Seite 3 von 27 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 533
  1. #41
    Egal ob sie gefällt oder hässlich ist, man wird sie nicht zu UVP bekommen können und wenn sie dann nach 2-3 Jahren eingestellt wird, wird sie dann nicht mehr für 25k sondern für 40k bei den grauen gehandelt.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    dawos schön ist
    Beiträge
    1.694
    Farbkombi finde ich super! Lefty doof. Ich hoffe darauf, dass sie irgendwann als "normale" kommt
    Beste Grüße, Philipp

  3. #43
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Sieht für mich verbastelt aus und löst null Emotionen in mir aus.
    Die Uhr wird ihre Liebhaber finden und bestimmt auch unter Spekulanten ausreichend Zuspruch finden. Ich erfreue mich derweil an meiner Pepsi an Jubi und MK III Inlay.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.015
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ein bischen zur Technik:

    Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

    Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?


    1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
    2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
    3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
    4. Armband: anders herum befestigen
    5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
    6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


    Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

    Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

    Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

    Und genau das erklärt die vieldiskutierte Frage, warum das Datum nun auf 9 Uhr ist. Weil man nämlich einfach nur das bestehende Werk bzw. Gehäuse gedreht und dann ZB und Datumsscheibe neu gedruckt hat. Aufwand gering. Um das Datum auf 3 Uhr zu haben hätte man ein komplett neues Werk konstruieren müssen. Sonnenklar, dass ein Hersteller wie Rolex nicht für diese eine Variante der GMT Master ein spezielles Werk rausbringt.

  5. #45
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.471
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht steckt was anderes bei Rolex dahinter und sie haben einen Plan!


    Rolex Vertrieb:

    "Wir machen uns Sorgen, weil sich Leute immer darüber beschweren, dass keine Uhren auf Lager sind!"

    Rolex Marketing:

    "Vielleicht sollten wir in der aktuellen Situation Uhren herausbringen, die niemand haben möchte!"
    Servus
    Georg

  6. #46
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    +1
    Ich würde die gerne an der linken Hand tragen, möchte aber nicht das mich die Krone "stört", daher das Datum auf der 3 Uhr!


    PS: Die Krone benutze ich so selten, da stört es mich nicht, wenn sie auf der 9 positioniert ist.
    Gruss,
    Bernhard

  7. #47
    Was glaubt ihr wie lang es dauert, bis die ersten Kunden ihre Uhr bekommen?

  8. #48
    Explorer Avatar von lombax
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    197
    Hat die Krone denn konsequenterweise ein Linksgewinde?
    Grüße Chris

  9. #49
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    536
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Vielleicht steckt was anderes bei Rolex dahinter und sie haben einen Plan!


    Rolex Vertrieb:

    "Wir machen uns Sorgen, weil sich Leute immer darüber beschweren, dass keine Uhren auf Lager sind!"

    Rolex Marketing:

    "Vielleicht sollten wir in der aktuellen Situation Uhren herausbringen, die niemand haben möchte!"
    +1
    LG Tino

  10. #50
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Absolut unsympathisch….. das Datum an der Stelle wirkt komplett verkehrt. Da dürft ihr euch gerne drum streiten, die brauche ich auf keinen Fall.

  11. #51
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    536
    Mir wird immer schwindelig, wenn ich die Uhr anschaue. Ich möchte immer den
    Kopf, respektive den Bildschirm drehen, komme aber immer wieder beim Gleichen raus. Die Farbe ging ja noch, aber die Optik….

    Aber vielleicht ist das auch nur ungewohnt, weil Novum. Und es wird bestimmt Leute geben (wahrscheinlich überwiegend Linkshänder), die auf sowas nur gewartet haben.
    Auf jeden Fall haben Sie einen polarisierenden Kracher bei den Neuvorstellungen gelandet. Also geht zumindest vom Marketing her die Rechnung auf jeden Fall auf (falls Rolex das überhaupt braucht)….
    LG Tino

  12. #52
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.778
    Ich hoffe immer noch, dass es sich hierbei um einen sehr guten Gag zum 1.April handelt
    LG Helmut

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Tief in mir hoffe ich, dass das ein etwas verfrühter Aprilscherz ist, bin mir jedoch der Realität bewusst.

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    1.955
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Um das Datum auf 3 Uhr zu haben hätte man ein komplett neues Werk konstruieren müssen. Sonnenklar, dass ein Hersteller wie Rolex nicht für diese eine Variante der GMT Master ein spezielles Werk rausbringt.
    Wieso das? Die Datumsscheibe läuft doch komplett rum. Wo das Fenster ist, spielt konstruktiv daher keine Rolle. Einzig der Aufdruck der Scheibe hätte geändert werden müssen.

    Das Argument der Sichtbarkeit des Datums - wenn die Uhr unter der Manschette des Rechtsträgers hervorlugt - erscheint mir plausibel.
    Geändert von Devisioner (30.03.2022 um 18:22 Uhr)

  15. #55
    Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Registriert seit
    25.01.2007
    Ort
    LC0xx
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ein bischen zur Technik:

    Es ist eigentlich alles nur Kosmetik. Vom Werk her gibt es KEINE Änerung. Es ist immer noch das gleiche Kaliber 3285 in der 126720-VTNR drin.

    Wieviele "innovative" Schritte braucht`s zur Lefty?


    1. Gehäuse: um 180 Grad drehen
    2. Zifferblatt: Datumsfenster auf die "9" und die "3" auf das Datumsfenster
    3. Datumsrad: Zahlen spiegeln
    4. Armband: anders herum befestigen
    5. Serien- und Referenznummer: Position tauschen
    6. Wichtig: Position der Lasergravur (Krone) auf die gegenüberliegende Seite spiegeln (das wird witzig bei Fakes und Umbauten)


    Die Aufwendungen für Marketing und Pressetexte dürften insgesamt umfangreicher gewesen sein.

    Es ist eine grauenhafte Uhr geworden. Die Uhrenforen weltweit reagieren mit Entsetzen, Hähme oder mit Witzen.

    Das ganze hat aber keinen Einfluß auf den Abverkauf.

    Weiss jemand schon in welcher Richtung der Datumswechsel stattfindet?
    Müsste ja dann von unten nach oben sein?
    Beste Grüsse Dani

  16. #56
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Wieso das? Die Datumsscheibe läuft doch komplett rum. Wo das Fenster ist, spielt konstruktiv daher keine Rolle. Einzig der Aufdruck der Scheibe hätte geändert werden müssen.

    Das Argument der Sichtbarkeit des Datums - wenn die Uhr unter der Manschette des Rechtsträgers hervorlugt - erscheint mir plausibel.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Viele Grüße
    Uwe

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Was rauchen die da in Genf??

    Is da noch was übrig?

    Im Ernst: die Farbkombination finde ich klasse. Wirklich schön. Aber Krone links und insbesondere Datum auf der 9 (auch wenn´s rein technisch "Sinn" macht, wegen Datum unterm Hemd...)... wirklich krass.

    Hätte ich mir niemals so vorstellen können bzw. wollen.

    Trotzdem viel Spaß den Linksträgern ;-)
    Jo
    Geändert von hempel (30.03.2022 um 18:38 Uhr)
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

  18. #58
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.073
    Der erste schnelle Blick: geil! Grün! Meine Lieblingsfarbe, die muss ich haben.
    Zweiter Blick: äh, Krone links. DATUM links? Sorry, das sieht einfach nur shyce aus
    Hätte sie das Datum wenigstens rechts gehabt, wie bei der Tudor Pelagos LHD, aber so. Nee, sorry, da werde ich definitiv nicht mit warm…

  19. #59
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    Interessant auf jeden Fall. Ich glaube ja nächstes jahr kommt dann die Rechtshänder Version

    Da ich eine 116710LN habe, würde ich mir gerne das schwarz/grüne Inlay zulegen. Würde dies passen und wie kommt man an sowas ran?
    +1

    Wird aber wahrscheinlich unmöglich sein

  20. #60
    Die Uhr dient doch aber hauptsächlich dazu die Uhrzeit abzulesen. Ergo muss ich die ganze Uhr unter der Manschette herholen. Somit sehe ich dann auch das Datum auf 3 Uhr. Deswegen lasse ich das Argument mit der 9 Uhr Position nicht gelten
    Gruß Dino

    ...always surprising

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 20:55
  2. Nochmal eine neue: GMT-Master II GG
    Von -knorkator- im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 19:37
  3. Neuheit: Master Compressor Extreme LAB
    Von Der Hanseat im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:01
  4. Eine sehr spezielle Uhr!
    Von market-research im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 11:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •