Seite 2 von 31 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 615
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mich würde jedoch interessieren wie man die Zeitzone einstellt. Die Drücker sind ja weg. Das wird doch am Ende nicht nur mit dem mitgelieferten Drücker gehen?
    Weil dann ist die Komplikation endgültig unbrauchbar. Den hat ja keiner auf Reisen dabei.
    Man stelle sich die Szene im Flieger mal vor: "Entschuldigung, haben sie einen Zahnstocher für mich? Ich würde gerne meine Uhr auf die neue Zeitzone einstellen."
    Oder haben sie es jetzt umgedreht? Die Homezeit geht über die Drücker und die neue Zeitzone in die man reist geht über die Krone.
    Eben mal in die Anleitung geschaut. Geht über die Krone, also wie bei einer Rolex GMT.
    Grüße, Bene

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    PPs Neuvorstellungen sind echt enttäuschend dieses Jahr.

    Entweder designtechnisch eher ein Unfall (der Jahreskalender Traveltime) oder uninspirierte Kniefälle vor aktuellen Modeströmungen (mal schnell paar grüne oder lachsfarbenene Zifferblätter auf alte Modelle draufgesetzt, weil Grün und Lachs gerade „in“ sind, wie man in der Marketingabteilung in Genf gehört haben will…).

    Gerade nach der gelungenen 6119 und dem neu vorgestellten Werk hätte ich da mehr erwartet.
    Ich hatte gehofft man nutzt das neue Werk für einen würdigen Nachfolger der 5196 - nicht aufgeblasen und schön flach mit einem leichten facelift.
    Grüße, Bene

  3. #23
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Eben mal in die Anleitung geschaut. Geht über die Krone, also wie bei einer Rolex GMT.
    Danke.
    There is no Exit, Sir.

  4. #24
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Ich könnte kein von Einladungen abhängiger Blogger werden.
    https://www.hodinkee.com/articles/pa...alatrava-5226g
    Ob die sich intern im Vorfeld streiten wer die Artikel mit der unpopulären Meinung "Hey, was ein tolles neues frisches altes Design" schreiben muss/darf.

    Ich stell mir das so vor:
    Oookay, Team. Ich hab einen Ruf zu verlieren, deswegen muss jemand anderes den Lobeartikel schreiben, ok?
    Das machst dieses Mal Du.
    Waaas? Wieso schon wieder ich? Ich hab doch auch einen Ruf.
    Jaaaaa, aber Du hast das noch nicht gemacht, bist noch nicht so lange dabei, you name dummes Argument....
    Jaja, ok. Ich mach´s ja.
    Und wehe ich lese da wieder einen kritischen Unterton. Sonst darfst Du nächstes Jahr nicht nach Genf mitfahren. (wenn wir dann überhaupt noch eingeladen werden.
    Ohhhh, also Genf würde ich ja schon gerne.
    Ja, dann bemüh Dich mal.

    Duck und
    Geändert von Sailking99 (30.03.2022 um 10:52 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Also die neue Calatrava ist auch gar nicht meins. Und das Zifferblatt der Jahreskalender Travel Time ist sowas von unruhig und zusammengewürfelt, puh...

    Vom Rest gefallen mir eigentlich nur die 5320G und die 5172G Salmon. Allerdings wüsste ich nicht, ob ich mich an dem Lachston nicht relativ schnell satt sehen würde.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Zur neuen Calatrava: Und wenn da jetzt Hamilton auf dem Zifferblatt gestanden hätte, UVP 980,- EUR?

    Grüsse,

    Bernd
    Sorry, aber das ist doch wirklich Quatsch. Immer wenn man so eine Uhr in die Hand nimmt, stellt man das fest. Sicherlich auch bei dieser. Von den Bildern her hauen sie mich jetzt auch nicht um. Aber der Liveeindruck zählt. Den Jahreskalender find ich ganz hübsch, aber 41mm?! Irgendwie eine Mischung aus 5320 und 5524. Da ich die beiden habe und unter dem Strich schöner finde, kann ich es dabei wohl bewenden lassen. Diese Salmon Zifferblätter sind so gar nichts für mich. Finde ich ausgesprochen unschön. Sowohl beim Chrono als auch bei der 5320.

    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und es werden sich Fans dieser Modelle finden. Den Abgesang auf PP kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Bin nur froh, dass sie nicht wieder mit Nautilusmodellen um die Ecke kamen.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #27
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich könnte kein von Einladungen abhängiger Blogger werden.
    Ja, die sehr grossen „Uhren Journalisten“ und Blogger Seiten wie Hodinkee, Revolution & Co. sind längst ausgelagerte Marketingabteilungen der Marken und ihre Betreiber werden für ihre unkritischen Lobhudeleien vermutlich entweder direkt bezahlt oder indirekt mit der Zuteilung seltener Referenzen oder Custom Pieces belohnt. Richtig unabhängige Uhren Reviews gibt es kaum noch. Am ehesten in Foren wie diesem.

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Mir fällt gerade auf, dass der WG Rare Handcraft Worldtimer ja der eigentliche Star der neuen Kollektion ist.
    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5231G-001
    Der ist ja unglaublich schön.
    In dem ganzen Lärm über die Monstrositäten ist mir dieses feine Stück völlig durchgerutscht.
    There is no Exit, Sir.

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch wirklich Quatsch. Immer wenn man so eine Uhr in die Hand nimmt, stellt man das fest. Sicherlich auch bei dieser. Von den Bildern her hauen sie mich jetzt auch nicht um. Aber der Liveeindruck zählt. Den Jahreskalender find ich ganz hübsch, aber 41mm?! Irgendwie eine Mischung aus 5320 und 5524. Da ich die beiden habe und unter dem Strich schöner finde, kann ich es dabei wohl bewenden lassen. Diese Salmon Zifferblätter sind so gar nichts für mich. Finde ich ausgesprochen unschön. Sowohl beim Chrono als auch bei der 5320.

    Aber die Geschmäcker sind eben verschieden und es werden sich Fans dieser Modelle finden. Den Abgesang auf PP kann ich jetzt nicht so ganz verstehen. Bin nur froh, dass sie nicht wieder mit Nautilusmodellen um die Ecke kamen.
    Das stimmt natürlich.
    Wenn man mal bei IG die Kommentare liest, dann sind da viele ganz begeistert von den Modellen.
    There is no Exit, Sir.

  10. #30
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Also ich bin EXTREMST zufrieden mit den Neuvorstellungen von Patek. Das ist nichts dabei, was auf den ersten Blick spektakulär ist. Auch keine Sportmodelle. Alles scheint wenig aufregend zu sein.
    Genau so war es bei Patek früher. Die guten alten Zeiten, als Patek nicht so im Fokus stand. Dann nehmen wenige Liebhaber und Kenner die Modelle mal live in die Hand und wissen, die Uhr wertzuschätzen.
    Ich möchte gar keine Hypes bei Patek.

    Gut gemacht, Teddy!

    Abgesehen davon ist die 5326 mein Favorit. Wir bekommen ein neues Werk, ein Blatt mit vermutlich einer tollen Live-Wirkung und ein Gehäuse mit Clous-de-Paris Dekor. Ich finde das klasse und klassisch.
    #beyondpatek

  11. #31
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5231G-001

    Für mich die schönste der Neuerungen. In Platin gefiele sie mir noch mehr. Rhodiniert PP eigentlich immer noch die WG Gehäuse?

  12. #32
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass der WG Rare Handcraft Worldtimer ja der eigentliche Star der neuen Kollektion ist.
    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5231G-001
    Der ist ja unglaublich schön.
    In dem ganzen Lärm über die Monstrositäten ist mir dieses feine Stück völlig durchgerutscht.
    Bin total bei Dir...für mich neben der 5230P der Star unter den Neuvorstellungen
    Grüße,

    Christian

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    718
    Die PP Neuheiten sind jetzt auch nichts so meins. Enztäuscht bin ich dadurch sicher nicht, ich denke in den kommenden Tagen kommt da noch mehr.
    Was ich bei Jäger LeCoultre so sehe, das gefällt mir allerdings sehr sehr gut...
    Liebe Grüsse, Felix

  14. #34
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    https://www.patek.com/de/kollektion/...hren/5231G-001

    Für mich die schönste der Neuerungen. In Platin gefiele sie mir noch mehr. Rhodiniert PP eigentlich immer noch die WG Gehäuse?
    WG wird glücklicherweise schon lange nicht mehr rhodiniert
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Also ich bin EXTREMST zufrieden mit den Neuvorstellungen von Patek. Das ist nichts dabei, was auf den ersten Blick spektakulär ist. Auch keine Sportmodelle. Alles scheint wenig aufregend zu sein.
    Genau so war es bei Patek früher. Die guten alten Zeiten, als Patek nicht so im Fokus stand. Dann nehmen wenige Liebhaber und Kenner die Modelle mal live in die Hand und wissen, die Uhr wertzuschätzen.
    Ich möchte gar keine Hypes bei Patek.

    Gut gemacht, Teddy!

    Abgesehen davon ist die 5326 mein Favorit. Wir bekommen ein neues Werk, ein Blatt mit vermutlich einer tollen Live-Wirkung und ein Gehäuse mit Clous-de-Paris Dekor. Ich finde das klasse und klassisch.
    Bin da schon eher bei dir Christian. Mage es auch sehr, wenn's mal etwas ruhiger abgeht und keine Hype Uhren dabei sind. Ich denke wenn ich die 5326 in der Hand halte, dann wird es wieder schnell gefährlich für mich
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.103
    Blog-Einträge
    1
    5326 ist für mich vom Gehäuse und den Funktionen her ein echter HAMMER! Leider haben sie beim Zifferblatt voll in die Tonne gegriffen
    GRÜSSE TOM

  17. #37
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Tom, ich denke da kann dich der Live Eindruck schnell eines Besseren belehren. Aber klar, ist schon wirklich speziell. Ich bin gespannt.

    Ich finde es gut, dass sie bei der 5270P die Tachymeterskala entfernt haben. Ganz wie bei meiner 5270G-001. Mag ich sehr. Nur grün hätte es für mich nicht sein müssen. Schwarz hätte mir besser gefallen. Aber ist eh kein Kaufkandidat. Bei der neuen 5320 hätte ich damit gerechnet, dass sie zumindest das 330er Kaliber spendiert bekommt
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #38
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Übel, die Calatravas.
    Völlig glanzlos.

    Andreas

  19. #39
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    Die PP Neuheiten sind jetzt auch nichts so meins. Enztäuscht bin ich dadurch sicher nicht, ich denke in den kommenden Tagen kommt da noch mehr.
    Was ich bei Jäger LeCoultre so sehe, das gefällt mir allerdings sehr sehr gut...
    Sehe ich auch so. Auch wenns nicht hierher gehört: JLC ist wirklich spektakulär. Da kann PP einpacken...
    Cheers,

    O.J.

  20. #40
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Omega Neuheiten 2022
    Von dark2010 im Forum Omega
    Antworten: 651
    Letzter Beitrag: 07.03.2023, 13:36
  2. Tudor Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von bartho88 im Forum Tudor
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25.04.2022, 21:11
  3. Rolex Neuheiten 2022 - Der Gerüchtethread
    Von Explorer MUC im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 30.03.2022, 11:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2022, 10:42
  5. Neuheiten 2022 - 44mm Subs
    Von MattR im Forum Officine Panerai
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2022, 21:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •