage mich nur, wo denn gerade heute noch genügend kauffreudige Kundschaft zu finden ist, die bereits ist die Preise zu zahlen. Unter der Inflation leiden ja nicht nur wir in Deutschland. Ich vermute, dass die Lockdowns in China ebenfalls zu Kaufzurückhaltung führen und andere Märkte (wenn auch nicht so bedeutende) sind aus bekannten Gründen ganz ausgefallen.
    Und wir sprechen hier ja nicht von Rolex, wo noch immer alles gekauft wird, was verfügbar ist und auch nicht von der Königsklasse um AP, PP, ALS, wo der Preis keine Rolle spielt.

    Naja, schade aber nicht zu ändern. Auch meine Kaufzurückhaltung wird IWC (und andere) nicht hindern, die Preisspirale weiter hochzuschrauben.

    Offensichtlich hat Richemont aus dem Desaster mit Panerai nichts dazugelernt.
    Panerai habe ich nie wirklich verfolgt, was ist denn da passiert?
    Gruss
    André

Ähnliche Themen

  1. Run-out Liste 2022
    Von Mali im Forum Patek Philippe
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 16.02.2022, 07:33
  2. Preiserhöhung zum 01.01.2022 bei Rolex und Tudor
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 13.02.2022, 21:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •