Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 615
  1. #261
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    (…), was ich auch immer betont hat; (…) .
    (…) was ER (= TS) auch immer betont hat; (…)

  2. #262
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.818
    Themenstarter
    Also ich bin mir ja nicht sicher, dass er wirklich
    insbesondere im Zusammenhang mit seiner Entscheidung, die 5711 erst in Stahl und danach sukzessive ganz auslaufen zu lassen.
    gesagt hat.
    Ging es ihm nicht immer vor allem darum mehr Edelmetall und weniger Stahl bzw. nicht zu viel Stahl zu haben?

    Ich finde ja viel problematischer, dass Patek die Einstiegsmodelle so langsam ausgehen. Ich bin schon längst nicht mehr kaufkräftig oder gewillt genug für gewünschte Patek Uhren und deren Preise.

    Und da sehe ich schon eine Gefahr. Nicht jeder springt gleich von einer Stahlrolex oder Edelmetall Rolex in den 30+x Bereich.
    Mit der Aquanaut und der Nautilus hatte Patek immer irgendwas im Portfolio, um die Kunden anzufüttern und dann von dieser Uhr in die nächsten Bereich zu bringen.
    Jetzt ist nix mehr verfügbar oder gar aus der Kollektion getilgt und dann geht´s halt gleich in die Vollen.
    Geändert von Sailking99 (25.08.2022 um 13:58 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  3. #263
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir ja nicht sicher, dass er wirklich gesagt hat.
    Ging es ihm nicht immer vor allem darum mehr Edelmetall und weniger Stahl bzw. nicht zu viel Stahl zu haben?

    Ich finde ja viel problematischer, dass Patek die Einstiegsmodelle so langsam ausgehen. Ich bin schon längst nicht mehr kaufkräftig oder gewillt genug für gewünschte Patek Uhren und deren Preise.







    Und da sehe ich schon eine Gefahr. Nicht jeder springt gleich von einer Stahlrolex oder Edelmetall Rolex in den 30+x Bereich.
    Mit der Aquanaut und der Nautilus hatte Patek immer irgendwas im Portfolio, um die Kunden anzufüttern und dann von dieser Uhr in die nächsten Bereich zu bringen.
    Jetzt ist nix mehr verfügbar oder gar aus der Kollektion getilgt und dann geht´s halt gleich in die Vollen.
    die 5711 1R ist ja auch eingestellt worden, das sieht doch nach auslaufen der 5711 Baureihe aus.

  4. #264
    Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Genf
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Komplett identisches Gehäuse und mit dem seit 2019 schon verbauten Werk, aber nur in WG kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Das wäre echt zu dreist und TS wäre dann noch unglaubwürdiger als schon nach dem ganzen bisherigen Tamtam.
    Stößt aus den genannten Gründen nicht auf Begeisterung bei den ADs. Gelinde ausgedrückt. But so what… für den „Normalsterblichen“ eh nicht verfügbar…

    Aber wer hat auch ernsthaft geglaubt, dieses Modell würde eingestellt werden?

  5. #265
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Ich weiß nicht, ob das im Forum schon geschrieben wurde. Wempe zieht mit der Patek-Boutique um, vom Neuen Wall quer über die Straße an die Ecke des Jungfernstiegs, direkt neben den Apple Store. Also teuerste Adresse in Hamburg und deutlich größer als die alte Boutique.
    Beste Grüße, Florian

  6. #266
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Da bleibt ja nur zu hoffen, dass sie dann auch mal wieder ein paar Uhren zum Zeigen da haben. Die letzten Male war's ja recht ernüchternd. Zumindest für den, der sich nicht für Damenuhren interessiert
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #267
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    Mit dem Umzug wird sich wohl nichts ändern - fahre lieber zu den kleineren Patek Konzis, die sich kundennah verhalten.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  8. #268
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ging es ihm nicht immer vor allem darum mehr Edelmetall und weniger Stahl bzw. nicht zu viel Stahl zu haben?
    Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.


    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    die 5711 1R ist ja auch eingestellt worden, das sieht doch nach auslaufen der 5711 Baureihe aus.
    Nö. Das ist doch bei Patek gerade eher normal, dass eine Legierung ausläuft und dann eine andere kommt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #269
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist ein neuer EK mit Chronofunktion wie der 5270 nur in proportionierter mit weniger verschnörkelten Hörnern. Am Liebsten vom Design eine Mischung aus 2499, 3970 und 5970. Vor allem nicht so ein Klopper wie die 5270, mehr Stil, gerne in 38 oder 39mm.
    Gruß, Peter


  10. #270
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist ein neuer EK mit Chronofunktion wie der 5270 nur in proportionierter mit weniger verschnörkelten Hörnern. Am Liebsten vom Design eine Mischung aus 2499, 3970 und 5970. Vor allem nicht so ein Klopper wie die 5270, mehr Stil, gerne in 38 oder 39mm.
    Kannst Du das mal bitte in Genf einbriefen ?
    Das wäre dann auch meine Traumkombi .

    LG
    Oliver

  11. #271
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Ja Oliver geht vielen PP Liebhabern so. Aber warten wir mal ab, was kommt. Eine 5711 oder ggf. Nachfolger auf jedem Fall noch in diesem Jahr. Für die wenigsten hier interessant, aber dennoch wird sie weg sein, bevor sie raus ist.
    Gruß, Peter


  12. #272
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist ein neuer EK mit Chronofunktion wie der 5270 nur in proportionierter mit weniger verschnörkelten Hörnern. Am Liebsten vom Design eine Mischung aus 2499, 3970 und 5970. Vor allem nicht so ein Klopper wie die 5270, mehr Stil, gerne in 38 oder 39mm.
    Genau so! Wobei ich beim Nachfolger des Lemania basierten Werkes die nach unten versenkten Tots auf 3 und 9 Uhr nach wie vor nicht so sehr mag…

  13. #273
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.818
    Themenstarter
    Ich finde ja viel spannender was mit der Aqua passiert.
    Irgendwie rechne ich ja mit einer Platin Jubi Ausführung passend zu den Nautilus Jubis.
    Auch gibt es in allen Modelreihen Jahreskalender, nur bei der Aqua nicht. Das wäre doch mal was.
    There is no Exit, Sir.

  14. #274
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Je nach Preis und Zifferblatt Farbe einer neuen 5711g könnte ich mir schon vorstellen, dass die Wartelisten sich stark verkürzen. Warum:

    1. Wenn die Uhr ohne besonderen neuen Blauton des Zifferblatts faktisch kaum von einer 5711/1A zu unterscheiden wäre und sehr hoch bepreist würde, käme spätestens seit der aktuellen und u.U. noch längst nicht beendeten Preiskorrektur für Hypemodelle eine 5711/1A im alltagstauglicheren und für PP immer noch selteneren Stahl in (preisliche) Nähe.

    2. Natürlich waren objektiv auch früher schon 17k bei Einführung nd später ca 26k kurz vor der Eunstellung der 5711 objektiv (zu) viel Geld für das Gebotene. Aber mit einem für PP vergleichsweise niedrigem Eintrittsticket bekam man eine Uhr ohne finanzielles Risiko. Im Gegenteil: Auch wenn es viele nicht zugeben wollen, schwang doch bei vielen Interessenten für eine Nautilus (zum Listenpreis) die Gewissheit mit, die Uhr theoretisch sofort mit einem fünfstelligen Gewinn weiterverkaufen bzw. in jedem Fall wenigstens ohne größere Verluste wieder loswerden zu können. Solange das (bis etwa 2015) noch nicht so war, war es darum auch verhältnismäßig einfach eine 5711 (noch einfacher eine 5712 oder 15202) zu bekommen. Wenn jetzt der weissgoldene Nachfolger keinen sofortigen fünftstelligen Gewinn garantiert bzw. noch nichtmal die langfristige Sicherheit bietet, bei Nicht- (Mehr-) Gefallen die Uhr wenigstens in etwa zum bezahlten Listenpreis wieder loszuwerden, dürften viele „leidenschaftliche“ Nautilus Fans plötzlich abspringen.

    Das gilt umso mehr, wenn das Nautilus Ticket nicht mehr ca. 20-25k Euro, sondern vielleicht 60-70k Euro kostet.

  15. #275
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.186
    Ich empfinde die 5270G zwar gar nicht als Klopper (wie könnte ich auch), aber hier wäre tatsächlich bald mal wieder ein Modellwechsel erwartbar. Durch die Metalle hat sich PP ja nun durchgearbeitet
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #276
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Sailking99:

    Für mich bitte eine Jubilee Aqua 5065P im 38mm Platingehäuse mit mitternachtsblauem oder dunkelbraunem „Granaten“ Zifferblatt und einem Set aus Platin Band in der alten Optik sowie einem Tropical Strap in Blattfarbe, was man dank Schnellwechselsystem leicht wechseln kann.

    Bleibt natürlich ein unerfüllter Traum.

  17. #277
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir wünschen würde ist ein neuer EK mit Chronofunktion wie der 5270 nur in proportionierter mit weniger verschnörkelten Hörnern. Am Liebsten vom Design eine Mischung aus 2499, 3970 und 5970. Vor allem nicht so ein Klopper wie die 5270, mehr Stil, gerne in 38 oder 39mm.
    Der fromme Wunsch eines jeden Stöckchenarms
    Grüsse, Florian

  18. #278
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich tippe auf 6711/1G in 41mm, Schließe mit Feinverstellung wie bei den Damenmodellen, und einem dezenten dunkelblau. Liste 75k, beim Grauen sofort über 200k, wodurch die Nachfrage nach der blauen /1A wahrscheinlich sogar noch steigt.

    Und als Überraschung nächstes Jahr zu Ostern das gleiche in grün. (für die Fußballer :-).

    Und für die Freunde des Austenit gibt es dann 2026 eine /1A mit orangenem Zeiger wie bei der 5968A.

    Leider hätte ich diese Versionen wirklich ganz gerne.

  19. #279
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Der fromme Wunsch eines jeden Stöckchenarms
    Team Stöckchenarm.
    Gruß Fritz

  20. #280
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.067
    Ach Fritz, der Florian trägt sogar noch kleine Uhren, obwohl er Monster-Hände hat.

    Der Flo ist ja ein recht großer Bub. Er freut sich ja immer noch, dass er mein damaliges Crott Schnäppchen übernehmen konnte, aber es war ja nicht nur die Grösse der 5270, sondern auch diese barocken Hörner, aber zu diesem konservativen Bub, passt das schon Ich sehe die Uhr sehr gerne an seinem Handgelenk.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Omega Neuheiten 2022
    Von dark2010 im Forum Omega
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 13:36
  2. Tudor Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von bartho88 im Forum Tudor
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25.04.2022, 21:11
  3. Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 11:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2022, 10:42
  5. Neuheiten 2022 - 44mm Subs
    Von MattR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •