Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Ja Simon, schön dich hier jetzt auch zu lesen Die 5326 habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Sobald eine Uhr da ist, werde ich informiert, um sie mir anzusehen. Bin mir aber noch sehr unsicher, ob ich zuschlage. Ist ja auch eine stattliche Summe, die dafür aufgerufen wird. Irgendwie hat mich die Struktur des ZB bei der 5226 nicht so angesprochen. Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse aber nicht optimal. Ich bin gespannt.s
Beim Wempe in Berlin gibt es auch nur die 5226 zum anschauen. Das Case mit der Clous de Paris Riffelung, die Hörner die nur unten am Gehäuse angeschlossen sind und oben frei liegen, Ähnliches Konzept wie bei der Code 11.59 finde ich außergewöhnlich schön und interessant. Die Gehäusehöge von 8,8mm trägt sich so unfassbar gut. Ich habe auch ein Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich das hier einfügen kann…
Ich haben mir auch durchgelesen, was 2019 mit diesem Werk verbessert wurde. Es waren 3 Dinge.
1. Der Aufzugsmechanismus wurde vom Rotor entkoppelt wenn die Krone gezogen wird um den Verschleiß zu reduzieren bei, Handaufzug.
2. Der Sekundenstopp.
3. Die Ganggenauigkeit und das Gangverhalten wurde geschmeidiger.
Alles Änderungen die das Werk gut verbessern. Das ist aus meiner Sicht kein einfaches 0815 Werk.
36k ist auch für diese Uhr sehr viel Geld. Doch das doppelte für die 5326… Uhi ist schon brutal viel, da gebe ich dir Recht.

Zeitzonenfunktion ist meine Lieblingskonfiguration. Das mit dem Kalender zu verbinden ist beeindruckend. Doch nun die Frage! 71k? Das gleiche gibt es auch in der Sky-Dweller für einen Bruchteil des Geldes.

Wie auch immer. Beide Calatravas finde ich super sportlich, mega elegant und ich bin total angefixt was moderne Gestaltungen Patek da raus bringt. Nur die Preise. Gut das sind gewaltige Hürden für einen Einstieg. Aber eine Patek tragen wäre schon was feines.