Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Wow. Dass Du die Neuheiten live erleben konntest, spricht für Dein Standing bei ALS als echter Sammler.
    Vielleicht machen sie auch bei der Titan-Variante für Dich eine Ausnahmen ;-)

    Ich habe mir gerade das Video angeschaut - danke Florian - und kann deinen Enthusiasmus nicht ansatzweise teilen.
    Dazu kommt noch der Preis ....

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Warum in Gottes Namen hat man der Uhr kein wirklich integriertes Band gegönnt, wenn man nun eh kein Lederband mehr anbauen kann.
    Ich dachte man könnte das Metallband abnehmen und dann einfach ein Lederband unter Verwendung eines Federsteges einsetzen? Hatte auch entsprechende Bilder unter Instagram und in Foren gesehen. Wurde da was geändert? Denn Du schreibst „(…) nun eh kein Lederband mehr anbauen kann.“

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Ich dachte man könnte das Metallband abnehmen und dann einfach ein Lederband unter Verwendung eines Federsteges einsetzen? Hatte auch entsprechende Bilder unter Instagram und in Foren gesehen. Wurde da was geändert? Denn Du schreibst „(…) nun eh kein Lederband mehr anbauen kann.“
    Das wurde nach den ersten ausgelieferten Odysseus geändert. Bei den Ersten ließ sich das Band noch einfach mittels einer Federstegzange entfernen und jedes Leder- oder Kautschukband montieren. Angeblich haben Photos von solchen Lösungen auf Social Media den Herrschaften bei L&S nicht gefallen und daher wurde die Möglichkeit genommen, die Stahlbänder direkt am Bandanstoß zu entfernen. Das würde zum arroganten Auftreten von L&S leider passen.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    habt Ihr eine Erklärung dafür, dass die Große Lange 1 in Rotgold und hellem Blatt 42.200 EUR kostet; das Modell mit grauem Blatt hingegen 45.900 EUR???

  5. #25
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    habt Ihr eine Erklärung dafür, dass die Große Lange 1 in Rotgold und hellem Blatt 42.200 EUR kostet; das Modell mit grauem Blatt hingegen 45.900 EUR???
    Anderes Zifferblatt? 0,6mm flacher? Oder aber in dem neuen Modell ist die kommende Preiserhöhung bereits enthalten. In der Boutique in München sagte man mir, diese würde zum 1.4. kommen.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Da ist sicher die Preiserhöhung schon drin.
    Am 1. Mai werden die Preise erhöht.
    Wohl so zwischen 5 - 8 Prozent.

    LG
    Andreas

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Plumper als mit der Titan Ody kann man seine Gier eigentlich nicht unter Beweis stellen. Obwohl die Stahl Ody aus Kapazitätsgründen nur homöopathisch ausgeliefert wird, bringt man jetzt eine weitere Variante in Titan, mit denen Lange schlanke 20 bis 25k pro Stück mehr verdient. Denn in der Herstellung wird sie kaum mehr kosten. Die wird jetzt bestimmt mit höherer Prio für die VIP Kunden produziert. Das Fußvolk kann ja warten. Hängt ja mit dem obligatorischen Kauf in der Boutique bereits am Haken. Nun lässt man sie halt etwas länger zappeln.

    Vielleicht sehe ich das ja auch zu kritisch. Aber wie kann man sich sonst erklären, dass bei diesem Engpass eine weitere, fast doppelt so teure Variante vorgestellt wird. Haben sich wahrscheinlich einfach nicht getraut, die Stahl Ody mal eben um 80% im Preis hochzuziehen. So isses eleganter.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Lange weiß genau, dass die 250 Uhren weg gehen!
    Der Geschäftsführer der Lange-Boutique in München hat gesagt, dass es schon kurz nach der
    Vorstellung unzählige Mails und Anrufe gab.
    Darunter waren sehr viele Leute, die überhaupt noch keine Uhr von Lange besitzen.

    Ich finde den Preis auch mehr als abgehoben.
    Und würde ihn trotzdem bezahlen, wenn ich eine Uhr bekommen könnte

    Gruß
    Andreas

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Na klar wissen sie das. Eben drum. Sich aber bei den Kunden "entschuldigen", dass nicht alle eine Uhr bekommen können und es eben sehr lange dauert und dann eine weitere und doppelt so teure Version rausbringen?!
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Eine kleine, unspektakuläre Auswahl.

    Die große Lange hat mir noch nie gefallen.

    Die Proportionen wurden hier auch ja schon oft diskutiert.

    Odysseus bleibt für mich ein Designunfall

    Und die RL ist technisch sicher fein.

    Ich bin enttäuscht.
    Lieber Ralf, also der Schmid hat Dich ja wirklich total vergrämt...und alles nur, weil er Dir den "Designunfall in Stahl" vorenthalten hat. Nein, kein Salz in Deine Wunden. Vergiss es einfach. Auch andere Mütter haben schöne Töchter und Du hast aus diesem Stall ja zwei herrliche Stücke aus vergangener Zeit!
    Und bald (April) kommt ja was ganz anderes zu Dir - Vorfreude!!!
    Gruß
    Fritz

  11. #31
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Lieber Fritz! Du hast da gerade den Ralph mit dem Ralf verwechselt
    Ralph mochte die Ody noch nie!
    Geändert von Uhrgestein42 (02.04.2022 um 21:53 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Lieber Fritz! Du hast da gerade den Ralph mit dem Ralf verwechselt
    Ralph mochte die Ody noch nie!


    Lieber Fritz,

    Alles gut. Meine anfängliche Verärgerung ist einer ganz soliden Verachtung gewichen. Für mich ist L&S Geschichte. Wer so arrogant mit langjährigen Kunden umgeht, verdient es nicht, dass man bettelnd hinterher läuft. Wenn es so weit kommt, als Kunde dankbar sein zu müssen, ein materielles Produkt kaufen zu können, läuft was falsch.
    Uhren bauen die Sachsen immer noch sehr schöne, aber neben dem Verhalten des Managements finde ich auch die Preisentwicklung nur noch unverschämt. Man möchte wohl nur noch Multimillionäre als Kunden.

    Ob das langfristig aufgeht? Mir ist es mittlerweile egal. Wie heißt es so treffend: ich habe fertig.
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Ich bin ja sehr uhrenaffin. Habe unzählige Uhren in kurzer Zeit gekauft. Diese Zeit, die letzten 2,5 Jahre, sind aber so abgehoben, dass ich mich seit dem enthaltsam gebe. Es sind Uhren. Nichts weiter als Uhren. Uhren sind nicht der Mittelpunkt des Weltgeschehens, nicht Mittelpunkt meines Lebens.

    Wer nichts ist, läuft mit, läuft hinterher.

    Soll sich das Karussell drehen, weiter drehen. Ich kann es den gebeutelten Uhrenfirmen nachdenken, nach jahrelangem Überangebot und Nachlass-Normalität nun nach etlichen Strategietagungen endlich den Erfolg auszukosten, wieder die Überhand zu haben, den Konsumenten abhängig zu haben, wieder selbst die „richtige“ Richtung festzulegen, nicht mehr getrieben, sondern den „Mitläufer“ zu treiben… Diese ehemals im Kräftegleichgewicht unterlegenen Firmen haben viel nachzuholen, zumal angestellte Führungskraefe im Hier um Jetzt gemessen werden.

    Nur ich muß aktuell nicht in diesem Karussell sitzen. Mein Lebensglück hängt davon nicht ab. Ich bin deshalb nicht weniger, mir fehlt nichts.

    Wie wird sich das Ganze weiter entwickeln? Wenn man es wüsste. Ich denke aber, die Uhrenfirmen machen sich darüber keinen Kopf. Für sie ist das Auf und Ab wohl normal, heute kosten sie die Süße des oben Seins aus… Morgen ist morgen. Menschen die den Follower-Druck haben, gibt es aktuell viele, morgen ist ungewiß. Uhrenliebhaber müssen dabei ihre eigene Strategie finden.

    Ich selbst denke, dass dies alles nicht nachhaltig ist. Man erinnere sich an die Auf und Abs in der Vergangenheit - fast bei jeder Marke. Auch bei Patek, auch bei Lange, auch bei AP, … Von daher kommt meine persönliche Zeit des Uhrenneuerwerbs wieder. Warten wir es ab - mit Geduld und Gelassenheit.

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    Holger
    Pre-loved entspannt

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Schön geschrieben, Holgi.

    Am Ufer zu sitzen und entspannt alles an sich vorbeitreiben zu lassen, ist auch fein.

  15. #35
    Milgauss
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    279
    Moin Holger,

    vielen Dank für Dein Beitrag. Du hast es wunderbar zusammengefasst, ich teile Deine Meinung zu 100%.

    Schönen Sonntag

    Paulo

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen


    Lieber Fritz,

    Alles gut. Meine anfängliche Verärgerung ist einer ganz soliden Verachtung gewichen. Für mich ist L&S Geschichte. Wer so arrogant mit langjährigen Kunden umgeht, verdient es nicht, dass man bettelnd hinterher läuft. Wenn es so weit kommt, als Kunde dankbar sein zu müssen, ein materielles Produkt kaufen zu können, läuft was falsch.
    Uhren bauen die Sachsen immer noch sehr schöne, aber neben dem Verhalten des Managements finde ich auch die Preisentwicklung nur noch unverschämt. Man möchte wohl nur noch Multimillionäre als Kunden.

    Ob das langfristig aufgeht? Mir ist es mittlerweile egal. Wie heißt es so treffend: ich habe fertig.
    Mensch, Ralf.
    Mich macht Dein Kommentar traurig.
    Ich habe immer gerne Deine Bilder angesehen und Deine Kommentare über ALS gelesen.
    Es ist wirklich schade, dass Du „fertig mit ALS hast“.
    There is no Exit, Sir.

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo Holger

    Schön geschrieben

    Die Uhrenwelt hat sich in den letzten drei Jahren sehr verändert...

    Ich habe noch das große Glück einen Konzessionär zu besitzen, der meine beiden
    Lieblingsmarken vertreibt und mir (fast) jeden Wunsch erfüllen kann.

    Vielleicht ist dies auch der Grund, weshalb mir das Hobby Uhren immer noch
    sehr großen Spaß macht.

    Und mit Sicherheit werden wieder andere Zeiten kommen.
    Die Frage ist halt nur wann?

    LG
    Andreas

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Das ist wohl der entscheidende Punkt: einen guten fairen Konzi, der die richtigen Marken vertritt und zu dem man eine gute und langjährige Beziehung pflegt, so wie das früher halt auch üblich war.

    Wenn man dann Wunschuhren zum LP bekommt, ohne Dollarzeichen in den den Augen zu haben, macht die Leidenschaft natürlich noch Spaß.
    Es gibt aber auch Konzis mit Dollarzeichen, für die eine langjährige Kundenbeziehung nicht so viel wert ist, wenn man anderweitig absahnen kann, zum Beispiel in Form von Bundledeals.
    Aus diesem Grund gehe ich schon seit Jahren nicht mehr zu einem Konzessionär

    Also, Lucky-Andreas!

  19. #39
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Lieber Fritz! Du hast da gerade den Ralph mit dem Ralf verwechselt
    Ralph mochte die Ody noch nie!
    Jetzt bin ich aber komplett durcheinander.

    Ralf wollte die Ody, bekam sie aber nicht, obwohl er schon so schöne Stücke von ALS hat. Seither ist er angesäuert auf Hrn. S. Oder verwechsle ich da etwas. Daher gibt es jetzt im April ein anderes feines Ührchen und Hr. S. macht halt keinen Umsatz.

    Bringt´s mi ned so durchanaunda!!! Hilfe....
    Gruß
    Fritz

  20. #40
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Lieber Holger,
    Dein tickendes Karussel wartet ja auf Dich im schönen Schwabenlande - wenn Du denn irgendwann wieder da bist, beginnt es sich zu drehen und Du sitzt auf dem höchsten, hellblauen Ross, von dem ich nur träumen kann...

    Schönen Sonntagabend in die andere Zeitzone
    Gruß
    Fritz

Ähnliche Themen

  1. Die A. Lange & Söhne Neuheiten 2021... -->
    Von PCS im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.05.2022, 08:25
  2. Neuheiten Lange & Söhne 2022
    Von Sailking99 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 09:05
  3. 3 weitere Neuheiten von A. Lange & Söhne 2020...
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 18:45
  4. A. Lange & Söhne - Neuheiten 2015
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 12:48
  5. A. Lange & Söhne Neuheiten 2007
    Von Der Hanseat im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •