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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Neben dem Gehäusedurchmesser wird bei der Daytona auch wichtig sein, ob die Lug-to-Lug Masse verändert werden. Im Moment hat sie 46,5 mm und das ist nicht viel und deswegen trägt sie sich auch so angenehm. Wenn das dann auf 48 oder 49 mm geht, schaut das schon wieder anders aus...

  2. #2
    GMT-Master Avatar von kleff
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    Zitat Zitat von Markus987 Beitrag anzeigen
    Neben dem Gehäusedurchmesser wird bei der Daytona auch wichtig sein, ob die Lug-to-Lug Masse verändert werden. Im Moment hat sie 46,5 mm und das ist nicht viel und deswegen trägt sie sich auch so angenehm. Wenn das dann auf 48 oder 49 mm geht, schaut das schon wieder anders aus...
    Eben

  3. #3
    GMT-Master Avatar von kleff
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    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Saftige Kombi, nach dem Meteoritblatt sicherlich die coolste am Oysterflex . Ich finde es für mich aber optisch etwas befremdlich, dass die Uhr durch die Auflagelippen unterm Oysterflex so "schwebend" am Arm aussieht, das trifft natürlich nicht nur auf die Daytona zu.

  4. #4
    Yacht-Master
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    Danke.
    Wollte Dir gerade das Bild schicken.



    Ich trage die übrigens weiter hinten. Nicht am Handgelenk. Sondern hinter dem kleinen „Hügel“.
    Geändert von OHV_44 (16.02.2023 um 15:45 Uhr)
    Gruß Micha

  5. #5
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    Hier noch 2 Fotos. Ich finde die Daytona passt und das ist doch das Einzige das zählt.
    0312D19A-4A00-414A-A31C-CC749FC5E4C6.jpg
    CBD0ECDE-6AA6-45D2-A409-9A468CFA24BA.jpg
    Geändert von Maxbelg (16.02.2023 um 15:49 Uhr)

  6. #6
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Maxbelg Beitrag anzeigen
    Hier noch 2 Fotos. Ich finde die Daytona passt und das ist doch das Einzige das zählt.
    Passt. Bei Dir. Deine Auflagefläche sieht aus wie 5 cm.
    Handgelenk übern Knöchel gemessen und am Handgelenk ganz vorn tragen. Macht wie viel Unterschied? In Nanometer.

    Ihr habt mich aber trotzdem voll überzeugt. Ich warte noch die W&W ab und geh mir dann im April eine holen. Zum LP versteht sich.
    Gruß Micha

  7. #7
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    Die Daytona wird dir sicherlich gut passen. Einen kleinen Ratschlag erlaube ich mir noch: Trage ein paar Tage vor dem anprobieren eine kleinere Uhr und keine PAM

  8. #8
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Maxbelg Beitrag anzeigen
    Trage ein paar Tage vor dem anprobieren eine kleinere Uhr und keine PAM
    Gute Idee. Danke.
    Ich lass auch die SD43 im Schrank.
    Gruß Micha

  9. #9
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    Ich nehme auch an dass die 116500LN schnell teuerer werden wird wenn es die 126500LN gibt... also schnell noch zum LP holen wenn das geht.
    Geändert von Maxbelg (16.02.2023 um 16:16 Uhr)

  10. #10
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Maxbelg Beitrag anzeigen
    …also schnell noch zum LP holen wenn das geht.
    Das wird natürlich nicht klappen.
    Ich bezahl dann aber auch 16.050 € für die neue.
    Bin auf das Kaliber gespannt.
    Gruß Micha

  11. #11
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    Ich bin auch gespannt, mache mir aber über dem neuen Kaliber Sorgen. Die 32xx Werke sind noch lange nicht so zuverlässig wie die 31xx oder 4130 Werke... Genau deshalb wollte ich gerne die jetzige Daytona. Das 4130 Kaliber wurde immer wieder verbessert die letzten 20 Jahre und ist jetzt so zuverlässig wie kein anderer Chronograph.

  12. #12
    Yacht-Master
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    Hätte wetten können, dass das jetzt kommt.
    Mein 3235 läuft übrigens überraschend gut. Hat 5 Sekunden Vorlauf. Die Woche.
    Glück gehabt…
    Geändert von OHV_44 (16.02.2023 um 16:39 Uhr)
    Gruß Micha

  13. #13
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    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Hätte wetten können, dass das jetzt kommt.
    Mein 3235 läuft übrigens überraschend gut. Hat 5 Sekunden Vorlauf. Die Woche.
    Glück gehabt…
    Ich hatte schon einige 32xx Werke die gut liefen (mehr als 1 Jahr), leider aber auch 3 die innerhalb dem ersten Jahr zurück mussten nach Rolex. Hoffentlich ist das inzwischen geklärt mit einem "silent update". Ich habe nur noch eine Uhr mit 32xx Werk und die läuft seit einem Jahr genau mit 0 Sekunden am Tag wenn sie ZO abgelegt wird Nachts, aber mit niedriger Amplitude von 250. Das könnte OK sein, 100% sicher bin ich mir aber nicht.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
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    Ist auch berechtigt diese Anmerkung, heute mehr als früher, ist der Endkunde Beta-Tester. Traurig dass es auch bei Rolex so zu sein scheint.

  15. #15
    Deepsea Avatar von Sub5
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    Also die Daytona passt wie sie ist. Habe auch breitere Handgelenke und dennoch wirkt sie proportioniert.
    One size fits all……

    Mein Alptraum wären missglückte Derivate ala Daydate II….

  16. #16
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Zitat Zitat von Sub5 Beitrag anzeigen

    Mein Alptraum wären missglückte Derivate ala Daydate II ...
    Ich lebe Deinen Alptraum. Das sind meine Lieblingsuhren

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  17. #17
    Deepsea Avatar von Chief
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    Bloß kein neues Werk bei der Daytona. Für was denn ? Flyback ? Die hat 70h und alles was man braucht.

    Außer für die hardliner … ein Datum
    Gruß
    Marius

  18. #18
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Ich trage die übrigens weiter hinten. Nicht am Handgelenk. Sondern hinter dem kleinen „Hügel“.
    Wer seine Uhr „vor“ dem Hügel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und/oder fährt G-Klasse mit heraushängendem Arm..

  19. #19
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Reini913 Beitrag anzeigen
    Wer seine Uhr „vor“ dem Hügel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und/oder fährt G-Klasse mit heraushängendem Arm..
    Ui. Lagergeld adaptiert.

    Bin mal hinter einer G hintergeschlichen. Regeln die nicht bei 200 ab?
    Gruß Micha

  20. #20
    Double-Red Avatar von ligthning
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    Seh ich auch so. Aber eine neue Zifferblattvariante wäre sicher nicht unnötig
    LG Helmut


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